Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Ich habe gerade einen Offlinetest (localhost) mit einem interessanten Shop abgeschlossen. Im Moment wird ein Onlinetest durchgeführt, der einem Belastungstest gleich kommt, da ich 26.000 Artikeldatensätze überspielt und konfiguriert habe.
Dazu gibts dann noch einen Abschlußbericht.
Mir gefiel der Shop im Vergleich zu solchen wie OS-XT-Commerz und deren Ableger, weil die Konfiguration einfach und auf Anhieb gelang, die TiDy-Prüfung für den Anfang nur unbedeutende Warnungen von sich gab (bei OS-Commerz hat das Tool aufgehört zu zählen )
Es gibt dazu in absehbarer Zeit ein preiswertes Online-WaWi, so dass man eine interessante Ergänzung für den Shop und Website hätte.
Klar ... nein, den leeren Artikel sollte jemand mal rausschmeißen, ich kann diesen nicht löschen! >>schon erledigt anm. moderator<<
Taugt schon ganz gut. In der gegenwärtigen Situation sind diese unmaskierten "&" PIDDELPADDEL, falsch geschlossenen Table oder Spam-Tags sind auch nicht so das Problem, weil - die kann man step by step i.O. bringen.
Das ganze Werk ist recht übersichtlich und selbst auf meinem nicht gerade superschnellen Server läuft das Teil sehr gut. ICH werde dabei bleiben und den ganzen Schmuß zu OS-XT-Commerz zu den Akten legen.
du erwartest doch nicht dass wir hier rational denken und deiner Empfehlung folgen um in 2 Stunden ein fertiges System zu haben ?!Nix da, hier haben wir den simple wcms shop un dbis wir verhungern biegen wir dem bei wie das läuft hier *räusper* Naja...
Nach nunmehr einer gründlichen Umstellung und einer Unmenge an Arbeit läuft mein RandShop ganz gut. Zwischenzeitlich gab es auch einige Fixes zur Verbesserung von Ungereimtheiten. Ich habe mich da erst einmal mit meiner frischen Art etwas unbeliebt gemacht, bis ich einige der User aus der Kiste gelockt habe und dann wurden kleinere Fehler ausgebessert.
Ein bißchen linkisch ist die Handhabung des Backends. Viele Dinge an Einstellungen muß man Suchen ... und man findet auch etwas
Was will ich damit sagen .... nachdem ich mich hier ziemlich rar gemacht habe, ist mein Shop am Laufen, die ersten Artikel sind bereits über diesen Weg veräußert worden. Jetzt heißt es puschen puschen puschen.
Es ist ja alles Geschmachsache... aber da hast du eindeutig zu tief in die Farbkiste gegriffen.
Vor lauter COLOR findet man ja die Produkte nicht....
Sei nicht böse, aber da mußt du unbedingt noch mal ran und Farbe "ablassen", oder willst du die Besucher abschrecken?
Natürlich hast du recht, wenn du sagst: "Der Erfolg ist wichtiger" ... aber vielleicht gibt's ja einen Kompromiss, bei dem man keine Schweissbrille aufsetzen muss, wenn man sich im Shop umsehen will
@pepe:
Danke für Deinen Rat, den ich auch wie besprochen befolgt habe. eShop und Website habe ich ein wenig "entschäft", so dass eine Sonnen- oder Schweißerbrille nicht notwendig wird. Es ist schwer sich von alt eingefahrenen Zöfpen zu trennen .
Wenn man aber einmal angefangen hat, gewöhnt man sich daran und findet dann doch noch irgendwie einen Weg. Die ersten Schritte sind getan und jetzt wird step by step noch ein wenig umgestrickt.
Der eShop wurde mit gleicher vorsichtiger Methode umgerubelt und Du hast recht mit dem weißen Hintergrund ....
Warten wir mal die Reaktionen der Beucher ab, denn glücklicher Weise bekomme ich aus dieser Ecke einige Hinweise und Anfragen.