Externen Content laden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Hallo!

Und zwar bin ich gerade bei der Umstellung meiner 1. Website auf PHPWCMS! Da ich ein externes Gästebuch habe, möchte ich dieses nun einfügen, da ich die bisherigen Inhalte nicht verlieren möchte!
Eigentli schaut es ja ganz einfach aus - ich meine als Content Part "Externer Content" auswählen - die Url eingeben und zack, da ist der Fehler - er speichert den Pfad nicht hinein! Der Pfad wurde von mir ausprobiert, bzw. er funktioniert bei der anderen Website!

Was muss ich einstellen, bzw. was kann nicht funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten!
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: Externen Content laden

Post by harald »

Hallo,
schau mal, ob dein Schalter in:
$phpwcms['allow_remote_URL'] = 1; //0 = no remote URL in {PHP:...} replacement tag allowed, 1 = allowed
aus der Datei:
/config/phpwcms/conf.inc.php
auf 1 steht.
Gruss Harald
Gruss Harald
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Bin erst heute dazugekommen nachzusehen - aber "$phpwcms['allow_remote_URL']" steht auf 1!

Was kann noch da Problem sein?
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Externen Content laden

Post by juergen »

/*Glaskugelmode*/

Gib mal absolute Pfade ein: http://glaskugel.sieht-nicht-gut.de/scr ... nsript.php

dann könnte das klappen
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Hab ich auch schon probiert - mit Inhalten von meiner anderen Website:

http://avz.av.funpic.de/unoonline/index.htm

Ging auch nicht!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Externen Content laden

Post by update »

... mit glaskugel.sieht-nicht-gut.de könnte e v e n t u e l l vielleicht uU auch gemeint gewesen sein: Zeich mal her das Biest :wink:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Also die Seite, die ich gerade aufbaue steht auf unoonline.davidb.at - und unter Gästebuch sollte nun das externe Teil eingebunden werden, nämlich http://96794.netguestbook.com/!

Bitte um Hilfe!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Externen Content laden

Post by juergen »

Das Teil ist sowas von merkwürdig.... cookie Verwaltung im Header der HTML Datei, der Head wird von phpwcms rausgerendert ..

Hat dir eigentlich jemand mal gesagt, dass phpwcms auch ein Gästebuch hat ?
Um das Ding richtig zu kriegen muß das script im header wieder in den Header ... :roll: ..schieb lieber den Inhalt in das phwcms Gästebuch, da hast du auf Dauer mehr davon...
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Externen Content laden

Post by flip-flop »

Wenn du das Teil über den CP externer Content einbindest muss auf jeden Fall etwas zu sehen sein, sonst liegt deine Installation leicht schräg oder dein Provider untersagt den Zugriff auf externe Daten via PHP.

Ich glaube aber kaum dass dieses GB auf deiner Seite richtig funktionieren wird, sobald du irgendeine Funktion auslöst rennen die JS und PHP Skripte los und ziehen dich wieder auf die GB Seite. Also vergiss es mit der direkten Einbindung.

Was gehen würde ist der I-Frame (schüttel). -> http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=80537#p80537 Allerdings nur mit fixer Höhe -> http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=80532#p80532.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Externen Content laden

Post by juergen »

Hallo Knut

externer Content schneidet zwischen den <body> Tags aus, d.h. alles was im header vorhanden ist. wird weggekippt. man müsste also filigran den javascript Krams alles in ein gesocndertes Template packen, dann würde das wieder laufen, aber nur wenn da nichts dynamisches im Header ändert...

IFRAMES habe ich wissentlich unterschlagen :oops:
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Externen Content laden

Post by flip-flop »

<body>CONTENT</body> ist schon klar.
Auch wenn der ganze Kram in ein separates Template eingebunden wird bin ich mir zu 90% sicher, dass bei jedem Klick auf irgendetwas die eigene Seite aufgerufen wird.
Schließlich will der Gästebuchanbieter wissen was auf seinem Account passiert.

Aber brandy_000 bekommt noch nicht einmal irgendeine Ausgabe von dem Skript mit externem Content hin.
Vermute sein PHP ist sehr wehrig eingestellt was die Zugriffe auf externe Inhalte angeht.
Deshalb empfehle ich hier Iframe.

@brandy_000: Binde bitte einmal testweise irgendeine ext. statische Seite in den extern Content ein, z.b. phpwcms-docu.de/GPL.html

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Naja habs jetzt mit dieser Seite probiert, und wie schon zuvor funktioniert es nicht!

Und ich habe glaub ich auch schon das Problem gefunden - ich gebe etwas ein, gehe auf sichern oder aktualisieren, doch er speichert nicht bzw. es steht bei erneuten aufrufen, bzw. gleich nach einem Klick auf "aktualisieren" nichts mehr drinnen!

Da müsste also was im PHPWCMS nicht stimmen!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Externen Content laden

Post by update »

Falls ich's überlesen babe - bitte für mich / uns (nochmal) die phpwcms- Version ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: Externen Content laden

Post by brandy_000 »

Version ist 1.3.3!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Externen Content laden

Post by update »

Naja habs jetzt mit dieser Seite probiert, und wie schon zuvor funktioniert es nicht!
Mit CP "externer Content" kannst Du doch auch aus content/pages was einlesen lassen, oder? Geht das denn?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply