Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by update »

...na endlich - ein download mehr - wer war's? :lol: :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by santscho »

Wer wohl? :D
Um möglichst viele Fehler zu vermeiden...
...gibt es Ordner der "r213" die ich nicht zu ersetzen brauche? zum Beispiel "template"?
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by Jensensen »

:mrgreen: nun fängt das drama an [sorry - darauf hab ich gewartet]

übrigens, es wurden zwischenzeitlich auch eine menge files gelöscht :lol: - drüberbügeln - außer
/content
/filearchive
/inc_____

und überall dort, wo templates drin stecken --> by hand :lol: :shock: :evil: abgleichen!!!
und die DIST.CONF nicht vergessen
und die DB changes checken [ggf. (glaube, da waren aberr keine Änderungen :?: :idea: ) :lol: ]

DAS GANZE anschließend ---> WIEDERHOLEN BEI ALLEN WEITEREN, VON DIR BETREUTEN PROJEKTEN :roll: :mrgreen: :lol: :twisted:
tja, da wirste bekloppt bei... :mrgreen:

vielleicht gibt es ja doch mal einen "official updater"? --> ticket 832

remember: r_213 and other r_xyz was/are dev ware - only.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by santscho »

Nicht wirklich Drama. Eher Bequemlichkeit :-)
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by juergen »

Wie millionenfach erwähnt, erst mal ein backup, das neue drüber, dann den eigenen Teil restoren, das klappt bis auf die conf.inc.php und die machste von Hand ... das war doch einfach, oder ?
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by Jensensen »

sischer, sischer!
und deswegen machen das von den knapp 6000 members wahrscheinlich nur ungefähr 20 people.

beim rest lesen wir dann:
flip-flop wrote:... überprüfe besser einmal die Installation, da scheint einiges versionstechnisch durcheinander zu sein ...
oder fragt, "how to update?",
"trau mich nicht",
oder [],
oder hat.. ist ja auch völlig egal, es läuft ja | alles supi [easy]

PS: ich finde [liebe geradezu] dateileichen toll.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by update »

hab auch noch'n paar - wohin soll ich die Dir schicken? :lol:
"...dann den eigenen Teil restoren----" da war doch was? Ja richtig - Templates anpassen nicht vergessen, denn da sind ein paar Neuerungen / additional Features drin :idea:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by santscho »

GRRRRRRRRRRR :evil:

Update auf 240 gemacht. Dann sind wir vermutlich schon mehr als 1, die das Teil laufen haben :-)

Funktioniert soweit alles. Ausser: Mail bringt weiterhin Fehlermeldung.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das ein Problem von phpwcms ist. In andern Installationen gehts ja.
Templates anpassen
Mach ich gar nicht gerne :-(
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by Jensensen »

[x]
Last edited by Jensensen on Sat 20. Sep 2008, 20:54, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by santscho »

???
Ja genau: GRRRRRRRR :twisted:
Der einzige Grund warum ich ein "Aufdatum" gemacht habe war der Ursprungsgrund dieses Postings "Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung".
beim kaffee
Mein Arbeitsplatz ist auch gleichzeitig mein Schlafzimmer. Während einem langen FTP-Upload hüpfe ich doch mal gerne ins Bett für ein Mittagsschläfchen. Und wenn mal wieder Flaute ist, hüpfe ich mit Töchterchen Jana lieber für zwei Stunden in den Pool anstatt phpwcms auf Vordermann zu bringen. Sekretärin habe ich keine, doch wird mein Magen rundum von unserem Haus-/Kindermädchen "Nimfa" (aus den Philippinen) betreut. Da kann es schon mal vorkommen, dass "arm Santscho" in ein Projekt vertieft ist und ...
schwupps
... steht ein grünes Curry (hausgemacht) auf dem Arbeitstisch. Dampfend heiss, nur für mich... Wer braucht da noch Kaffe???

Um den Bezug zur Realität nicht zu verlieren (Mailen mit phpwcms funktioniert immer noch nicht), sollten wir etwas technisches posten. Ansonsten denken Leute wir sind im Kindergarten (was manchmal ja auch stimmt). Ich finde Postings mit "künstlerisch philosophischem Beigeschmack" recht interessant und auflockernd, obwohl nicht immer hilfreich. Vielleicht sollten wir uns alle nebenbei in einem "Esoterik-Forum" anmelden. Dann dürfen wir "plämpern" so viel wir wollen.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Nach Upgrade auf 1.3.9: "Mail" bringt Fehlermeldung

Post by juergen »

santscho wrote: Vielleicht sollten wir uns alle nebenbei in einem "Esoterik-Forum" anmelden. Dann dürfen wir "plämpern" so viel wir wollen.
du meinst http://xing.com ? :mrgreen:
Post Reply