CP für {LEFT}{RIGHT} + mehrere Artikel?
CP für {LEFT}{RIGHT} + mehrere Artikel?
Hy all,
folgendes Problem:
2 Column Layout, Content | SubMenue+{RIGHT}.
Strukturebene
1 Artikel: CP Bilder ausgeben in {RIGHT}
2 Artikel-->more..normales Artikel listening
3 Artikel-->more..normales Artikel listening
4 Artikel-->more..normales Artikel listening
So, ich will natürlich das {RIGHT} sofort und immer bei klick auf die Strukturebene ausgegeben wird! Aber das scheint derweil nicht möglich?!
Auf {SHOW_CONTENT} im Template will ich eigentlich verzichten da ich mir damit ja auch die dynamik nehme, ausserdem wären dann echt viele Templates von nöten.
Irgendwelche Tipps auf Lager? Müßte so eine Art Option sein "wenn kein Schlagtext dann sofort ausgeben".
Regards Chrischan
folgendes Problem:
2 Column Layout, Content | SubMenue+{RIGHT}.
Strukturebene
1 Artikel: CP Bilder ausgeben in {RIGHT}
2 Artikel-->more..normales Artikel listening
3 Artikel-->more..normales Artikel listening
4 Artikel-->more..normales Artikel listening
So, ich will natürlich das {RIGHT} sofort und immer bei klick auf die Strukturebene ausgegeben wird! Aber das scheint derweil nicht möglich?!
Auf {SHOW_CONTENT} im Template will ich eigentlich verzichten da ich mir damit ja auch die dynamik nehme, ausserdem wären dann echt viele Templates von nöten.
Irgendwelche Tipps auf Lager? Müßte so eine Art Option sein "wenn kein Schlagtext dann sofort ausgeben".
Regards Chrischan
Re: CP für {LEFT}{RIGHT} + mehrere Artikel?
Ganz verstanden hab ich es nicht. Aber zunächst einmal ein Hinweis: innerhalb der Strukturebene [x]
Aber im template kann folgender RT eingebaut werden:
[x]
Aber im template kann folgender RT eingebaut werden:
[x]
Last edited by Jensensen on Sat 20. Sep 2008, 18:55, edited 1 time in total.
JO Jensensen,
danke für die Antwort aber die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
Es ist doch so, habe ich nur einen Artikel kann ich die ContentParts in {LEFT} oder wo auch immer ausgeben, d.h. wenn ich auf ne Strukturebene Klicke erscheint sofort der Content in {LEFT}{RIGHT}{CONTENT} wo auch immer.
So ein Artikel habe ich der mir für bestimmete Strukturebenen den Inhalt ausgibt (nur für left und right). Jetzt sollen Quasi noch 3-4 Artikel dazu die ganz normal mit Schlagtext und "more" funktionieren.
Und genau das geht nicht, da der erste Artikel {LEFT} erst ausgibt nachdem man auf more geklickt hat.
Bin ich der einzige der sowas vermisst? Man könnte damit dann unglaublich flexibel arbeiten und auf {SHOW_CONTENT} verzichten...
Greetings Chrischan
danke für die Antwort aber die Suche hat mich nicht weiter gebracht.
Es ist doch so, habe ich nur einen Artikel kann ich die ContentParts in {LEFT} oder wo auch immer ausgeben, d.h. wenn ich auf ne Strukturebene Klicke erscheint sofort der Content in {LEFT}{RIGHT}{CONTENT} wo auch immer.
So ein Artikel habe ich der mir für bestimmete Strukturebenen den Inhalt ausgibt (nur für left und right). Jetzt sollen Quasi noch 3-4 Artikel dazu die ganz normal mit Schlagtext und "more" funktionieren.
Und genau das geht nicht, da der erste Artikel {LEFT} erst ausgibt nachdem man auf more geklickt hat.
Glaub hier liegt der Hund begraben! Nur ein Artikel, Listening aus. mehr Artikel, listening an?innerhalb der Strukturebene gibt es entweder artikellisting (ist also eingeschaltet) oder nicht!
Bin ich der einzige der sowas vermisst? Man könnte damit dann unglaublich flexibel arbeiten und auf {SHOW_CONTENT} verzichten...
Greetings Chrischan
ein Bild. ein Bild, schreien alle und können doch nichts sehen....
Mal im Ernst: verwechselst Du nicht vielleicht Content Parts mit Seiten?
