Anfängerfrage: "Infospalte rechts"

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
studio-kiel
Posts: 26
Joined: Mon 29. Jan 2007, 16:44

Anfängerfrage: "Infospalte rechts"

Post by studio-kiel »

Hi, ich versuche - wie auf http://peperkorn-online.de/info-spalte- ... here.phtml beschrieben - eine Infoleiste im rechten Bereich zu erstellen.

Bis Punkt 1.3 klappt das ja auch alles, aber ab Punkt 2 (Wie fügen wir den zusätzlichen Inhalt ein? 2.1 Verteilung der Contentparts auf die verschiedenen Inhaltsbereiche...) hörts dann auf.

Gibt es dazu noch irgendwo andere Tutorials, die ein bißchen mehr Schritt für Schritt sind?

Im Bereich "rechts" des Layouts habe ich die Content-Markierung {RIGHT} gesetzt. Nun bräuchte ich noch einmal Hilfe dabei, wie ich nun die Artikel für den Inhalt, der in der Infoleiste erscheinen soll, so editiere, dass sie auch dort angezeigt werden.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

..... noch kleinere Schritte :roll: :roll: :roll:

Steht doch alles da :shock:
Oder setzt du deine Inhalte nicht mittels der genialen ContentParts / Inhaltselemente ein?????

Da kannst du jeweils den Zielort angeben! Siehe: Bild 2 und Bild 3
studio-kiel
Posts: 26
Joined: Mon 29. Jan 2007, 16:44

Post by studio-kiel »

Naja, das Problem ist - mache ich es wie dort beschrieben klappt es nicht. Also scheine ich irgendwas dort nicht zu erblicken :-)

Es ist doch richtig, dass einfach einen neuen Artikel erstelle und dort als Content-Part "right" auswähle oder? Leider bekomme ich den Inhalt jedoch nirgends angezeigt und auch keine Fehlermeldung, mit der ich etwas anfangen könnte.

So, wie es dort steht erscheint es so einfach, aber irgendwas klappt halt nicht :-(
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Un du bist auch auf der Seite auf der der Artikel steht?
Sonst wird er natürlich nicht dargestellt.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply