Content

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Micel

Content

Post by Micel »

Hallo, wie kann ich es hinbekommen, auf einer Webseite (d. h. gleichzeitige Darstellung) 2 vom Kunden editierbare Contents zu integrieren: Den eigentlichen Content und links unterhalb der Navigation einen Newsbereich.

Danke
juergen
Moderator

Re: Content

Post by juergen »

einfach ;)

Hallo

Du machst dir (im Template) einen Bereich {N_EWS}, eben unterhalb der Navigation. dann gehst du in Seiten Vorlagen (bei Admin) und da kannst du eigene Blöcke definieren. Da Content standardmäßig schon da ist, reicht es, wenn du N_EWS in eigene Blöcke eingibst.

Im Contentpart kann man ja aussuchen wo der hin soll, diese Anzeige ist jetzt erweietert um N_EWS

Das wars.
N_EWS deswegen, weils dann keine Kollisionen mit anderen Tags gibt die sich auch mit NEWS beschäftigen..
Micel

Post by Micel »

Vielen Danke.
Ich arbeite bez. des Pagelayout mit der Option Eigener (aus Vorlage Hauptblock)

Wie kann ich dein Vorschlag in diesem Fall umsetzten?

Danke
juergen
Moderator

Post by juergen »

das einzige was du definitiv wissen musst ist der Platz wo du den Platzhalter ins Template packst .. ansonsten kein Unterschied
Micel

Post by Micel »

Nochmal Danke

Habe im Template den N_EWS Bereich eingefügt, habe im Seitenlayout N_EWS definiert.
Aber wie kann ich jetzt in den N_EWS Bereich Inhalt einfügen
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hier ist das nochmal ausführlicher beschrieben : http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... cke#p89907
Post Reply