Mach uns mal ein paar Screenshots oder einen Link
Mal im Ernst: verwechselst Du nicht vielleicht Content Parts mit Seiten?
Mach uns mal ein paar Screenshots oder einen Link
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
OK OK
Das eine Bild zeigt das Original wie es mit einem Artikel Funktioniert da gleich alle CP´s ausgegeben werden.
Das 2te zeigt das selbe mit 2 Artikeln, Right wird nicht ausgegeben da erstmal der Schlagtext abgearbeitet wird, wenn kein Schlagtext vorhanden ist könnte der Artikel doch gleich die CP´s ausgeben und die restlichen Artikel mit Schlagtext normal mit more button...
Cheers Chrischan
Bild1
Bild2
Das eine Bild zeigt das Original wie es mit einem Artikel Funktioniert da gleich alle CP´s ausgegeben werden.
Das 2te zeigt das selbe mit 2 Artikeln, Right wird nicht ausgegeben da erstmal der Schlagtext abgearbeitet wird, wenn kein Schlagtext vorhanden ist könnte der Artikel doch gleich die CP´s ausgeben und die restlichen Artikel mit Schlagtext normal mit more button...
sicher nicht!verwechselst Du nicht vielleicht Content Parts mit Seiten?
Cheers Chrischan
Bild1
Bild2
Wenn du auf allen Listingseiten, die auf dem selben Template basieren, immer den selben Inhalt in der rechten Spalte akzeptieren könntest, gäbe es eine Lösung!!!
Auf den einzelnen Seiten (nach klick auf more) ist dann aber wieder der individuelle Inhalt des jeweiligen Bereichs {RIGHT} sichtbar...
Das geht!!!
Auf den einzelnen Seiten (nach klick auf more) ist dann aber wieder der individuelle Inhalt des jeweiligen Bereichs {RIGHT} sichtbar...
Das geht!!!
Hy Pepe,
Mit {SHOW_CONTENT} wa? Das will ich ja eigentlich nicht, da je nach Menuepunkt natürlich andere Hinweise, Downloads etc. da sein sollen.
Cheers Chrischan
pepe wrote:Wenn du auf allen Listingseiten, die auf dem selben Template basieren, immer den selben Inhalt in der rechten Spalte akzeptieren könntest, gäbe es eine Lösung!!!
Mit {SHOW_CONTENT} wa? Das will ich ja eigentlich nicht, da je nach Menuepunkt natürlich andere Hinweise, Downloads etc. da sein sollen.
Das Interressiert mich! Aber die Suche gibt nichts brauchbares her, kann mich mal jemand aufklären?2007-05-18
[ADD] New section tags which can be used to differentiate template in "article listing" and "article detail" mode. Wrap in "<!--IF_LIST_MODE_START//--><!--IF_LIST_MODE_END//-->" and "<!--ELSE_LIST_MODE_START//--><!--ELSE_LIST_MODE_END//-->".
Cheers Chrischan
Mit diesen Bereichsschaltern kannst du innerhalb der Templates unterscheiden, was für Anweisungen oder RTs ausgeführt werden sollen, in Abhängigkiet davon, ob ein Listing ausgegeben wird oder eine normaler Artikel (nach Klick auf more...) dargestellt wird...
Ist doch einfach.... so funktioniert das tägliche trial and error SPIEL , wenn man mit phpwcms arbeiten will
Einfach mal experimentieren.....
Ist doch einfach.... so funktioniert das tägliche trial and error SPIEL , wenn man mit phpwcms arbeiten will
Aha glaub ich verstehe...pepe wrote:Mit diesen Bereichsschaltern kannst du innerhalb der Templates unterscheiden, was für Anweisungen oder RTs ausgeführt werden sollen, in Abhängigkiet davon, ob ein Listing ausgegeben wird oder eine normaler Artikel (nach Klick auf more...) dargestellt wird...
hehe joar ich werd mir ma ne Bastel/Update Test Seite anlegenpepe wrote:Ist doch einfach.... so funktioniert das tägliche trial and error SPIEL , wenn man mit phpwcms arbeiten will
Hat sonst niemand Interresse an so einer Funktion?
Cheers Chrischan
Ich habs gerade noch mal geprüft, damit ich dir nix falsches sage... aber etwa so müßte der Ansatz sein:
Und anstelle von SHOW_CONTENT kommt dann dein spezieller Inhalt rein.
