[SOLVED] Erweiterung für "Superuser" phpwcms V 1.7.x

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

[SOLVED] Erweiterung für "Superuser" phpwcms V 1.7.x

Post by kukki » Tue 25. Mar 2014, 10:31

Vor längerer Zeit habe ich mal eine Erweiterung für "Super"Admins und Einschränkung für Admins bereitgestellt.

Mit der Weiterentwicklung des phpWCMS bin ich auf ein kleines Problem gestoßen, dass ich gerne beseitigen möchte:

Dabei geht es um die Eigentumsrechte an den Artikeln. Ich möchte gerne auch für den "Superuser" oder eingeschränkten Admin (wie man das gerne betrachtet :mrgreen: ) diese Option mitnutzen, dass er an andere Artikel nicht herankommt. Seit dem Update von April 2013 scheint meine Erweiterung nicht mehr voll zu bewerkstelligen. Ich möchte nichts weiter, als in "phpwcms.php" diese Eigentumsrechte mit auszuwerten/ zu steuern. (Vgl. auch meine Erweiterung oben)

Kann mir jemand da etwas auf die Sprünge helfen?
Last edited by kukki on Wed 13. Aug 2014, 09:45, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Erweiterung für "Superuser"

Post by kukki » Wed 13. Aug 2014, 09:44

Das Problem konnte ich selber klären.
Das Script phpwcms.php wurde von Oliver modifiziert, genau auch ander Stelle, wo ich meine Modifizierung eingebaut hatte, es haben sich die Zeilen etwas geändert. Aber, auch mit nicht professionellen PHP-Kenntnissen und diesem Link im Forum kann man dieses Script wieder ungefährlich modifizieren und dann die Datenbankeinträge (per Hand) vornehmen.

Aber: bitte daran denken, mit einem Update ist diese Umstellung futsch und muß neu eingestellt werden - :|
Last edited by kukki on Tue 19. Aug 2014, 09:17, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SOLVED] Erweiterung für "Superuser" phpwcms V 1.7.x

Post by kukki » Fri 15. Aug 2014, 09:02

Im Zusammenhang mit ISSUE #91 -diesem Bug hinke ich bereits seit September 2008 hinterher-, und der nun von OG momentan bearbeiteten Stellen wird die ganze Sache jetzt noch interessanter, da durch die jetzt in Arbeit stehende Richtigstellung (momentan nur Verschiebungen :| ) es wirklich mehrere Ebenen der Berechtigungen gibt :D :

Redakteur:
Durch die Zuweisung auf eigene Artikel kann man "unendlich viele" Redaktuere einsetzen!
  • Schreiben von Beiträgen,
    Verschieben, Kopieren, Ausschneiden in eigener Struktur
Admin: -leicht eingeschränkte Berechtigungen
  • Struturveränderungen,
    Kommunikation/ Newletter,
    Änderungen ALLER Artikel incl. Aller Änderungsmöglichkeiten,
    Durchfüren aller Dateiaktionen
    KEINE Änderungen an *.css :!: (Umbennungen macht es sowieso unmöglich)
    KEINE Änderungen in Benutzerverwaltung :!:
SuperADMIN ("11")
  • Alles ist möglich, nur die frontend.css Änderungen nicht, da umbenannt :wink: -> FTP
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SOLVED] Erweiterung für "Superuser" phpwcms V 1.7.x

Post by kukki » Thu 11. Sep 2014, 13:08

Die neuste Version 1.7.5x habe ich an der entsprechenden Stelle modifiziert. Kann also wieder ungefährlich genutzt werden, da sich in phpwcms.php etwas verändert (ab Z.163)

Für die entsprechende Änderung sollte das originale File gesichert werden :roll:
Ein Download steht zur Verfügung!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Post Reply