phpwcms ab Version 1.3.0 - Wie installiere ich ein Modul

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
nehemia
Posts: 118
Joined: Mon 11. Sep 2006, 21:19
Location: Fürth
Contact:

phpwcms ab Version 1.3.0 - Wie installiere ich ein Modul

Post by nehemia »

Bis zur Version 1.2.9 ist es mir noch gelungen, einzelne Module innerhalb von phpwcms zu installieren. Mittlerweile stelle ich fest, dass der Code sich (z.B. in der Datei phpwcms.php) völlig geändert hat. Wo ist denn dokumentiert, wo man was einfügen oder ändern muss.

z.B. hätte ich nach wie vor gerne ein Blog-Modul eingebaut, oder einen Kalender. Es müßte doch eigentlich immer nach dem gleichen Schema möglich sein.

Kann jemand darüber vielleicht eine Aussage machen. Momentan bin ich ziemlich ratlos und unzufrieden über diese Situation. Weiß jemand evtl. wo die Entwicklung von phpwcms hin geht?

Gruß, Martin
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Post by Jensensen »

Hi,

die Module werden überwiegend von einigen phpwcms Usern entwickelt. Du solltest also in der Dokumentation zu diesen Erweiterungen bzw. auf den WebSeiten der jeweiligen Entwickler nachschauen, in wie weit deren Software mit neuen phpwcms Versionen kompatibel ist.

So ist bspw. EXDATA von user 'breitsch' noch nicht 1.3.x tauglich, wenn ich das richtig sehe.

Mehr dazu im Forum unter:

http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=8

http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=9

Grüße
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Langsam sollten die Entwickler von Hacks auch tatsächlich Module entwickeln. Denn inzwischen existiert eine Schnittstelle zu phpwcms, die es möglich macht OHNE Hack des Codes Erweiterungen im Backend und Frontend zu benutzen.

Von allen anderen Methoden rate ich dringend ab!

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply