Banner

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
mortimer

Banner

Post by mortimer »

Hi,
schon wieder mal.
Hab rechts eine Spalte in der Banner rein sollen.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit sie direkt im fck hochzuladen und einen Link draufzusetzen.
Dann kann man sie aber nicht über die Dateizentrale löschen, wenn man sie nicht mehr braucht.
(Versteh eh nicht, warum das mit den Dateien so kompliziert ist. Warum werden nicht alle Bilder in einen Ordner übertragen, wo man sie auch löschen kann - hab ne Anleitung zum löschen von Bildern gefunden in 17 Schritten - bisschen umständlich, oder?).
Füge ich sie über Inhaltsart => Bilder ein, gibt es keine Möglichkeit sie zu verlinken.
Eine andere Möglichkeit konnte ich nicht entdecken. Oder wie macht das der Rest der Welt?
Thx
juergen
Moderator

Re: Banner

Post by juergen »

Hallo ;)

Kompliziert wird das nur, weil es Leute gibt die schädlichen Code in Bilder packen und sich freuen wenn es rumpelt, daher ändert phpwcms den Dateinamen, dann geht das nicht mehr so ohne weiteres. Damit die Zuordnung passt braucht es einer Datenbank, die dann dafür sorgt, dass der Zusammenhang Originalbild und hochgelkadenes erhalten bleibt. Bilder in der Dateizentrale können per Call alle Größen annehmen, die das System definiert, deine fck Bilder können das nicht, und es sieht furchtabr dilletantisch aus, wenn du 3 MB in 200 x600 pixel lädst...

Und irgdenwo weit draussen in den unentgeltlichen Weiten es Netzes :mrgreen: schwebt irgendeine cmsimage oder so genannte Nachfolgeversion herum, die uns alle verzücken werden wird ... hoffe ich ..
mortimer

Post by mortimer »

--- danke für die philosophische Bereicherung meines tristen Arbeitstages.
Bei dem von mir zuletzt gemachten Admin für einen Kunden, kann man sich die auf dem Server liegenden Bilder anzeigen lassen und löschen - aus der DB und physikalisch. Hier hab ich das Gefühl, ich muss mir erst einen Knoten ins Bein machen....
mortimer

Post by mortimer »

...hat noch niemand ne Banner-Spalte gemacht?
update
Moderator

Post by update »

hast Du Dir schonmal mod_ads angeschaut?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Cipolla

Post by Cipolla »

Schau dir doch mal den Cp Bilder Spezial genauer an. Hier hast du unendliche Möglichkeiten und du kannst deine Bilder verlinken.
...
mortimer

Post by mortimer »

mod_adds? Bilder spezial muss ich wahrscheinlich erst runterladen - wird zumindest nicht angeboten.....
juergen
Moderator

Post by juergen »

mod_ads ist ein Bannermodul :mrgreen:
Cipolla

Post by Cipolla »

mod_adds? Bilder spezial muss ich wahrscheinlich erst runterladen - wird zumindest nicht angeboten.....
welche version benutzt du denn?
...
mortimer

Post by mortimer »

...1.3.3....
Jensensen

Post by Jensensen »

damit (1.3.3) gibt es nur 'mod_ads', also das Modul --> Werbebanner aber noch keinen CP content part 'Bilder spezial'
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
mortimer

Post by mortimer »

...was treibt euch noch um, um diese Uhrzeit? Danke
mortimer

Post by mortimer »

...ich dachte, das wär die neuste Version. Zumindest bekam ich die Meldung, dass keine Updates zur Verfügung stehen.
Welche Version haben die, die im Forum Bilder spezial diskutieren.....
update
Moderator

Post by update »

135 zB und mich treibt's gleich heim ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply