{ART_READ} Display number of times an article has been read

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
marketingmensch
Posts: 16
Joined: Fri 13. May 2005, 11:01
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by marketingmensch »

Hi together,

I wonder if anyone uses {ART_READ} and/or {MOST_READ} in a productive envirement and in a current version, e.g. 1.3.x?

Any sample-URLs?

I would like to use it for a news page, but the Informationen are very small. :-(

Regards, Guenther

---

Hallo zusammen,

nutzt irgendjemand auf einem Produktivsystem - also live und im Web - {ART_READ} und/oder {MOST_READ}, und das in einer halbwegs aktuellen Version, z. B. 1.3.x?

Hat jemand Beispiel-URLs?

Würde das RP-Tag gerne für eine Nachrichtenseite einsetzen, aber die Informationen dazu sind sehr dünn. Und falls es niemand nutzt, gibt das mir auch zu denken.

Grüße von
Günther
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by juergen »

Problem 1: Tabelle die zählt fehlt
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by juergen »

Hallo nochmal

Es ist ja auch arg warm heute hier in Nordbaden ... eigentlich wollte ich noch schreiben dass, dass man das schon machen kann ... aber da kam dieses dämliche altmodische Telefon dazwischen :D
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by flip-flop »

Also zu denken gibt mir das nicht. Es ist ja schließlich kein Blog oder Portal.

Wenn dann müsste so etwas hinzugebaut werden.
Bedenke: Das muss natürlich userspezifisch gemacht werden, denn die eigenen Aufrufe beim Test (eingeloggt) oder die von SUMAS sollten sicher nicht gezählt werden.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by juergen »

Suchmaschinen / Bots und so etwas ... wenn die seite einigermaßen rankt hast du davon immer mal so 3 oder 4 auf der Seite .. und die "lesen" ja auch. Da hat Knut schon recht, wobei phpwcms "kennt" die meisten Bots und man müsste die eben so ausschließen.
User avatar
marketingmensch
Posts: 16
Joined: Fri 13. May 2005, 11:01
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by marketingmensch »

Danke für die Resoanz.

Ich wäre da gar nicht so päpstlich:
Ob jetzt ein Robot mitgezählt wird oder nicht, damit kann ich leben. Der Kunde freut sich eh über jeden Seitenabruf, egal wie er zu Stande kommt. ;-)

Gut wäre es eben, ich bekäme die Anzahl der Artikelaufrufe und welche Artikel wie oft aufgerufen wurden und das Ausgegeben als kleines Rangfolge (Ranking), z. B. die häufigsten n Artikel.

Das mit dem zusätzlichen Datenbank-Table habe ich verstanden - daran soll es nicht scheitern. Aber was/wie dann?

Nutzt das niemand von Euch/den Cracks auf einer Seite?

Viele Grüße
von marketingmensch Günther

P.S.
Am Rande: In eine ähnliche Richtung ginge eine Tag-Cloud. Habe den Hack schon heruntergeladen - aber die Anleitung - sorry Jens!- begreife ich nicht.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by juergen »

Jetzt holt er aus zum Rundumschlag ;)

So etwas kann man eigentlich nur machen, wenn man sowieso in der Gegend der Artikel unterwegs ist und gerade alle Variablen Arrays so einigermaßen im Kopf hat, als Abfallprodukt sozusagen.... aberf wann .. pfffffff
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by Jensensen »

{ART_READ} and/or {MOST_READ} ?=??? :idea: :?:
WHERE did you find this?

would be interesting!
(sorry, bin etwas irritiert, [womöglich steht's oben] da die tagcloud hier quer refenziert wird - dabei sitze ich wie ein hund vorm napf und warte auf: --> FEEDBACK!!)
marketingmensch wrote:...Tag-Cloud. Habe den Hack schon heruntergeladen - aber die Anleitung - sorry Jens!- begreife ich nicht.
[ !sorry! | !menno?!¿¿¿]

Ich habe doch wirklich, wahrhaftig, beinahe fast, alles gegeben für eine vollständig nachvollziehbare, eindeutige Erklärung - etwa nicht?!? :wink: :roll: :oops: ¿¿¿


You can have a {dedicated} tag cloud for ANY site structure level OR OVERALL - as you like! (depends on your RT).
But, unlike page impressions, NO hits, requests, page loads are counted/mentioned/evaluated than rather (overall)CONTENT!

A tag cloud holds only the number of ALL EXPRESSIONS/WORDS that could be found in the database.
The results were counted, weighted as the script settings (and RT trigger) claim.

Please DON'T be afraid to ask (PMe/post forum) for further details...



[EDIT]
marketingmensch wrote:...Ich wäre da gar nicht so päpstlich: Ob jetzt ein Robot mitgezählt wird oder nicht, damit kann ich leben. Der Kunde freut sich eh über jeden Seitenabruf, egal wie er zu Stande kommt. ;-)...
seh ich auch so - reloads sollten jedoch außen vor/ignored bleiben - oder auch, warum eigentlich nicht?
(Bot's bekommen zumindest keine SESSION zugewiesen...)
[/EDIT]
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
marketingmensch
Posts: 16
Joined: Fri 13. May 2005, 11:01
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by marketingmensch »

[quote="Jensensen"]{ART_READ} and/or {MOST_READ} ?=??? :idea: :?:
WHERE did you find this?

Na, hier, erstes Posting in diesem Thread von einem Jens in 2005:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... d=a#p42206
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: {ART_READ} Display number of times an article has been read

Post by Jensensen »

Klaro, habs' gefunden. Danke. Sagte ja bereits:
Jensensen wrote:... (sorry, bin etwas irritiert, [womöglich steht's oben] ...
btw: ich habe hierzu folgenden verbesserungsvorschlag eingereicht: http://code.google.com/p/phpwcms/issues/detail?id=71
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply