Page 1 of 1

Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 11:24
by Marceau
Hallo liebe Gemeinde.
Habe ein Projekt vor mir, welches nicht nur die Website eines Hotels sondern auch gleich die Belegung der einzelnen Zimmer und Buchung beinhalten soll.
Hat jemand eine Idee, wie man das evtl mit hauseigenen Mitteln realisieren könnte, bzw hat jemand schon derartiges umgesetzt und kann mir nen Denkanstoß geben?

Liebe Grüße

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 13:09
by nameless1
Als Ansatz taugt vieleicht das Calender Modul von breitsch etwas? Dort hast du schonmal kalender und objektverwaltung.

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 13:22
by Marceau
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 14:09
by Marceau
Schade hier kann man Standardmäßig kein Startdatum bzw Enddatum angeben... :-/

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 17:26
by juergen
Da gab es mal jemanden der so ein Skript hatte, was das schon kann. Es ist nicht die Welt ein Standard Skript als Modul einzupflegen


http://www.php-resource.de/forum/apps-u ... erung.html

Re: Zimmer / Raumbuchung für Hotelwebsite

Posted: Tue 7. May 2013, 19:55
by update
Das "Meeting Room Booking System" sollte ziemlich einfach komplett in die phpwcms-Umgebung einzubinden sein