Login klappt nicht

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
Emerson

Login klappt nicht

Post by Emerson »

Hallo Forum,

ich habe heute phpwcms auf den Server geladen und bin den Installationsanweisungen gefolgt.

Beim Einloggen erhielt ich dann folgenden Hinweis:
Warning: require() [function.require]: Unable to access /var/www/web819/html/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php in /var/www/web819/html/ffcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66

Warning: require(/var/www/web819/html/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web819/html/ffcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web819/html/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web819/html/ffcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich ändern?

Gruß

Emerson
juergen
Moderator

Re: Login klappt nicht

Post by juergen »

du musst dein Unterverzeichnis in die conf.inc.php eintragen....

Das heisst so ähnlich wie: $phpwcms['root']='ffcms'; da wird wohl leer sein jetzt.

Viel Spaß wirst du aber trotzdem haben mit dem System ;)
lindesbs

Post by lindesbs »

Willkommen "neu angemeldeter Benutzer" !

Generell eine Bitte : Benutze die Suche

Damit findest du heraus, das dieses Problem bereits andere hatten und auch geloest wurde.
Und diese Loesung wurde auch beschrieben.
kein Signatur mehr
juergen
Moderator

Post by juergen »

lindesbs wrote:Willkommen "neu angemeldeter Benutzer" !

Generell eine Bitte : Benutze die Suche

Damit findest du heraus, das dieses Problem bereits andere hatten und auch geloest wurde.
Und diese Loesung wurde auch beschrieben.

Hastn Elefant verschluckt oder was macht dich tröten ? :D
Emerson

Post by Emerson »

Hallo,

danke für die Antwort,

habe die config.inc ergänzt, jetzt kann ich mich fast einloggen.
Jetzt "schluckt" das System aber mein Passwort nicht.

Übrigens, sollte man mit der Eingabemaske nicht die Daten in die config.inc eintragen?

Gruß

Emerson, dem die Suche übrigens nicht wirklich was brachte.
Danke nach Oer-Erkenschwick für die freundliche Aufnahme. Jetzt weiß ich auch, warum die Feuerwehr dort so komisch ist.
lindesbs

Post by lindesbs »

Emerson wrote: Emerson, dem die Suche übrigens nicht wirklich was brachte.
Danke nach Oer-Erkenschwick für die freundliche Aufnahme. Jetzt weiß ich auch, warum die Feuerwehr dort so komisch ist.
Tut mir leid, wenn es etwas hart klang. Entschudligung.
Und ausserdem hab ich mit der Feuerwehr nichts zu tun.
kein Signatur mehr
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Übrigens, sollte man mit der Eingabemaske nicht die Daten in die config.inc eintragen?
Ja richtig.
Wenn es eine Neuinstallation ist, wird nach dem Installationsprozess die Datei /setup/setup.conf.inc.php (die vorher das Attribut 666 bekommen hat!!!) nach /config/phpwcms/conf.inc.php kopiert (nun Attribut 664 !!!!!!).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Emerson

Post by Emerson »

Hallo,
flip-flop schrieb:
Wenn es eine Neuinstallation ist, wird nach dem Installationsprozess die Datei /setup/setup.conf.inc.php (die vorher das Attribut 666 bekommen hat!!!) nach /config/phpwcms/conf.inc.php kopiert (nun Attribut 664 !!!!!!).
ich habe die Attribute, so wie von dir beschrieben, eingegeben.
Aber anschließend mußte ich nach der Installation die Datei ändern, denn der Namen änderte sich nicht.
Im Download heißt die Datei "dist.conf.inc.php" und ich änderte sie. Anschließend kam ich dann nicht mehr weiter.

Und jetzt kann ich mich immer noch nicht einloggen, denn das Passwort, das ich vergeben habe, wird nicht akzeptiert.
pepe

Post by pepe »

Das 1000. Beispiel dafür, dass OG in seinem Setup den LINK nicht ausreichend kenntlich macht.

Die ""NewBees erkennen einfach nicht "WAS" sie denn da Speichern sollen und wohin... aber ich habe es aufgegeben, darauf hinzuweisen :-(

EIN LINK MUSS INS AUGE FALLEN... auch wenn es dann nicht so hübsch aussieht!!!
Emerson

Post by Emerson »

Hallo
pepe wrote:Das 1000. Beispiel dafür, dass OG in seinem Setup den LINK nicht ausreichend kenntlich macht.

Die ""NewBees erkennen einfach nicht "WAS" sie denn da Speichern sollen und wohin... aber ich habe es aufgegeben, darauf hinzuweisen :-(

Sorry,

das check ich jetzt nicht. Was sollte ich wo speichern?
Kannst du´s mir bitte erklären?

Danke
Jensensen

Post by Jensensen »

Und ruft man bei einer Neuinstallation das
pepe wrote:Setup
auf, in der Form: http://www.server.com/setup/ knallt es einem noch immer die ERROR-logs voll (was ich persönlich nur schlecht vertragen kann), bis man sich erinnert, dass es /setup/setup.php lauten muss :|

Und, anstatt die "alte conf" bei einem Update wiederum automatisch zu aktualisieren, muss man von Hand fummeln, abgleichen, uploaden :|
(bestenfalls dann noch für 35 projekte...)

"Wer hat soviel Zeit..."
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
pepe

Post by pepe »

Emerson wrote:...
Sorry,

das check ich jetzt nicht. Was sollte ich wo speichern?
Kannst du´s mir bitte erklären?

Danke
Wenn du auf der letzten Seite deines Setups bist... die mit den hoffentlich vielen GRÜNEN Markern, dann findest du in der ersten Textzeile einen Link.
Damit kannst du die soeben "mühsam" generierte conf.inc.php abrufen und auf deinen PC speichern.
Anschließend ist die Datei dann per FTP in das entsprechende Verzeichnis .../config/phpwcms/ deiner neuen Installation zu kopieren.

Die von dir genannte Datei besteht nur, um zu erkenne, was an Einträgen denn überhaupt in dieser Version vorhanden sein müssen... das ist aber eher für ein Update wichtig!
Diese Datei läßt du vollkommen unberührt! Haupsache du weißt, dass es die gibt ;-)
Last edited by pepe on Thu 17. Jul 2008, 22:59, edited 1 time in total.
Emerson

Post by Emerson »

Heureka,

es hat geklappt. Ich bin drin.
Danke an alle Helfer hier im Forum.

Emerson
pepe

Post by pepe »

:D :D :D Na bitte, geht doch :D :D :D
Post Reply