{FELOGIN} wird nicht gerendert
-
{FELOGIN} wird nicht gerendert
hallo.
habe jetzt alles - auch entsprechend der anleitung von flip-flop - ausprobiert. mein frontend-login wird nicht gerendert und ich weiss echt nicht, warum
vers 1.3.3.
kann mir jemand weiterhelfen?
danke!
chris
habe jetzt alles - auch entsprechend der anleitung von flip-flop - ausprobiert. mein frontend-login wird nicht gerendert und ich weiss echt nicht, warum
vers 1.3.3.
kann mir jemand weiterhelfen?
danke!
chris
Re: {FELOGIN} wird nicht gerendert
Bilde bitte einmal schematisch den Strukturteil ab mit den IDs und dem gewünschten Login.
Knut
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
hallo knut,
Startseite (Home) - ID: 0
++de (Weiterleitung auf naechte ebene (ID2)) - ID: 1
++++de-Startseite - ID: 2
++++++Partnerbereich (Login, nach login soll user auf seinen partnerbereich weitergeleitet werden) - ID: 26
++++++++Partner-01 - ID: 27
++++++++Partner-02 - ID: 28
++++++++Partner-.. - ID: ..
DANKE!
lg, chris
Startseite (Home) - ID: 0
++de (Weiterleitung auf naechte ebene (ID2)) - ID: 1
++++de-Startseite - ID: 2
++++++Partnerbereich (Login, nach login soll user auf seinen partnerbereich weitergeleitet werden) - ID: 26
++++++++Partner-02 - ID: 28
DANKE!
lg, chris
Hallo chris,
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 3
FELOGIN_LEVEL_ID = 26
[27]
user = passs
[28]
user = passs
Bei dem {FELOGIN} gibt es kein zentrales Login mit Weiterleitung, sondern jeder hat sein eigenes Login.
Knut
$phpwcms['allow_ext_init'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend initialization
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend rendering
Code: Select all
Startseite (Home) - ID: 0 -> Level 0
++de (Weiterleitung auf naechte ebene (ID2)) - ID: 1 -> Level 1
++++de-Startseite - ID: 2 -> Level 2
++++++Partnerbereich - ID: 26 -> Parent (Loginbasis) des Login Level 3
++++++++Partner-01 - ID: 27 {FELOGIN} Login
++++++++Partner-02 - ID: 28 {FELOGIN} Login
FELOGIN_LEVEL_ID = 26
[27]
user = passs
[28]
user = passs
Bei dem {FELOGIN} gibt es kein zentrales Login mit Weiterleitung, sondern jeder hat sein eigenes Login.
Knut
-
hallo knut!
DANKE. login auf der jeweiligen partnerebene funktioniert jetzt - keine ahnung warum das bei mir gestern nicht funktioniert hat. dachte, genau diese einstellungen hatte ich auch verwendet ... na egal.
danke danke danke!
aber das mit der weiterleitung (zentrales login) versteh ich noch nicht ganz ... was meint Oliver damit:
liebe gruesse aus wien
chris
DANKE. login auf der jeweiligen partnerebene funktioniert jetzt - keine ahnung warum das bei mir gestern nicht funktioniert hat. dachte, genau diese einstellungen hatte ich auch verwendet ... na egal.
danke danke danke!
aber das mit der weiterleitung (zentrales login) versteh ich noch nicht ganz ... was meint Oliver damit:
und wie funktioniert das auf DEINER seite (http://planmatrix.de) mit dem KUNDENLOGIN?FELOGIN_LEVEL_ID = 0
FELOGIN_LEVEL_DEPTH = 0
Das Login-Formular kann entweder für alle gleich als Artikel unter [0] liegen - oder aber jeweils - empfohlen - innerhalb ID 10 und 20. So ist auch die Logik bezüglich der automatischen Weiterleitung.
Achtung! Groß/Kleinschreibung für Passwort und Login beachten.
liebe gruesse aus wien
chris
Nicht egal, du hattest definitiv eine andere Einstellung. Siehe erster Text.... login auf der jeweiligen partnerebene funktioniert jetzt - keine ahnung warum das bei mir gestern nicht funktioniert hat. dachte, genau diese einstellungen hatte ich auch verwendet ... na egal.
Der Auszug aus Olivers Posting bezieht sich speziell auf die Problemstellung von pepe in dessen Posting darüber. Nicht enfach aus dem Zusammenhang reißen. So wie du das hier dargestellt hast versteht es kein Mensch und denkt genau in die falsche Richtung.
Auf meiner Seite verwende ich das interne Login.
Knut
-
sorry. das wollt ich nicht.
ok! also das mit weiterleitung usw. funktioniert nicht *hm*
knut, was ist eigentlich der unterschied zw. den beiden felogins (intern und das tool von oliver ...) ... nehm an, es ist die geschichte, user auf unterschiedlichen ebenen zu berechtigen oder nicht ...
wäre es "rein theoretisch" möglich, die sache mit "zentralem login" und weiterleitung auf die jeweilige ebene, wo der user berechtigt ist, reinzuprogrammieren (entgeltlich)?
lg, chris
ok! also das mit weiterleitung usw. funktioniert nicht *hm*
knut, was ist eigentlich der unterschied zw. den beiden felogins (intern und das tool von oliver ...) ... nehm an, es ist die geschichte, user auf unterschiedlichen ebenen zu berechtigen oder nicht ...
wäre es "rein theoretisch" möglich, die sache mit "zentralem login" und weiterleitung auf die jeweilige ebene, wo der user berechtigt ist, reinzuprogrammieren (entgeltlich)?
lg, chris
Unterschied intern/extern:
Die interne Lösung arbeitet mit einer einzigen Sperre. Verschiedenen FE-Usern können keine separaten Bereiche zugeordnet werden.
Die Externe Lösung wurde ursprünglich für ein spezielles Problem programmiert. O.G. hat diese Variante dann veröffentlicht.
Diese Lösung wird von außen über das System gestülpt und sollte auch mit älteren Versionen funktionieren. Hier gibt es jedoch die Möglichkeit separate Bereiche den verschiedenen Usern zuzuordnen.
Allerdings hat dann jeder sein eigenes Login. Weiterleiten von einem zentralen Login zu den speziellen Userteilen geht m.w. nicht.
Natürlich kann man daran rumprogrammieren, du meinst sicher eine Kombi aus beiden. Ob das jetzt noch sinnvoll ist sei dahingestellt. In der neuen Version wird es eine brauchbare Rechteverwaltung geben.
(Ich weiß nicht wann die kommt).
Knut
Die interne Lösung arbeitet mit einer einzigen Sperre. Verschiedenen FE-Usern können keine separaten Bereiche zugeordnet werden.
Die Externe Lösung wurde ursprünglich für ein spezielles Problem programmiert. O.G. hat diese Variante dann veröffentlicht.
Diese Lösung wird von außen über das System gestülpt und sollte auch mit älteren Versionen funktionieren. Hier gibt es jedoch die Möglichkeit separate Bereiche den verschiedenen Usern zuzuordnen.
Allerdings hat dann jeder sein eigenes Login. Weiterleiten von einem zentralen Login zu den speziellen Userteilen geht m.w. nicht.
Natürlich kann man daran rumprogrammieren, du meinst sicher eine Kombi aus beiden. Ob das jetzt noch sinnvoll ist sei dahingestellt. In der neuen Version wird es eine brauchbare Rechteverwaltung geben.
(Ich weiß nicht wann die kommt).
Knut