Crypted wrote:Genau das habe ich gerade gemacht und es geht. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Server neu aufgesetzt ist
Wieso hast Du das vorm Neuaufsetzen gemacht?????
Ich schätze mal Du hast beim Provider eine Neuinstallation angestoßen, oder? Der macht dann nix weiter, als ein Image zurückspielen. Danach ist alles neu! Und alles was vorher da war, weg!
Crypted wrote:Jetzt weiß ich was es heißt ein Opfer von Crackern zu sein. Nie hätt ich gedacht das MIR so etwas passiert.
Leider wieder einmal Gelegenheit zu sagen: Ein root- oder vServer ist kein Spielzeug! Und es ist ernsthaft zu überlegen, ob man über ausreichend Zeit und know-how verfügt um einen eigenen Server zu betreiben. Dazu gehört nicht zu letzt eine funktionierende Backup-Strategie! Und natürlich die Serversicherheit.
Für viele Ansprüche ist ein Hostingpaket bei einem "vernünftigen" Hoster ausreichend.
Crypted wrote:Es hat mir jetzt zwar nicht sehr geschadet aber...
Ich hoffe das sehr für Dich!!!, denn gern werden geknackte Server dazu verwandt u.a. illegale Sachen zum Download anzubieten. Dabei handelt es sich nicht nur um Musik, Filme oder Software, sondern z.Bsp. auch Rechtsradikales, Kinderp****grafie und und und...
Leider stehst Du im Fall des Falles als Serverbetreiber dafür gerade!!!
Bitte nimm das nicht persönlich!
Grüße Heiko...