björnb wrote:Also ich finde man kann sich nicht beschweren.
Man muss sich eben in die Materie einarbeiten. Andere Programme verlangen das doch auch!? (z.B. Photoshop, Excel etc.)
...
Ich sehe das genau so. Und hier findet man alles, was man braucht:
http://www.phpwcms.de/
Dort steht auch explizit der Hinweis, welche der Snapshot-Versionen (1.3.5, December 5, 2007) die "richtige" ist.
Kritik hier (insoweit einverstanden): das ist nicht aktuell! Aber im Zweifelsfall nimmt man eigentlich doch immer und überall - die, die zuletzt veröffentlicht wurde.
Blöd ist allerdings, das bei dieser [letzten] nicht auch gleich wie folgt dabei ist:
flip-flop wrote:...ist aktuell und stabil:
Update nach V 2007-12-29: -
Snapshot -> mit
- phpwcms-2007-12-29.zip
- FCKeditor_2.5.1.zip
- 20080201_CPfix1.zip
...
Also brauchte es nur einen "neuen letzten Snapshot" und alles wäre [aktuell] klar - auch dem Neueinsteiger.
Insofern wäre ein koordinierteres Vorgehen sicher sinnvoll - und wahrscheinlich auch eher geignet, eine zunehmende Verbreitung von phpwcms zu fördern. Das ist bei "anderen" etwas besser geregelt.
Allerdings, wer auch mal den Versuch startet, sich mit anderen "WebApplikationen" vertraut zu machen, wird dabei schnell feststellen, dass das ebenfalls eine sehr langwierige Aufgabe sein kann, bis man "durchsteigt". Ganz normal bei "neuen Dingen" -
Hilfestellung gibt's hier aber reichlich. Und auch die
Suche im Forum bringt eine Menge zu Tage.
Man muss sich aber auch "reinlesen", einarbeiten und mal suchen "wollen"! Vielfach begegnet man aber einer "Convenient-Mentalität", die im Wesentlichen dadurch gekennzeichnet ist, andere Forum-User die Lösung erarbeiten zu lassen. Nun ist aber auch die "verteilte" Informationslage zum Thema "phpwcms" auf --> freiwilliger Basis entstanden und genau darauf beruht dann die Entscheidung des Einzelnen der community, auf [solche] Fragen zu antworten, oder eben nicht.
@rush: da gibt es ein uralt pdf, was ggf. zur orientierung dient:
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=94396
gab mal mehr (hab ich auch noch irgendwo...}