Wo kann ich einen immer gültigen Abstand nach einem Contentpart hinterlegen?
Ich habe leider keine Ansatzpunkt gefunden und will nicht in jedem CP "Abstand danach" eingeben.
Globaler Abstand nach Contentpart
Globaler Abstand nach Contentpart
phpwcms 1.3.9 - 213
Re: Globaler Abstand nach Contentpart
Machs nicht...
Du würdest dir damit viele Möglichkeiten verbauen, die dir phpwcms bietet, wenn du Kombinationen mehrere CPs einsetzt.
Aber das wirst du mir wohl jetzt nicht glauben ???
Außerdem... wenn schon, dann "Abstand davor" einsetzen...
Denn, wozu "danach", wenn dann "vielleicht" doch nichts mehr kommt???
Du würdest dir damit viele Möglichkeiten verbauen, die dir phpwcms bietet, wenn du Kombinationen mehrere CPs einsetzt.
Aber das wirst du mir wohl jetzt nicht glauben ???
Außerdem... wenn schon, dann "Abstand davor" einsetzen...
Denn, wozu "danach", wenn dann "vielleicht" doch nichts mehr kommt???
Je nachdem was für CPs du verwendest, kannst du das im jeweiligen CP Template einsetzen, wenn es sein muss.
Abstand davor oder danach ist fast eine philosophische Betrachtung.
Davor: Ich habe u.U. Ein Problem mit dem ersten CP (Abstand zum Kopf).
Danach: Es kann beim letzten CP kritisch werden, je nachdem was danach kommt.
Abstand davor oder danach ist fast eine philosophische Betrachtung.
Davor: Ich habe u.U. Ein Problem mit dem ersten CP (Abstand zum Kopf).
Danach: Es kann beim letzten CP kritisch werden, je nachdem was danach kommt.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Danke für die schnellen Antworten! Wieder was gelernt. Das Dilemma mit davor und danach habe ich mir auch schon ausgemalt. Ich hätte mich für danach entschieden, ein kleiner Abstand am Seitenende hätte mich jetzt nicht gestört.
Werde dann wohl dabei bleiben, jeden CP einzeln die Abstände zu verpassen.
OFFTOPIC: Wenn schon die Profis gerade da sind: Ich verwende die NAV_LIST_UL. Vor dem Update von 1.3.3 auf 1.3.9 hatte ich eine Datei bearbeitet, damit der Parent-Link nicht verloren geht. Durch das Update wurde die natürlich überschrieben und jetzt finde ich den entsprechenden Post nicht mehr, in dem es beschrieben stand.
Es geht also darum, dass der übergeordnete Navigationspunkt farbig aktiviert bleibt, auch wenn ich einen Unterpunkt im Menü anklicke. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Werde dann wohl dabei bleiben, jeden CP einzeln die Abstände zu verpassen.
OFFTOPIC: Wenn schon die Profis gerade da sind: Ich verwende die NAV_LIST_UL. Vor dem Update von 1.3.3 auf 1.3.9 hatte ich eine Datei bearbeitet, damit der Parent-Link nicht verloren geht. Durch das Update wurde die natürlich überschrieben und jetzt finde ich den entsprechenden Post nicht mehr, in dem es beschrieben stand.
Es geht also darum, dass der übergeordnete Navigationspunkt farbig aktiviert bleibt, auch wenn ich einen Unterpunkt im Menü anklicke. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
phpwcms 1.3.9 - 213