Riesenprobleme beim Einrichten von ALLEN Mods

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
skvler
Posts: 2
Joined: Wed 14. Feb 2007, 18:56

Riesenprobleme beim Einrichten von ALLEN Mods

Post by skvler »

Ich bin gerade dabei, eine Website mit Hilfe von PHPWCMS einzurichten. Das CMS selbst läuft schon ganz gut, aber die MODs haben es mir angetan. Ich möchte eine Galerie einrichten ... Fehler. Ich möchte einen Kalender einrichten ... Fehler. Selbst beim vorhandenen Graphical Text Mod ... Fehler. Immer bekomme ich Fehlermeldungen. Meistens steht irgendwas von "undefined index" oder "undefined variable". Besonder schlimm ist es beim Calender mod. Kann mir hier jemand helfen?
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Post by larmann »

Herzlich Willkommen im Forum!

Mensch, du willst ja gleich alles auf einmal. Dein erster Beitrag und gleich so viele Mods installieren wollen... Ich glaube, da bist du auf dem flaschen Weg. phpWCMS taugt eine Menge und braucht meines Erachtens eigentlich gar keine Mods. Einen Kalender habe ich mal in der 1.2.6 ohne Probleme erfolgreich eingebaut. Der wird auch hier vorgestellt:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... t=kalender

Wozu brauchst du denn eine spezielle Galerie? Der ContentPart "Bilder" funktioniert doch sehr gut. Aber vielleicht erklärt dir ja das alles ja noch jemand.
skvler
Posts: 2
Joined: Wed 14. Feb 2007, 18:56

ich weiß, ich weiß

Post by skvler »

mir ist klar, dass das zum beginn vermutlich ein wenig viel ist. ich bin da auch schon zurückgestiegen. lediglich einen kalender hätte ich gerne. doch da ist mein problem tatsächlich das, dass der ironrock-calender irgend ein sql-problem anzeigt. gehe ich den langen weg, mit dem selbst-anlegen der datenbanken, funktioniert es sofort nach der installation, beim nächsten mal ist alles weg - wie vergessen. wenn ich die vorgefertigen datenbanek von volkmann einsetze, geht es sowieso nie. meine vermutung: hier liegt das problem bei mysql, doch alles was ich selbst überprüfen kann (charset, feld-namen, usw.) scheint mir richtig zu sein
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Re: Riesenprobleme beim Einrichten von ALLEN Mods

Post by DeXXus »

skvler wrote:"undefined index" oder "undefined variable".
Notices or Warnings... NOT Errors. :wink:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=61643#61643
Post Reply