Nicht vergessen, du kannst ja auch mir unterschiedlichen Templates arbeiten, die sich genau in NUR diesem Punkt unterscheiden...
Code: Select all
<!--IF_LIST_MODE_START//-->
<!-- Nur fuer Article-Summary Seiten!!! -->
{SHOW_CONTENT:CP,1,45,47}
<!--IF_LIST_MODE_END//-->
<!--ELSE_LIST_MODE_START//-->
<!-- Das ist KEINE Article-Summary Seite!!! -->
{RIGHT}
<!--ELSE_LIST_MODE_END//-->
Nicht vergessen, du kannst ja auch mir unterschiedlichen Templates arbeiten, die sich genau in NUR diesem Punkt unterscheiden...
Das is ja geil Damit geht was! Ich glaube das kann man sogar dynamisch halten, ick probiers ma..pepe wrote:Ich habs gerade noch mal geprüft, damit ich dir nix falsches sage... aber etwa so müßte der Ansatz sein:
Und anstelle von SHOW_CONTENT kommt dann dein spezieller Inhalt rein.Code: Select all
<!--IF_LIST_MODE_START//--> <!-- Nur fuer Article-Summary Seiten!!! --> {SHOW_CONTENT:CP,1,45,47} <!--IF_LIST_MODE_END//--> <!--ELSE_LIST_MODE_START//--> <!-- Das ist KEINE Article-Summary Seite!!! --> {RIGHT} <!--ELSE_LIST_MODE_END//-->
THX a lot Pepe
Ich denke, das Ziel ist, auch auf den Article-Summary Seiten einen Inhalt stehen zu haben...
Und das nach Möglichkeit in Abhängigkeit zur Listingseite unterschiedlich... was ja mit unterschiedlichen Templates einfach und fix machbar wäre!!!
Und das nach Möglichkeit in Abhängigkeit zur Listingseite unterschiedlich... was ja mit unterschiedlichen Templates einfach und fix machbar wäre!!!
Tach Jensensen,
Bild 2: Strukturebene(Nav Wintergarten)-->Artikel(Terrassen-Tage 04.04.-05.04.2008)<--der gibt jetzt die CP`s nicht mehr bei betreten der Strukturebene aus dafür greift <!--IF_LIST_MODE_START//--> {SHOW_CONTENT:CP,39,40,41}
---------------------------------->Artikel (2 ter Artikel)
Und um das {SHOW_CONTENT} möchte ich drum rum kommen da man ja im Template die Änderungen vornimmt.
Aber Pepe hat mich verstanden!
Wie gesagt, toll wäre "einfach" (is bestimmt schwer) wenn kein Schlagtext da ist ContentParts gleich in {RECHTS} ausgeben die anderen Artikel mit Schlagtext in der selben Strukturebene als Article-Summary ausgeben. So brauch man kein {SHOW_CONTENT} mehr.
Greetz Chrischan
Bild 1: Strukturebene(Nav Wintergarten)-->Artikel(Terrassen-Tage 04.04.-05.04.2008)-->ContentParts(TextmitBild, BilderSpezial, rechte Spalte 3xTextmitBild id39, id40, id41)PS: Frage zu deinem bild --> ist das nun das Artikel listing oder ein Artikel?????
Bild 2: Strukturebene(Nav Wintergarten)-->Artikel(Terrassen-Tage 04.04.-05.04.2008)<--der gibt jetzt die CP`s nicht mehr bei betreten der Strukturebene aus dafür greift <!--IF_LIST_MODE_START//--> {SHOW_CONTENT:CP,39,40,41}
---------------------------------->Artikel (2 ter Artikel)
Und um das {SHOW_CONTENT} möchte ich drum rum kommen da man ja im Template die Änderungen vornimmt.
OG sagt selbst: So wenig Templates wie möglichIch denke, das Ziel ist, auch auf den Article-Summary Seiten einen Inhalt stehen zu haben...
Aber Pepe hat mich verstanden!
Wie gesagt, toll wäre "einfach" (is bestimmt schwer) wenn kein Schlagtext da ist ContentParts gleich in {RECHTS} ausgeben die anderen Artikel mit Schlagtext in der selben Strukturebene als Article-Summary ausgeben. So brauch man kein {SHOW_CONTENT} mehr.
Greetz Chrischan