Hallo, wie kann ich es hinbekommen, auf einer Webseite (d. h. gleichzeitige Darstellung) 2 vom Kunden editierbare Contents zu integrieren: Den eigentlichen Content und links unterhalb der Navigation einen Newsbereich.
Danke
Content
Re: Content
einfach
Hallo
Du machst dir (im Template) einen Bereich {N_EWS}, eben unterhalb der Navigation. dann gehst du in Seiten Vorlagen (bei Admin) und da kannst du eigene Blöcke definieren. Da Content standardmäßig schon da ist, reicht es, wenn du N_EWS in eigene Blöcke eingibst.
Im Contentpart kann man ja aussuchen wo der hin soll, diese Anzeige ist jetzt erweietert um N_EWS
Das wars.
N_EWS deswegen, weils dann keine Kollisionen mit anderen Tags gibt die sich auch mit NEWS beschäftigen..
Hallo
Du machst dir (im Template) einen Bereich {N_EWS}, eben unterhalb der Navigation. dann gehst du in Seiten Vorlagen (bei Admin) und da kannst du eigene Blöcke definieren. Da Content standardmäßig schon da ist, reicht es, wenn du N_EWS in eigene Blöcke eingibst.
Im Contentpart kann man ja aussuchen wo der hin soll, diese Anzeige ist jetzt erweietert um N_EWS
Das wars.
N_EWS deswegen, weils dann keine Kollisionen mit anderen Tags gibt die sich auch mit NEWS beschäftigen..
Vielen Danke.
Ich arbeite bez. des Pagelayout mit der Option Eigener (aus Vorlage Hauptblock)
Wie kann ich dein Vorschlag in diesem Fall umsetzten?
Danke
Ich arbeite bez. des Pagelayout mit der Option Eigener (aus Vorlage Hauptblock)
Wie kann ich dein Vorschlag in diesem Fall umsetzten?
Danke
das einzige was du definitiv wissen musst ist der Platz wo du den Platzhalter ins Template packst .. ansonsten kein Unterschied
Nochmal Danke
Habe im Template den N_EWS Bereich eingefügt, habe im Seitenlayout N_EWS definiert.
Aber wie kann ich jetzt in den N_EWS Bereich Inhalt einfügen
Habe im Template den N_EWS Bereich eingefügt, habe im Seitenlayout N_EWS definiert.
Aber wie kann ich jetzt in den N_EWS Bereich Inhalt einfügen
Hier ist das nochmal ausführlicher beschrieben : http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... cke#p89907