Seitenalias wird nicht korrekt gesichert
Re: Seitenalias wird nicht korrekt gesichert
case: Crypted
{now solved}
as I mentioned before it was just due to transposed digits, respectively because of to mistake site-structure-level/CATEGORY-ID for ARTICLE-ID.
[ot]
hey, we have >1000 views for this thread {within hours} --> by whom????
invisible new members out here?
[/ot]
{now solved}
as I mentioned before it was just due to transposed digits, respectively because of to mistake site-structure-level/CATEGORY-ID for ARTICLE-ID.
[ot]
hey, we have >1000 views for this thread {within hours} --> by whom????
invisible new members out here?
[/ot]
Wäre es möglich dass dieser Thread ein wenig gekentert ist ? Also würde ich etwa suchen wieso meine Aliase sich verändern und dann über IDs lesen, naja...
Wir warten doch noch ob es der browser cache war (der ist längst weg) oder die Datenbank ..
Wir warten doch noch ob es der browser cache war (der ist längst weg) oder die Datenbank ..
[OT]
und ja, [rückfragen vorweg] der hat knapp ÜBER [weil De{ÄH} **#wo es wichtiger ist, dass die gartenzwerge gerade stehen und Sams. das auto gewaschen wird#**] geschlagene 2 monate zur entscheidung ge{schlafen}braucht... [währenddessen die chinesen am lichtschalter spielen...]
[/OT]
WIE?? WAS DAS?? --> vorsicht, hab in DE 2008!, also grob 8 jahre nach der sog. "kommerzialisierung" des internet einen kunden, bei dem nach --> 2 Monaten immer noch die alte seite, der alte entwurf im --> cache hing --> und der mich daraufhin zunächst mit großen, fragenden augen anschaute...während ich für "reload" im geiste rasch über die --> windoof-gerechte {war es dort die 'seite' oder 'ansicht'?} übersetzung als antwort grübelte...DF6IH wrote:...browser cache war (der ist längst weg)...
und ja, [rückfragen vorweg] der hat knapp ÜBER [weil De{ÄH} **#wo es wichtiger ist, dass die gartenzwerge gerade stehen und Sams. das auto gewaschen wird#**] geschlagene 2 monate zur entscheidung ge{schlafen}braucht... [währenddessen die chinesen am lichtschalter spielen...]
[/OT]
Hallo ...
Vielen dank erst mal für die Tipps ... ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich Zeit zum Probieren hatte ...
Hilde
Vielen dank erst mal für die Tipps ... ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich Zeit zum Probieren hatte ...
das war genau was ich dachte ....DF6IH wrote:Wäre es möglich dass dieser Thread ein wenig gekentert ist ? Also würde ich etwa suchen wieso meine Aliase sich verändern und dann über IDs lesen, naja...
Hilde
Hallo ...
also die Datenbank hat als Spracheinstellung iso-8859-1
in der conf.inc.php steht:
$phpwcms['db_charset'] = 'latin1';
$phpwcms['db_collation'] = 'latin1_bin';
wenn ich skripting nur nach bestätigung erlaube und beim anlegen einer neuen Seite das skripten ablehne habe ich das gleiche Fehlerbild.
Viele Grüße Hilde ...
also die Datenbank hat als Spracheinstellung iso-8859-1
in der conf.inc.php steht:
$phpwcms['db_collation'] = 'latin1_bin';
wenn ich skripting nur nach bestätigung erlaube und beim anlegen einer neuen Seite das skripten ablehne habe ich das gleiche Fehlerbild.
Viele Grüße Hilde ...
also MySQL connection und collation???Hilde wrote:...also die Datenbank hat als Spracheinstellung iso-8859-1...
ok wenn dem so ist, dann [am besten CMS noch mal neu aufsetzen und beim --> Setup entsprechend auswählen] mit
Code: Select all
$phpwcms['db_collation'] = 'latin1_general_ci';
wie meinen? skripting?Hilde wrote:...wenn ich skripting nur nach bestätigung erlaube und beim anlegen einer neuen Seite das skripten ablehne habe ich das gleiche Fehlerbild...
Hallo ...
.... hast Du nicht empfohlen ... das zu versuchen ??
Vielen Dank ... Hilde
.... hast Du nicht empfohlen ... das zu versuchen ??
neu aufsetzen .... na mal sehen ich hab die Seite ohne phpwcms - Kenntnisse zur Pflege übernommen ... aber vielleicht kann das der Ersteller noch mal mit mir zusammen in Angriff nehmen ...Schon mal --> mit ohne JavaScript versucht, also mit JS disabled??? Klappts dann???
Vielen Dank ... Hilde
Hallo
Die Kollation der Datenbank kannst du in den Tabellen der Datenbank sehen, wenn du die über phpmyadmin o.ä. geöffnet hast. Da muß man nicht raten, sonder nur das angezeigte übernehmen und das hat den Vorteil dass es passt.
Die Kollation der Datenbank kannst du in den Tabellen der Datenbank sehen, wenn du die über phpmyadmin o.ä. geöffnet hast. Da muß man nicht raten, sonder nur das angezeigte übernehmen und das hat den Vorteil dass es passt.
Hallo Hilde,
dann war der Rat, das System neu aufzusetzen kein guter, sorry. Wie DF6IH vorgeschlagen hat erst einmal phpMyAdmin in der Datenbank nach den phpwcms-Tabellen suchen und dort die collation nachschauen...die Angaben sollten einheitlich sein. Diesen Einstellungswert dann in der conf.inc.php eintragen...
dann war der Rat, das System neu aufzusetzen kein guter, sorry. Wie DF6IH vorgeschlagen hat erst einmal phpMyAdmin in der Datenbank nach den phpwcms-Tabellen suchen und dort die collation nachschauen...die Angaben sollten einheitlich sein. Diesen Einstellungswert dann in der conf.inc.php eintragen...