Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by kukki »

Ich bin (wieder einmal wegen diesem Grund) bei einer "Ausschreibung" für die Erstellung einer Website rausgefallen, weil "unser" phpWCMS immer noch keine integrierten Lösung zur OnlineRegistrierung von Usern enthält, deren Login dann im Backend zu sehen ist und u.U. auch gesteuert/ korrigiert werden kann. Alles andere sei super und überschaubar, aber eben dieser Part ....
Das Problem ist, dass der Betreiber selber diesen Part steuern wollte und eine "handschriftliche" Registrierung eines Benutzerkreises im Backend nicht vornehmen will, sondern - wie in einem eShop - die Registrierung über ein Formular automatisiert haben möchte, damit ein entsprechender Nutzerkreis (der auch noch einen besonderen Zugangscode erhalten sollte) besondere Informationen abrufen kann. Entweder bin ich nicht auf dem neusten Stand :oops: oder es gibt wirklich immer noch keine Lösung dafür. :? Die gute Anleitung zum FE-Login von FlipFlop kenne ich!

Es ärgert mich schon, denn JoomlaSeiten, die voller Fehler und Unzulänglichkeiten sind können ein solches integriertes Modul anbieten und wenn ich solche kryptischen Seiten wie z.Bsp. Kochbar.de mir ansehen, wo die W3C-Fehlermeldungen kein Ende nehmen wollen, die Seite mit einem ansprechenden Layout daherkommt und ein solches Modul wie bei einem eShop enthält, macht es mich schon ärgerlich :evil:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by update »

Es gibt da schon sowas wie eine Registrierungsmöglichkeit, aber das war wohl mal eine Customprogrammierung von OG. Vielleicht weiss ja jemand mehr....
{FE_USER_REGISTER} ist sowas.... mal suchen...
Im Folder /template/inc_script/frontend_render/disabled liegt so ein damit korrespondierendes Script namens fe_user.php. Aber frag nicht, ob das funktioniert ;) - probier's mal aus
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by juergen »

das tut tun, tut das !
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by hausmeister »

also ich habs nicht zum laufen gebracht.
was aber auch nix heissen muss :D

der hausmeister
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by hausmeister »

muss mich korrigieren.
habe gerade feinit auf 1 geschaltet.
nun klappt schon mal der login.

der hausmeister
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by hausmeister »

nach einer erfolgreichen registrierung muss der user über phpmyadmin freigeschaltet werden.
Hierzu die tabelle "phpwcms_userdetail" öffnen und den punkt "detail_aktiv" auf "1" stellen.
danach kann der neue user sich einloggen.

dummerweise ist der user im backend nicht zu sehen. kann man das irgendwie einstellen?

der hausmeister
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Lösung für automatische Onlineregistrierung ?

Post by juergen »

Man kann das auch ändern dass dei sofort frei sind, das hängt aber nun mal von der Art der Anwendung ab ;) Ein Schalter wäre niedlich
Post Reply