RT {RIGHT}
RT {RIGHT}
Hallo zusammen,
nachdem mir einige von euch sehr bei dem Erstellen eines neuen Templates geholfen haben, komme ich nun mit einen neuen Problem zu euch. In meinen Template ist ein gelber Balken eingelassen, damit ist vorgesehen eine kleine Infobox zu den jeweiligen Artikeln. Ich hab mich auch schon schlau gemacht wie ich das realisiere und wie ich das einfügen muss. Mein Problem liegt aber darin, dass der Artikel den ich dafür angelegt habe nicht erscheint. www.rund-um-ihr-heim.de
Wenn ich aber den Artikel-Startseite in der Reihenfolge nach unten schiebe, erscheint meine Infobox nur dann halt nicht mehr die Startseite. Was ist bei mir der Fehler. Hat das irgendwas mit dem Artikel-Listing zu tun?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
nachdem mir einige von euch sehr bei dem Erstellen eines neuen Templates geholfen haben, komme ich nun mit einen neuen Problem zu euch. In meinen Template ist ein gelber Balken eingelassen, damit ist vorgesehen eine kleine Infobox zu den jeweiligen Artikeln. Ich hab mich auch schon schlau gemacht wie ich das realisiere und wie ich das einfügen muss. Mein Problem liegt aber darin, dass der Artikel den ich dafür angelegt habe nicht erscheint. www.rund-um-ihr-heim.de
Wenn ich aber den Artikel-Startseite in der Reihenfolge nach unten schiebe, erscheint meine Infobox nur dann halt nicht mehr die Startseite. Was ist bei mir der Fehler. Hat das irgendwas mit dem Artikel-Listing zu tun?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Re: RT {RIGHT}
Kein Zugriff auf deine URL möglich... wie sollen wir helfen, wenn wir nix sehen können?
Hallo,
du hast also mehrere Artikel in einer Kategorie (Strukturebene) angelegt?
Ab diesem Moment arbeitest du im Artikellisting-Moduls. Der wird eingestellt in der betreffenden Strukturebene (Kategorie) bei -> Anzahl an Top-Artikeln: > = 2
Jeder Artikel kann natürlich wieder mehrere CPs beinhalten.
Ist nur ein Artikel vorhanden, wird dieser komplett ausgegeben.
Sind mehrere gültige Artikel vorhanden (Beginn / Ablaufdatum) werden diese in einer Liste dargestellt.
Es wird dann der Summary (Text der im Artikelkopf eingegeben werden kann) mit "max. Anzahl Worte (Summary) [...]" ausgegeben. Auf Wunsch kann ein "mehr" Link generiert werden und für das Listing und die Detailansicht jeweils ein Bild hinzugefügt werden.
Die Detailansicht (und die CPs wenn vorhanden) wird/werden dargestellt, wenn der User auf "mehr" -oder das Bild klickt.
Die Templates dazu liegen unter /templates/inc_cnpt/articlesummary/*
Knut
du hast also mehrere Artikel in einer Kategorie (Strukturebene) angelegt?
Ab diesem Moment arbeitest du im Artikellisting-Moduls. Der wird eingestellt in der betreffenden Strukturebene (Kategorie) bei -> Anzahl an Top-Artikeln: > = 2
Jeder Artikel kann natürlich wieder mehrere CPs beinhalten.
Ist nur ein Artikel vorhanden, wird dieser komplett ausgegeben.
Sind mehrere gültige Artikel vorhanden (Beginn / Ablaufdatum) werden diese in einer Liste dargestellt.
Es wird dann der Summary (Text der im Artikelkopf eingegeben werden kann) mit "max. Anzahl Worte (Summary) [...]" ausgegeben. Auf Wunsch kann ein "mehr" Link generiert werden und für das Listing und die Detailansicht jeweils ein Bild hinzugefügt werden.
Die Detailansicht (und die CPs wenn vorhanden) wird/werden dargestellt, wenn der User auf "mehr" -oder das Bild klickt.
Die Templates dazu liegen unter /templates/inc_cnpt/articlesummary/*
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
www.rund-um-ihr-heim.de/cms/
SORRY PEPE
SORRY PEPE
Ich gaube, du wärst innerhalb des gelben Streifens mit einem automatischen RT "TEASER" besser beraten???
Oder soll dieser Inhalt zu dem Artikelinhalt in der Hauptspalte "passen"...???
Oder soll dieser Inhalt zu dem Artikelinhalt in der Hauptspalte "passen"...???
Nein nicht unbedingt. Und wie stell ich das mit dem Teaser an?
wie schnür' ich mir morgens die schuhe zu?
[sorry, scherz]
menno, schau dir den CP teaser / article link doch mal an, und platziere ihn mal in {RIGHT}.
zumindest testweise...
[edit]sach jetzt nicht, du trägst slipper [/edit]
[sorry, scherz]
menno, schau dir den CP teaser / article link doch mal an, und platziere ihn mal in {RIGHT}.
zumindest testweise...
[edit]sach jetzt nicht, du trägst slipper [/edit]
wirf mal auf deiner testseite in den Ausgabebereich RIGHT einen ContentPart "Teaser".
Dann wählst du innerhalb des CP einen Artikel aus und weist dem ein template zu....
Dann "siehst" du wies geht!!!
Dann meldest du dich nochmal!
Dann wählst du innerhalb des CP einen Artikel aus und weist dem ein template zu....
Dann "siehst" du wies geht!!!
Dann meldest du dich nochmal!
das meinte ich damit, sozusagen konkludent...pepe wrote:Dann meldest du dich nochmal!
Immer schön einfach... zum Nachmachen....
Ansonsten geht nur die HARTE tour... und man bekommt ein ADMIN Account!
Komischerweise sind da aber die meisten NewBees seeeehr vorsichtig... schließlich könnte man ja auch eine Zeitbombe einbauen...
ContentPart "{TIME_BOMB:3600:FULLBANG}" habt ihr das denn noch nicht gesehen... OGs EasterEgg 2008
Manchmal ist eine DEMO schneller als all die Schreiberei
Ansonsten geht nur die HARTE tour... und man bekommt ein ADMIN Account!
Komischerweise sind da aber die meisten NewBees seeeehr vorsichtig... schließlich könnte man ja auch eine Zeitbombe einbauen...
ContentPart "{TIME_BOMB:3600:FULLBANG}" habt ihr das denn noch nicht gesehen... OGs EasterEgg 2008
Manchmal ist eine DEMO schneller als all die Schreiberei
Bei meiner Home-Seite funktioniert es: siehe www.rund-um-ihr-heim.de/cms
klickt man aber im Footer auf das Impressum, dann wird es schon wieder mist. Irgendwas stimmt noch nicht aber was? Erbitte dringend Hilfe...
klickt man aber im Footer auf das Impressum, dann wird es schon wieder mist. Irgendwas stimmt noch nicht aber was? Erbitte dringend Hilfe...
Hast du irgendwo ein CLEAR:both eingetragen?
Und WO dein ReplacementTag {CONTENT} ??
Ich glaube.... das hast du vergessen, oder?
Ich glaube.... das hast du vergessen, oder?
Soll ich euch mal mein CSS und meine Vorlage als Script posten?