www.flexifleet.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

www.flexifleet.de

Post by björnb »

habe ich vor einiger Zeit mal erstellt ...

http://www.flexifleet.de
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by Rainer G »

Das Blau wirkt sehr schlaff und unscharf und erzeugt bei mir nach einer gewissen Zeit ein leichtes Flimmern. Besonders bei den vier Boxen fällt das auf. Sie wirken unscharf und sehr blass. Der Kontrast zum weißen Hintergrund passt irgendwie nicht.
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: www.flexifleet.de

Post by swisscheese »

Ich find das blau cool. Nette goodies mit der Karte. Die Fahrzeugliste finde ich sehr schön gelöst.
Auf der Startseite sind die 4 Autos aufgehellt; ist das so gewollt? Ich würde die normal belassen wie die oben. Falls sie zu dominant gegenüber dem Text wirken, vielleicht etwas kleiner.
Mit Safari (Mac) verhaut es die Navigation; der letzte Punkt macht eine neue Zeile, und der Hauptblock hängt dann unten aus dem Hintergrund raus. Auf Firefox (Mac) ist die Navi zwar auf einer Zeile, aber jeder Eintrag hat in der Hälfte eine 1pixelige Stufe nach oben.
Alles in allem sehr gelungen, finde ich.
Gruss, swisscheese
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by björnb »

Vielen Dank euch beiden schoneinmal für das Feedback.

@ Rainer

ich denke die Farbentfindung dürfte recht subjektiv sein. Dennoch hatte ich bei der Farbwahl "blau" keine andere Möglichkeit da Firmenfarbe :)
Ist auch das erste Mal, dass ich diese Kritik höre. Vielen dank aber dennoch, nur so kann ich ja dazu lernen und die verschiedenen Ansichten kennenlernen :)

@ swisscheese
Vielen Dank für die netten Worte!
Das Problem mit den Mac Brwoser ist mir bekannt... nur beheb die mal wenn man selbst keinen Mac hat :) (Mein Bruder hatte mich mal drau hingewiesen)
Traurig, dass die beiden Browser das immernoch nicht richtig anzeigen...
Welche Versionen (FF, Safari) benutzt du!?
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by Rainer G »

björnb wrote:Vielen Dank euch beiden schoneinmal für das Feedback.

@ Rainer

ich denke die Farbentfindung dürfte recht subjektiv sein. Dennoch hatte ich bei der Farbwahl "blau" keine andere Möglichkeit da Firmenfarbe :)
Ist auch das erste Mal, dass ich diese Kritik höre. Vielen dank aber dennoch, nur so kann ich ja dazu lernen und die verschiedenen Ansichten kennenlernen :)
Ja, das ist klar. Die Farben werden vom Firmenlogo bzw. Coperate Design vorgegeben. Was ich nur meinte. dass beim längeren Betrachten Probleme mit dem gucken bekomme, weil die Schrift anfängt zu Flimmern und verwischen. Besonders zeigt sich das bei mir, wenn ich die großen Schriften in den vier Blöcken betrachte.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich so langsam in den Grenzbereich komme, wo ich langsam eine Lesebrille zum Bücher lesen benötige :cry:. Bildschirmentfernung ist noch okay, aber die Schriften dieser vier Boxen geben mir jetzt unterbewusst (ich weiß es ja eigentlich besser) das Signal, dass es noch viel schlimmer um meine Lesekraft steht.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by björnb »

Das tut mir leid...aber eine Lesebrille ist doch nichts schlimmes...trage mein ganzes Leben schon eine Brille (und Kontaktlinsen) ...

Also jut, dann ist das mit der Schrift Sehkraft bedingt (nicht böse gemeint ;) )
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by flip-flop »

[Einmisch] Die Schrift ist wirklich sehr unscharf, ich würde das nicht so lassen. Es wirkt auf den Betrachter unfertig.[/Einmisch]
Trage auch Brillen aber dadurch erkenne ich das erst richtig. :D

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by Rainer G »

björnb wrote:Das tut mir leid...aber eine Lesebrille ist doch nichts schlimmes...trage mein ganzes Leben schon eine Brille (und Kontaktlinsen) ...

Also jut, dann ist das mit der Schrift Sehkraft bedingt (nicht böse gemeint ;) )
Nene, falsch verstanden! Die Schrift ist tatsächlich unscharf. Bildschirm gucken ist noch richtig scharf ;-). Die Schrift gibt mir nur das Gefühl, dass meine Augen schlechter sind, als sie ohnehin schon sind.
GermanDevil
Posts: 58
Joined: Sun 8. Jan 2006, 00:39

Re: www.flexifleet.de

Post by GermanDevil »

Hi,

soll das so aussehen???
Bild 1.png
MAC OS X 10.5.5 & Firefox 3.0.3

Gruß, GD
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: www.flexifleet.de

Post by björnb »

nein, natürlich nicht.

das ist mir soweit auch bekannt, dass beim Mac die Navi-Leiste nicht immer korrekt angezeigt wird. Nur find mal den Fehler, wenn man selbst keinen Mac hat :(

Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Möglichkeit über einen Mac die Seite anzupassen...damals war das aber noch ne 2er Version vom Firefox.

Der Win Firefox und alle anderen Browser auf Win und Linux Maschinen stellen die Seite einwandfrei dar.

Danke aber für das Bild, da kann man sich zumindest vorstellen woran es noch hapern könnte :)
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
Post Reply