infopopup-button in fckeditor wird nicht angezeigt

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
doriangray
Posts: 5
Joined: Sun 17. Sep 2006, 15:09

infopopup-button in fckeditor wird nicht angezeigt

Post by doriangray »

hallo,
ich versuche den infopopup-hack ins laufen zu bringen und habe die entsprechenden schritte laut anleitung befolgt: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... =infopopup
aber leider zeigt mir weder der alte (in version 2.8 enthaltene)noch der neue fckeditor (2.3.1) den entsprechenden button in der toolbar an. die toolbar steht schon auf default und zeigt alle drei reihen korrekt an.

hat jemand erfahrung damit und kann sagen woran es liegen könnte?
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

du hast wohl diesen Step vergessen

add 'InfoPopUp' somewhere in the Toolbarstructure - please Notice
don't forget to keep the Syntax of the Toolbar

Sample before
Code:
['Link','Unlink','Anchor']

and after adding
Code:
['Link','Unlink','Anchor','InfoPopUp']


---------------------------------------------------------------------------------

natürlich in der Toolbarsection die auch aktiv ist

und ! wichtig ! nach änderungen immer den Browsercache leeren
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
doriangray
Posts: 5
Joined: Sun 17. Sep 2006, 15:09

interessantes

Post by doriangray »

erstmal danke für die schnelle antwort:)

ich nutze phpwcms in der version 1.2.8. ausserdem die aktuellste version des fckeditors und habe alle anweisungen korrekt befolgt. allerdings ist der button nicht zu sehen.

im quelltext der seite (des editors innerhalb phpwcms) bin ich darauf gestossen, dass folgende datei angesprochen wird: ...config/phpwcms/fckeditor_config.js.php

wenn ich nun in dieser datei ['Link','Unlink','Anchor','InfoPopUp'] einfüge, sehe ich zwar zum ersten mal den button in der toolbar, der tooltip-text wird aber nicht auf der ausgegebenen seite angezeigt.

ich nehme daher an, dass die richtige configdatei (fckconfig.js) angesprochen werden müsste. ist dies korrekt? wenn ja, wo kann ich das umstellen?

vielen dank!

update:
habe es zum teil gelöst:


1. ['Link','Unlink','Anchor','InfoPopUp'] in die datei config/phpwcms/fckeditor_config.js.php
eingefügt

2. $content['page_start'] .= '<script src="'.TEMPLATE_PATH.'inc_js/infopopups.js" type="text/javascript"></script>'."\n"; in die index.php eingefügt, da das einbinden des scriptes nach anweisung in den head der vorlage keine wirkung gezeigt hat

problem dabei:
1. der editor wird nur noch im IE angezeigt, bei firefox bleibt er weiss
2. es werden nicht alle tooltips angezeigt,
3. die tooltips lassen sich im cms zwar einamlig reinschreiben, danach aber nur noch per htmlcode ändern

so jetzt mach ich mal schluss bis hilfe kommt bevor ich mir alles zerschiesse:)
Post Reply