Mit einem Link den Content ändern ohne iframes?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Demonking

Mit einem Link den Content ändern ohne iframes?

Post by Demonking »

Guten Abend ! :)
Wollte fragen ob es möglich ist mit einem Link aus einer Navi den Content zu ändern und das ganze ohne iframes .
Ich hatte hier im Forum schon die Suchfunktion benutzt und dennoch fand ich nix. :?
Danke im Vorraus .
Wäre über jede Antwort erfreut :)

MFG Demonking
flip-flop
Moderator

Re: Mit einem Link den Content ändern ohne iframes?

Post by flip-flop »

Hi Demonking,

kannst du das etwas genauer erklären?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
flopi

Post by flopi »

Meinst du einen Link aus dem Menü oder einen Link in einem Content, wo du dann das Content ändern willst?

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
pepe

Post by pepe »

phpwcms arbeit grundsätzlich so, daß immer die komplette Site neu aufgebaut wird (on the fly) .
Da das auf dem server erfolgt, braucht das nur bruchteile von sekunden... bereits zuvor angezeigte Elemente sind ja bereits auf deinem Rechner und werden dort aus dem Speicher geholt.. also auch kein großes Zeitproblem, oder?

Hast du aber den Cache abgeschaltet... dann dauerts natürlich etwas länger.

Ich würde da lieber nicht drüber nachdenken... ich seh den Vorteil nicht! ...
Nutz doch phpwcms, wie es ist... ändere ggf deine AUfgabenstellung. Muß das wirklich so sein?
Aber vielleicht hab ich auch die Frage nicht richtig verstanden :cry:
Demonking

Post by Demonking »

flopi wrote:Meinst du einen Link aus dem Menü oder einen Link in einem Content, wo du dann das Content ändern willst?

mfg
flopi
Ich meine den Link aus dem Menü :)
Wenn man da draufklickt sollte der Content geändert werden.
pepe wrote:phpwcms arbeit grundsätzlich so, daß immer die komplette Site neu aufgebaut wird (on the fly) .
Da das auf dem server erfolgt, braucht das nur bruchteile von sekunden... bereits zuvor angezeigte Elemente sind ja bereits auf deinem Rechner und werden dort aus dem Speicher geholt.. also auch kein großes Zeitproblem, oder?
Ja,dies ist mir bewusst das php die Seite komplett am Server abarbeitet und den generierten html code dann als Ausgabe am Browser angezeigt wird.
Doch wollte ich ,das das Menü eine eigene Datei/Seite ist zum besseren Bearbeiten.

hm.. mir käme ja auch nun ne idee :/

Wenn ich das Menü in jede Seite einzeln einbinde, dann hätte ich ja auch so nen Art Content veränderung denn, ich verlinke ja dann immer zu einer Seite mit anderen Content...
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen net mehr ;)
Sorry für diesen Thread . :)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Mit kommt fast der Verdacht dass du das System noch nicht so richtig verstanden hast.

Das Menü wird in der Regel in die Vorlage(n) eingebunden, z.B.
<div class="nlu_navi1">{NAV_LIST_UL:F,ID,,act_path,active}</div>
Welche Seite welche Vorlage verwendet, wird in der Seitenstruktur in den einzelnen Seitenebenen festgelegt.
Die späteren Navi-Menüpunkte gehen aus der jeweiligen "Seitenebenen-Überschrift" hervor.

Dieses Menü kann in der dazu passenden CSS-Datei layouttechnisch eingestellt werden.
Die Ausgabeoptionen werden im Aufruf des Menüs festgelegt. - NAV_LIST_UL

Jede aufgerufene Seite hat damit also ein Menü, das je nach Formatierung, auf die einzelne Seite reagiert z.B. mit einer anderen Hintergrundfarbe oder Grafik usw. Der Menüeintrag ist die Seitenebenen-Überschrift. Das Menü wird komplett dynamisch erzeugt. Kommt eine Seite hinzu, erscheint diese automatisch im Menü usw.

So sind alle phpWcms Seiten Aufgebaut. Sonst würde ein CMS nur wenig Sinn machen.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply