Navigation dynamisch in einen externen Blog übernehmen
Navigation dynamisch in einen externen Blog übernehmen
Hallo,
eine Frage habe ich noch. Wo finde ich im CMS (Code) die Stelle, in der der die Navi generiert wird? Ich habe schon intensivst gesucht, finde aber nicht die passende Stelle.
Ich möchte diesen Schnipsel in ein Blog integrieren, um in diesem die Menüstruktur dynamisch abzubilden.
Also im Prinzip brauche ich nur die ul-List inkl. Subs - ohne Formatierung usw.
eine Frage habe ich noch. Wo finde ich im CMS (Code) die Stelle, in der der die Navi generiert wird? Ich habe schon intensivst gesucht, finde aber nicht die passende Stelle.
Ich möchte diesen Schnipsel in ein Blog integrieren, um in diesem die Menüstruktur dynamisch abzubilden.
Also im Prinzip brauche ich nur die ul-List inkl. Subs - ohne Formatierung usw.
Re: Navigation dynamisch in einen externen Blog übernehmen
Hallo und willkommen hier 
das was du vermutlich meinst, findest du hier: include/include_front/front.func.inc.php, Name der Funktion ( NAV_LIST_UL) -> function buildCascadingMenu($parameter='', $counter=0, $param='string') {
...}
Lass uns mal wissen was du im Schilde führst und sei gewarnt dass der Schnipsel freitstehend erst mal nicht arbeiten wird

das was du vermutlich meinst, findest du hier: include/include_front/front.func.inc.php, Name der Funktion ( NAV_LIST_UL) -> function buildCascadingMenu($parameter='', $counter=0, $param='string') {
...}
Lass uns mal wissen was du im Schilde führst und sei gewarnt dass der Schnipsel freitstehend erst mal nicht arbeiten wird

Hallo auch,
Ersteinmal wünsche ich, gut ins neue Jahr gerutscht zu sein.
Es hat ein wenig gedauert bis ich hier mal wieder vorbei schauen konnte.
Aber bei mir ist dieses Jahr die Saure-Gurken-Zeit ausgefallen und ich hatte viel zu tun.
Also, im wesentlichen geht es darum, die dynamische Navigation in ein externes Blog-Skript auch dynamisch zu übernehmen.
Soll heissen, wenn sich in der Site mit phpwcms strukturell / menütechnisch was ändert, soll sich das auch im Headermenü des Blog ändern.
Der Blog ist nach aussen eine Unterseite des Auftrittes...
Die passenden Datenbankabfragen aus phpwcms rauszufummeln und dann wieder in das Blogskript reinzufummeln, ist dann doch etwas komplizierter.
Notfalls gehe ich davon aus, dass sich an der Struktur der Site nicht oft was ändern wird - wenn doch, dann eben copy und paste des html-Codes.
Eine andere Idee habe ich leider nicht - evtl. jemand anders?
Ersteinmal wünsche ich, gut ins neue Jahr gerutscht zu sein.
Es hat ein wenig gedauert bis ich hier mal wieder vorbei schauen konnte.
Aber bei mir ist dieses Jahr die Saure-Gurken-Zeit ausgefallen und ich hatte viel zu tun.
Also, im wesentlichen geht es darum, die dynamische Navigation in ein externes Blog-Skript auch dynamisch zu übernehmen.
Soll heissen, wenn sich in der Site mit phpwcms strukturell / menütechnisch was ändert, soll sich das auch im Headermenü des Blog ändern.
Der Blog ist nach aussen eine Unterseite des Auftrittes...
Die passenden Datenbankabfragen aus phpwcms rauszufummeln und dann wieder in das Blogskript reinzufummeln, ist dann doch etwas komplizierter.
Notfalls gehe ich davon aus, dass sich an der Struktur der Site nicht oft was ändern wird - wenn doch, dann eben copy und paste des html-Codes.
Eine andere Idee habe ich leider nicht - evtl. jemand anders?
Ähh - BRRR - frames?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Aus was besetht denn der Blog ? WP ?
- Oliver Georgi
- Site Admin
Das CMS bietet Dir alles von Haus aus an, Du musst also nicht im Code herumfummeln. Schau Dir mal die Funktionalität an, die für Ajax-Geschichten benutzt wird.
Prinzip – per Ajax oder per Include auf Deiner Blogseite einfügen:
Aufbau:
Zu verwendende Funktionen F müssen in $phpwcms['output_function_filter']=array(''function1',…) definiert werden, ansonsten sind standardmäßig trim() und strip_tags() zulässig. Die Abarbeitung erfolgt in der durch Pipe | getrennten Reihenfolge.
In Deinem Fall würde auch nur die Sektion S reichen:
Im Template brauchst Du nur den Bereich, den Du ausschneiden möchtest mit zu umschließen.
Prinzip – per Ajax oder per Include auf Deiner Blogseite einfügen:
Code: Select all
http://www.example.com/index.php?mypage&phpwcms_output_action=F-trim--S-MENU
F-function1|function2|function3--S-SECT1|SECT2|SECT3
In Deinem Fall würde auch nur die Sektion S reichen:
http://www.example.com/index.php?mypage&phpwcms_output_action=S-MENU
<!--MENU_START//-->
<ul><li>Menu</li><ul>
<!--MENU_END//-->
Holla, das klingt spannend! Das gilt ja dann nicht nur für Blogs etc., sondern grundsätzlich...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
- Oliver Georgi
- Site Admin
wie gesagt: ich nutze das für Ajax-Calls, für die nur Teilbereiche einer Seite benötigt werden. Das Vorschalten einer Custom Funktion gestattet mir dann weiteres mit dem gelieferten Inhalt anzustellen.
flip-flop wrote:wiki: Fremder Inhalt von anderem phpwcms

