phpWCMS extentions

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

phpWCMS extentions

Post by kukki »

Vor längerer Zeit hatte ich mal die Idee, mit dem Portal bzw. einer Website in einer Website umzusetzen. Beschränkter Maßen ging das ganz gut.
Heute habe ich eine Website eines Steuerberaters aus Berlin erweitert, der seine alte EU-Domain von 1&1 hat umziehen lassen (Leute, das war ein Kampf mit inkompetenten 1&1-Mitarbeitern :evil: :evil: ). Jedenfalls habe ich es nach fast zwei 1/2 Monaten geschafft. Eine neue Website wäre zu teuer geworden, aber eine eigene EU-Seite stand noch auf der must-have-Seite. Ergo, habe ich diese Website in der Website noch einmal mit seiner neueren Version von phpWCMS angefasst.
Ich habe eine eigene EU-fontend.css, ein eigenes EU-Layout und ein eigene EU-Vorlage modifiziert und in HOME eine Domainweiche als Inline-PHP eingesetzt. Es ist zwar unspektakulär, aber irgendwie doch interessant, wenn man seine Seite so erweitern will und .... vielleicht doch mal mit "MeinerMobilenSeite.DE" spielen will.

Die Inhalte kann man dann schön kürzen und mit SHOW_CONTENT aufrufen 8)

Die Domainweiche sieht so aus:

Code: Select all

[PHP]
$DomainName = strtolower($_SERVER['HTTP_HOST']);
// www. in Domainname nicht enthalten?
if (strpos($DomainName,'www.') === false)
{ $DomainName = "www.".$DomainName; }
switch($DomainName)
{
case 'www.MeineDomainMit.de':
header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );
headerRedirect('start.phtml');
break;

case 'www.MeineDomainMit.eu':
header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );
headerRedirect('steuerberater.phtml');
break;
}
[/PHP]
Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpWCMS extentions

Post by Oliver Georgi »

Code: Select all

headerRedirect('start.phtml', 301);
reicht.

Mit if realisieren da nur 2 cases. Was ist default, wenn es scheitert? Und vor allem gehört das Script in frontend_init und nicht Inline PHP
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply