H@llo Forum, dank eurer hilfe habe ich phpwcms zum laufen gebracht....
vielen dank an dieser stelle nochmal...
so nun zu meinen Problem(chen)...
----------------------------------------------------------------
1. was möchte ich haben?
eine hauptnavigation auf der linken seite...(das klappt auch)..
nun soll eine zweite navigation im oberen teil des bodys bei bedarf angeziegt werden....
bsp:
http://hessenkamp.de/seite/ohne_nav.gif
wenn nun z.b. spiele angeklickt wird soll eine auswahl der unterseiten im oberen bereich erscheinen....
http://hessenkamp.de/seite/mit_nav.gif
hoffe das kann man erkennen...
die seiten sollen dann von anderen (meinen kiddys, mit artikeln gefüllt werden also muß die navigation doch schon in den vorlagen eingegeben werden oder?...)
habe es aber noch nicht gefunden....
2. Bei der navigation kann ich da einen zeilenumbruch erzwingen?
anstatt:
>NerverwinterNightmodifikationen
sondern:
>NerverwinterNight
modifikationen
Bei mir sieht das unmöglich aus wenn die Navigation so lang ist..da verschiebt sich die seite immer .....
3.wie kann ich ein popup-fenster mit einbinden...sodas es für einen meiner kidds ein leichtes ist das zu modifizieren(inhalt)...(ohne admin-rechte)
4.ist es möglich das ich die Überschrift (artikel) der seite immer mit einem Balken (gif-bild)versehen kann ohne es im Artikelfenster immer machen zuz müssen..?
und die letzte frage.....
5. Ich Bekomme eine fehlermeldung auf der seite angezeigt wenn ich ein bild in einem artikel einbinde,bzw. eine bildergallery einbinden möchte...
oh man der kerl kann ja garnichts denkt ihr bestimmt...aber aller anfang ist schwer...
trotzdem danke schon mal alleine nur fürs lesen bis hierher..
Ciaoi
Andiamo
2x Navigationen und andere kleinigkeiten...
hallo
zu 1.
du kannst es genau umgekehrt machen! sprich eine row navigation und dafür via nav_table_column dann die untermenues einblenden!
----
zu 2.
du kannst leider im menue keinen zeilenumbruch erzwingen.
-----
zu 3.
es gibt im moment noch kein frontuser login der folgt später!
-----
zu 4.
das könntent du via css es probieren. die standrd.css findest du im admin backend (das weißt du ja bestimt). sollte eigentlich gehen!
----
zu 5.
ohne beschreibung der fehlermedung kann an leider nicht helfen
zu 1.
du kannst es genau umgekehrt machen! sprich eine row navigation und dafür via nav_table_column dann die untermenues einblenden!
----
zu 2.
du kannst leider im menue keinen zeilenumbruch erzwingen.
-----
zu 3.
es gibt im moment noch kein frontuser login der folgt später!
-----
zu 4.
das könntent du via css es probieren. die standrd.css findest du im admin backend (das weißt du ja bestimt). sollte eigentlich gehen!
----
zu 5.
ohne beschreibung der fehlermedung kann an leider nicht helfen
danke für die antwort...
und sorry wenn ich schon wieder nerve...
aber ich bekomme es irgendwie nicht hin..
zu 1.
wenn ich in meiner Vorlage
{NAV_ROW:CURRENT:1}
einbinde.. dann erscheint
die navigation sowohl auf der linken seite.. als auch oben über dem content (aber immer nur die aktuelle),
es sollte aber nur dann eine navigation oben erscheinem wenn auf der linken seite (haupt-navigation)ein untermenue erscheint..das aber anstatt links dann --> oben erscheint. somit würde ich den Zeilenumbruch umgehen...
und dann sollten oben auch alle untermenues dieses Menüs auch immer sichtbar sein ..sonnst könnte man ja nicht hin und her schalten...weils ja auf der linken seite fehlt..
hoffe das versteht mann ..
das ist mein letzter stand:
http://www.hessenkamp.de/phpwcms/index.php?literatur
--------------------------------------------------------------
zu 4.
bin leider in css genauso wie php absoluter neuling.....
habe auch hier das eine oder andere probiert...alles nicht mit erfolg abgeschloßen...
------------------------------------------------------------------
zu 5. später.. erst möchte ich 1 und 4 fertigmachen..
ciaoi
Andiamo
und sorry wenn ich schon wieder nerve...
aber ich bekomme es irgendwie nicht hin..
zu 1.
wenn ich in meiner Vorlage
{NAV_ROW:CURRENT:1}
einbinde.. dann erscheint
die navigation sowohl auf der linken seite.. als auch oben über dem content (aber immer nur die aktuelle),
es sollte aber nur dann eine navigation oben erscheinem wenn auf der linken seite (haupt-navigation)ein untermenue erscheint..das aber anstatt links dann --> oben erscheint. somit würde ich den Zeilenumbruch umgehen...
und dann sollten oben auch alle untermenues dieses Menüs auch immer sichtbar sein ..sonnst könnte man ja nicht hin und her schalten...weils ja auf der linken seite fehlt..
hoffe das versteht mann ..
das ist mein letzter stand:
http://www.hessenkamp.de/phpwcms/index.php?literatur
--------------------------------------------------------------
zu 4.
bin leider in css genauso wie php absoluter neuling.....
habe auch hier das eine oder andere probiert...alles nicht mit erfolg abgeschloßen...
------------------------------------------------------------------
zu 5. später.. erst möchte ich 1 und 4 fertigmachen..
ciaoi
Andiamo
....zahlen bitte....
Guck' Dir mal das folgende Topic an:5. Ich Bekomme eine fehlermeldung auf der seite angezeigt wenn ich ein bild in einem artikel einbinde,bzw. eine bildergallery einbinden möchte...
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=1009
Gruß,
Marc