hier ein weiteres phpwcms Projekt : http://www.hamidghaffari.com, Lob und Kritik erwünscht.
Fürti

Wo ist das Link für phpWCMS abgeblieben?<!--
phpwcms | free open source content management system
created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
phpwcms is copyright 2003-2008 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of
their respective owners. Visit project page for details: http://www.phpwcms.org/
//-->
Alles da wo es hin soll ...<!--
phpwcms | free open source content management system
created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
phpwcms is copyright 2003-2008 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of
their respective owners. Visit project page for details: http://www.phpwcms.org/
//-->
@kukki - Wenn man anderen "an die Karre pissen will" (das unterstelle ich mal bei der Fettauszeichnung und Schriftgröße) sollte man vorher mal die Augen aufmachen und bischen lesen bzw. mal den Quelltext von Zeile 1 an aufmerksam lesen. Ich habe persönlichen Kontakt zum Oli, bin seit mittlerweile 6 Jahren dabei(phpwcms) und habe Moral. Du kannst mir glauben das es mir mehr als fern liegt unberechtigt einen Copyright zu entfernen, egal wo und welchen. Außerem schmücke ich mich nicht mit fremden Federn.Wo ist das Link für phpWCMS abgeblieben?
war der Blutdruck anscheinend so hoch das du das ganz überlesen hast. Damit das nicht ausartet und der Schlips hinterher die Atmung ganz verhindert gehe ich mal nicht weiter drauf ein. Ich bedanke mich nochmals für deinen Hinweis, und verweise bzgl. meiner Sichtweise auf die o.g. Ausführungen.Ich danke dir für deinen Einsatz.
Vielen Dank. Das stimmt, die Erfahrung habe ich hier auch gemacht. Auch 1024x768er Auflösung ist nicht so gut(proportional, Verteilung der Flächen) wie <= 1280x960, aber das ist ein denke ich hinnehmbarer Kompromiss. Wir haben uns bewußt für ein zukunftsorientiertes Design mit entsprechenden Flächenmaßen entschieden. Auf dem 17er mit geringer Auflösung ist das ganze klobiger, das ist klar.Ich finde die Seite absolut genial. Frisch, elegant und anders. Das gesamte screendesign ist stimmig und konzentriert sich auf das wesentliche. ok, auf meinem 22" wirkt es wesentlich besser als auf dem 17er aber das kann man tolerieren.
Das könnte zutreffen, vielleicht sagst du mir kurz mal grob was zu deinem Monitor (Röhre, TFT, LCD, Hersteller, außergewöhnliche Einstellungen).Als Anregung würde ich die graue Schrift, insbesondere die Infos auf der rechten Seite etwas heller, also mehr nach silber anlegen. Di ist so doch m.e. etwas schlecht zu lesen.
Exakt, es fehlen noch die Texte vom Übersetzer.Die Links deutsch / englisch scheinen nicht richtig zu funktionieren. Schalte ich auf englisch bleibt es nach wie vor deutsch. möglicherweise ist das noch nicht fertig umgesetzt.
Stimmt, super gesehen. Trotz meiner Affinität zur Fotografie ist mir das im Betriebsdunst nicht aufgefallen. Das Bildmaterial ist auf jeden Fall noch in guter Qualität vorhanden da der Künstler großen Wert auf gute Bilder legt(optimaler Weise). Das werde ich definitiv austauschen, das wirkt echt reichlich unruhig und trennend.Zuletzt noch ein kleiner Schönheitsfehler: Bei den Goldpunkten, das Bild "Ursula Fürstenwald-Apolona- Griechenland" (Das mit der Person) ist der Bildanschnitt etwas ungünstig Da wo der Golpunkt sitzt, sieht man im Hintergrund die Landschaft als schmalen Streifen. Das sieht etwas deplaziert aus und wirkt eher wie ein ungewollter Trenner zweischen den Bildern. Falls im Rohmaterial etwas mehr von der Landschaft drauf ist, würde ich den Anschnitt ggfs. vergrößern.
Bei mir im Büro habe ich einen NEC Diamond Pro 2070SB (crt), schon was älter aber noch recht genial. Ist eigentlich auch recht gut kalibriert. Allerdings muss ich zugeben, dass es auf nem normalen tft wiederum ok ist. Hier auf meinem notebook auch gut lesbar. Kann also auch an meiner kalibrierten kiste liegen, da ich dort auch farbprofile zu proof-zwecken verwende....sagst du mir kurz mal grob was zu deinem Monitor (Röhre, TFT, LCD, Hersteller, außergewöhnliche Einstellungen)...