Noch interessanter wird das, wenn man es in Java verwurstelt. Müsste doch möglich sein, so ein APP per wcms zu beeinflussen !
- Oliver Georgi
- Site Admin
Java? Ich schätze Du meinst JavaScript.
Naja, wenn du mir erklärst wie man mit Java Script eine APP erstellt, dann gerne
Ich dachte eher an das einfache abgreifen von einschränkbaren Inhalten aus einer Webseite und das gewonnene HTML durch zu parsen und gleichzeitig in der Lage zu sein, das ohne Änderungen zu beeinflussen.
Dafür nicht phpwcms zu nehmen ist selbstredend nicht vorgesehen

Ich dachte eher an das einfache abgreifen von einschränkbaren Inhalten aus einer Webseite und das gewonnene HTML durch zu parsen und gleichzeitig in der Lage zu sein, das ohne Änderungen zu beeinflussen.
Dafür nicht phpwcms zu nehmen ist selbstredend nicht vorgesehen

- Oliver Georgi
- Site Admin
Na gut, von mir aus auch Java, wobei ich nicht weiß, wie Du hier „App“ definierst. Das kann ja vieles sein…
Konkret geht es um das "umwuchten" eines Kleinanzeigenmarktes auf Hosentaschenformat, aber eben nicht mit den Tools die du im anderen Forum hattest und die ich mit Interesse verfolge.
Allerdings kann ich bisher noch keine sinnhaltigen Aussagen treffen ob das dann so auch (Server) lastfreier sein wird oder nicht. Aber zurück zumThema, diese Pipes und die Abgrenzbarkeit sind da absolut hilfreich aus einer laufenden Seite Content minimalistisch abzugreifen....
Allerdings kann ich bisher noch keine sinnhaltigen Aussagen treffen ob das dann so auch (Server) lastfreier sein wird oder nicht. Aber zurück zumThema, diese Pipes und die Abgrenzbarkeit sind da absolut hilfreich aus einer laufenden Seite Content minimalistisch abzugreifen....