Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by update »

Der 5-Minuten-Hack zwischendurch:
edit-button.png
Könnte sinnigerweise auch im Core landen, deshalb hier keine Anleitung ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by Old Boy »

Ach Junge ---
das hatte ich schon vor mehreren Jahren vorgeschlagen und zwei passende Buttons hier im Forum eingestellt zur gefälligen Verwendung!
Das vorhanden "+" Icon ist in jeder Hinsicht daneben ... da kommt kein Mensch drauf, dass sich dahinter ein EDIT verbergen könnte!

Wieso Oliver solche - wenn auch kleinste - Verbesserungen - die er in Sekundenschnelle erledigt hätte - nicht einfließen lässt ... das habe ich mich schon immer gefragt? Seine Beweggründe werden mir wohl auf Ewig verborgen bleiben :lol:

Ich glaube er kann sich einfach nicht vorstellen, wie viele Hürden ein Newcomer in phpwcm zu überwinden hat, vielleicht will er es aber auch gar nicht :?:

Aber bei der Gelegenheit:
Im Zeitalter von mobile devices mit ihren kleinen Monitoren ... wäre im Backend nicht sowieso eine etwas vergrösserte Icondimension sinnvoll? Ggf. Umschaltbar bei Bedarf?
Wenn man mal unterwegs per mobile etwas ändern muss, treffe ich mit meinen dicken Fingerkuppen kaum mal das "richtige" Icon! Selbst per E-Pen geht's meist daneben :lol: Vielleicht mal eine Überlegung wert?!
Last edited by Old Boy on Wed 29. Apr 2015, 16:32, edited 1 time in total.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by update »

Old Boy wrote:Ach Junge
:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by nameless1 »

update wrote:Könnte sinnigerweise auch im Core landen, deshalb hier keine Anleitung ;)
sinnig wär es ohne den großen wurf zu planen das be mal generell größer zu machen. eins der offensichtlichsten mankos am gesamten system.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by juergen »

responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by update »

juergen wrote:responsive
:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by update »

nameless1 wrote:sinnig wär es ohne den großen wurf zu planen das be mal generell größer zu machen. eins der offensichtlichsten mankos am gesamten system.
Es wäre zumindest mal was in Richtung up-to-date.
Dann noch ein paar mehr an schicken Funktionen (eher wichtig) und zack!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by Old Boy »

Hören wir besser auf noch länger zu träumen .. und leben einigermassen passabel mit dem "Spatz in der Hand" :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Macht das Leben leichter: EDIT-Button

Post by juergen »

Ich hab auch schon überlegt eine responsive Dateizentrale als StrangeEnd zu bauen. Ich habe eine Seite die täglich 8 -20 neue Dateien bekommt, die mit einer selbst aktualisierenden DB zusammen arbeiten ... Wenn du diese Smartphones hast, bist du eben geneigt die auch zu nutzen ;)
Post Reply