Page 1 of 1

Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 09:03
by update
Der 5-Minuten-Hack zwischendurch:
edit-button.png
Könnte sinnigerweise auch im Core landen, deshalb hier keine Anleitung ;)

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 16:29
by Old Boy
Ach Junge ---
das hatte ich schon vor mehreren Jahren vorgeschlagen und zwei passende Buttons hier im Forum eingestellt zur gefälligen Verwendung!
Das vorhanden "+" Icon ist in jeder Hinsicht daneben ... da kommt kein Mensch drauf, dass sich dahinter ein EDIT verbergen könnte!

Wieso Oliver solche - wenn auch kleinste - Verbesserungen - die er in Sekundenschnelle erledigt hätte - nicht einfließen lässt ... das habe ich mich schon immer gefragt? Seine Beweggründe werden mir wohl auf Ewig verborgen bleiben :lol:

Ich glaube er kann sich einfach nicht vorstellen, wie viele Hürden ein Newcomer in phpwcm zu überwinden hat, vielleicht will er es aber auch gar nicht :?:

Aber bei der Gelegenheit:
Im Zeitalter von mobile devices mit ihren kleinen Monitoren ... wäre im Backend nicht sowieso eine etwas vergrösserte Icondimension sinnvoll? Ggf. Umschaltbar bei Bedarf?
Wenn man mal unterwegs per mobile etwas ändern muss, treffe ich mit meinen dicken Fingerkuppen kaum mal das "richtige" Icon! Selbst per E-Pen geht's meist daneben :lol: Vielleicht mal eine Überlegung wert?!

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 16:31
by update
Old Boy wrote:Ach Junge
:lol:

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 17:27
by nameless1
update wrote:Könnte sinnigerweise auch im Core landen, deshalb hier keine Anleitung ;)
sinnig wär es ohne den großen wurf zu planen das be mal generell größer zu machen. eins der offensichtlichsten mankos am gesamten system.

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 19:40
by juergen
responsive

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 22:23
by update
juergen wrote:responsive
:lol:

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Wed 29. Apr 2015, 22:26
by update
nameless1 wrote:sinnig wär es ohne den großen wurf zu planen das be mal generell größer zu machen. eins der offensichtlichsten mankos am gesamten system.
Es wäre zumindest mal was in Richtung up-to-date.
Dann noch ein paar mehr an schicken Funktionen (eher wichtig) und zack!

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Thu 30. Apr 2015, 02:31
by Old Boy
Hören wir besser auf noch länger zu träumen .. und leben einigermassen passabel mit dem "Spatz in der Hand" :wink:

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Posted: Fri 1. May 2015, 10:23
by juergen
Ich hab auch schon überlegt eine responsive Dateizentrale als StrangeEnd zu bauen. Ich habe eine Seite die täglich 8 -20 neue Dateien bekommt, die mit einer selbst aktualisierenden DB zusammen arbeiten ... Wenn du diese Smartphones hast, bist du eben geneigt die auch zu nutzen ;)