Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by MiKeDaDoC »

Hallo,

habe da mal eine Frage:

Wenn ich einen Artikel verfasse und bei contenttype HTML wähle dann kann ich wunderschön meinen queltext eingeben und es ist alles super..

ABER

wenn ich direkten UNICODE verfasse also z.B. "&#109" statt einem "M" eingebe (ist klar warum, oder? Ich will E-mail-Links nicht sofort für jeden spambot sichtbar machen) dann speichert er mir das zwar ordnungsgemäß in der Datenbank, sprich der Quelltext den ich mir im browser auf der Website ansehen kann ist dann auch UNICODE an den betreffenden Stellen, beim Wiederaufruf des Artikels im CMS wandelt er aber alle in UNICODE Verfassten Zeichen wieder in klartext um..steht also z.B. über all wieder "M" statt "&#109"....

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen... also sprich dass das CMS mir auch nur das beim Aufrufen des Artikels wieder anzeigt was ich HTML mässig in den Artikel reingeschrieben habe ohne es zu bewerten, auszuwerten oder in dem Falle zu "verfälschen"?

Danke schonmal
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by update »

...wenn's nur um eine spamsichere Emailadressenverfremdung geht: da war doch dieses makeemailspamsafe.php script in /template/inc_script/frontent_render/disabled eins runter zu schieben in /template/inc_script/frontent_render und päng. ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by Jensensen »

[x]

PS: ich wundere mich immer, weil dieses board frisst und schluckt VERGLEICHSWEISE alles (man achte auf die & oben)! unser CMS hingegen...
so, und getzt is Eurovision Song Contest 2008
[x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 21:41, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Re: Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by MiKeDaDoC »

:D Mensch, gleich eingebaut die Funktion und ich such mir nen Wolf *G* danke claus..funzt prächtig :D

@Jensensen Danke für die Aufklärung der Zeichensatz Hintergründe :wink: Dann kann ich ja jetzt auch high statt low tech nutzen - Aber sag mal nichts: Hatte ja jetzt das "lowtech" nen Monat auf der Seite und spam aufkommen ist merklich runter ..sagen wir 60 % :-) Vor allem greift sich jetzt der Filter fast alles...vorher nicht *g*

Also danke nochmal...

feines CMS feines Forum kann ich nur sagen :-)
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by Jensensen »

3140 views, requests innerhalb von 24 stunden --> rekordverdächtig.
wer issn dat- wer macht 'n sowas? woher? who?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Artikel in HTML - Automatische UNICODE-Zeichen Anpassung

Post by update »

...das war ich, glaube ich - habe meinen FF auf "reload every 5 seconds" gestellt und bin nach hause gegangen :mrgreen: ( oder war das bei einer sanderen Website - hmm, weiss gar nicht mehr so genau... oder bei allen... :oops: )
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply