RC3 or not RC3? That is the question.

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
alexander
Posts: 53
Joined: Tue 30. Mar 2004, 14:32
Location: Cologne, Germany
Contact:

RC3 or not RC3? That is the question.

Post by alexander »

Hello everyone!

Since the day Oliver released RC3 I am anticipating the installation, but since I altered some code in my RC2 installation and I have to finish the project by tomorrow I am not sure if I should install it already for this running project (but I will surely use it for future projects).
I have a couple of open ToDos for this project and I would like to know from the guys and gals that already have installed RC3, whether RC3 would make any one of these obsolete:

- the ability to tell NAV_TABLE_SIMPLE which structure level to show
- frontend user/password restriced pages
- installation of ImageMagick, which just doesn't work (the site is hosted at 1&1 Puretec under as Premium Paket 4.0 - was not my idea), or maybe I'm to stupid

You can take a look at my work in progress at:
http://www.lma-deutschland.de/index.php?ueber_lma

Anyway, thanks for any hint.

Greetings from Cologne,
Alexander
frold
Posts: 2151
Joined: Tue 25. Nov 2003, 22:42

Re: RC3 or not RC3? That is the question.

Post by frold »

alexander wrote:- frontend user/password restriced pages
-
Not ready in RC3!
http://www.studmed.dk Portal for doctors and medical students in Denmark
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

würde dir empfehlen das nicht zu installieren oder nachtraglich zu machen, es sei denn du fühlst dich sicher und willst die vorteile wie rewrite, e-card, kommentar/gästebuch funktion und sitemap (teile der erneuerung) noch in das projekt einbunden. ich habe auch gestern ein kundenprojekt upgedated, das gab keine probleme, allerdings war das auch nicht großartig gemoddet. hast du die navi über den gt mod realisiert?
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
alexander
Posts: 53
Joined: Tue 30. Mar 2004, 14:32
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by alexander »

@frold: Thanks for the info. That would have been a reason to update.

@Jan212: Danke für die Info. Was ist denn Rewrite? Die anderen aufgelisteten Funktionen wären jetzt nicht notwendig für dieses Projekt. Für die Newsletter-Funktion wäre es allerdings eine Überlegung wert. Die Navigation habe ich jetzt notgedrungen statisch realisiert, da mir die PHP-Fähigkeiten fehlen, die NAV_TABLE_SIMPLE an meine Bedürfnisse anzupassen. Siehe dazu meinen Post:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... highlight=

Was ist denn der gt mod? Vielleicht hilft der mir ja?
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

ähm. dachte zuverlässiges spidern währe bei dir projektgröße von relevanz.
rewriten einfach mal hier im forum suchen - im prinzip nichts anderes als aus index.php?id=1.2.1.2.3.424.2.5 oder so alias.html mittels mod_rewrite zu generieren.
der gt mod könnte dir zusammen mit olis navigation mod ne grafische navigation in dieser form generieren... das hier zu erklären würde aber meinen rahmen sprengen...
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
alexander
Posts: 53
Joined: Tue 30. Mar 2004, 14:32
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by alexander »

Oh je, ich schätze, du übersteigst mein Wissen. Was ist denn "spidern", und wie schätzt du meine Projektgröße ein?

Ah, alles klar - hatte mir den mod_rewrite schonmal angesehen, aber erstmal hinten angestellt. Ich lebe ganz gut mit den ?aliases.

Leider konnte ich weder den gt_mod noch "olis navigation" (oder meinst du damit die diversen Original-phpWCMS-Replacement-Tags) im Forum finden. Ich bin natürlich jetzt angefixt: hast du eine Lösung im Kopf? Wenn ja, wäre ich über einen kleinen Hinweis dankbar. Vielleicht findest du eine für dich weniger aufwändige Möglichkeit der Erklärung? Wäre klasse.
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

ich meinte mit spidern das suchmaschinen wie google deine page vernünftig und im vollen umfang erfassen, was mit dynamisch generierten urls oftmals zum problem werden kann wenn die nachdem muster index.php?id=1.2.2.3.23.4 generiert werden.

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=1452
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=149

mer lasse de dom in kölle...
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
alexander
Posts: 53
Joined: Tue 30. Mar 2004, 14:32
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by alexander »

Hey, danke für die schnelle Antwort! Du kennst auch kein Wochenende, oder?

spidern: Alles klar. Mir fehlte der Zusammenhang. Werde deinen Hinweis im Hinterkopf behalten, dass evtl. Schwierigkeiten mit den Suchmaschinen auftreten. Werde u.U. noch den mod_rewrite einbauen.

gt_mod: Wow! Das sieht ja vielversprechend aus. Aber ich glaube, mir fehlt die Zeit, mich damit jetzt zu beschäftigen. Die Hauptnavigation werde ich wohl statisch belassen.

Mir ging es eigentlich um die Subnavigation (also die reinen Textlinks unterhalb der Reiter). Ich habe diese mit einer Anpassung der {NAV_TABLE_SIMPLE} auch prima generieren können: wenn man z.B. auf "Services" klickt zeigt er dynamisch die Unterstruktur "Veranstaltungen", "Trainingszentrum" etc. an, geht man aber in einen dieser Unterpunkte verschwindet die Darstellung (weil man ja in der Sitestruktur eine Ebene tiefer gegangen ist). Meine Frage ist also: kann man die NAV_TABLE_SIMPLE so anpassen, dass sie nur die Rubriken der 2. Ebene anzeigt, egal in welcher Unterebene man sich aktuell befindet?

PS: Was genau wolltest du mir mit deinem zweiten Link sagen?
Post Reply