hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mal wieder mit phpwcms (habe vor zwei jahren schon mal eine seite erfolgreich im netz gehabt - mit phpwcms).
nun mein problem:
ich brauche zwei horizontale navigationen, und zwar haupt- und wenn vorhanden untermenue. ich habe das mit NAV_ROW und NAV_ROW:CURRENT:0 probiert, nur leider verschwinden die anderen untermenüpunkte wenn ich auf einen klicke.
z.B.
Hauptmenü: Home | Produkte | Service
Untermenü: Home = nichts, Produkte = Produkt1 Produkt2 usw., Service = Versand u.ä.
klicke ich nun auf Produkte im Hauptmenü erscheint im Untermenü Produkt1 Produkt2 - soweit, so gut. Klicke ich dann z.B. auf Produkt1 verschwinden beide Produkte aus dem Untermenü, und genau das möchte ich nicht....
bin für jede hilfe dankbar, maik
PS: damals habe ich mit NAV_LIST_SETLEVEL gearbeitet, aber irgendwie ist jetzt das ganze CMS anders, im render ordner ist nur ein disabled ordner? was hat sich da denn alles geändert - kann mann das irgendwo verständich nachlesen?
2 Horizontale Navi-menüs - wie mache ich das?
Re: 2 Horizontale Navi-menüs - wie mache ich das?
Hi,
Nachlesen: In der /changelog.txt und der Rest unter http://code.google.com/p/phpwcms/source/list
Zwei horiz. Navis: - NAV_LIST_UL
die .nlu_horiz2 muss natürlich noch erzeugt werden.
Knut
Nachlesen: In der /changelog.txt und der Rest unter http://code.google.com/p/phpwcms/source/list
Zwei horiz. Navis: - NAV_LIST_UL
Code: Select all
<div class="nlu_horiz1">{NAV_LIST_UL:F,ID,1,act_path,active}</div>
[PHP]
if(isset($GLOBALS['LEVEL_ID'][1])) {
$level_id = $GLOBALS['LEVEL_ID'][1];
echo '<div class="nlu_horiz2">'.LF;
echo '{NAV_LIST_UL:F,'.$level_id.',1,act_path,active}';
echo '</div>';
}
[/PHP]
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
auch wenn ich mich jetzt als doof oute, mein englisch ist miserabel und deine schnellle antwort ist bestimmt auch nützlich, für jemanden der nicht ein totaler anfänger ist wie ich. quasi von "0"!
wenn ich nicht nerve und ein bisschen zeit ist, - evtl. ein bisschen ausführlicher (ich lerne doch noch)
(z.B. welchen code wohin, denn die beiden zeilen sind voneinander getrennt)
DAnke für eure gedult mit mir...
maik
wenn ich nicht nerve und ein bisschen zeit ist, - evtl. ein bisschen ausführlicher (ich lerne doch noch)
(z.B. welchen code wohin, denn die beiden zeilen sind voneinander getrennt)
DAnke für eure gedult mit mir...
maik
...mach doch einfach mal rein ins template, den Code von Knut - dann wirst Du schon sehen... ob was geht
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
...zu blöde, danke Knut. gestern abend war es wohl zu spät zum denken, heute auf arbeit überlegt, und direkt auf den weg gekommen. ich habe wohl einfach nicht kapiert was du wolltest.
ausgabecode anschauen und dann horiz2 nach meinen wünschen erstellen >> zu blöde, DANKE nochmal!
maik
ausgabecode anschauen und dann horiz2 nach meinen wünschen erstellen >> zu blöde, DANKE nochmal!
maik
Hallo,
ehm ja - danke hat sich schon erledigt
jetzt grabe ich dieses alte Thema wieder aus, weil es mir sehr gut geholfen hat - fast jedenfalls.
Ich bin leider nicht sehr firm in PHP und habe den Code jetzt einfach mal reinkopiert - wunderbar - allerdings wird das 2te Menü (also das Submenü) nicht in der 2ten Zeile angezeigt, sondern schließt einfach an, es bricht erst um, wenn es die Breite der Seite selbst erreicht hat...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank!
Mahoney
ehm ja - danke hat sich schon erledigt
jetzt grabe ich dieses alte Thema wieder aus, weil es mir sehr gut geholfen hat - fast jedenfalls.
Ich bin leider nicht sehr firm in PHP und habe den Code jetzt einfach mal reinkopiert - wunderbar - allerdings wird das 2te Menü (also das Submenü) nicht in der 2ten Zeile angezeigt, sondern schließt einfach an, es bricht erst um, wenn es die Breite der Seite selbst erreicht hat...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank!
Mahoney
<div class="nlu_horiz1">{NAV_LIST_UL:F,ID,1,act_path,active}</div><br />
[PHP]
echo '<div class="nlu_horiz2">'.LF;
echo '</div>';
}
[/PHP]
Oder so?
<div class="nlu_horiz1">{NAV_LIST_UL:F,ID,1,act_path,active}</div>
[PHP]
echo '<br /><div class="nlu_horiz2">'.LF;
echo '</div>';
}
[/PHP]
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.