einfacher horizontaler Ticker

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
h0mem
Posts: 43
Joined: Mon 12. Sep 2005, 12:57

einfacher horizontaler Ticker

Post by h0mem »

Nabend,

gibts irgendein horizontalen Ticker, welcher leicht im Front oder Backend über ein Formularfeld befüllt werden kann? Datei oder Datenbank ist egal, nur nicht den Umstand über Text im Quellcode mittels div-Container etc.

Vom Prinzip könnte man ja jeden freien Ticker auch umbauen und mittels php in einer Datei oder Datenbank schreiben, aber..
1. PHP kann ich bestenfalls modifizieren
2. weiss nicht ob man vorhandene Ticker einfach so modifizieren darf
3. vielleicht gibts sowas ja schon

vielen dank für eure Hilfe
h0mem
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by flip-flop »

Hallo,

hier ein einfacher Ticker für den CP plaintext.

Template my_ticker.tmpl:

Code: Select all

[TITLE]<h4>{TITLE}</h4>[/TITLE]
[SUBTITLE]<h5>{SUBTITLE}</h5>[/SUBTITLE]

<div class="ticker-wrap">
[TEXT]<marquee  scrollamount = 3><div class="ticker">{TEXT}</div></marquee>[/TEXT]
</div>
CSS:

Code: Select all

.ticker-wrap {
  width: 250px;
  height:20px;
  padding-top: 7px;
  background-color: #eee;
}

.ticker p {
  font-family: Arial, Verdana, Helvetica;
  font-size: 14px;
  font-weight: bold;
  color: #777;
}
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
h0mem
Posts: 43
Joined: Mon 12. Sep 2005, 12:57

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by h0mem »

geeeenau sowas hab ich mir vorgestellt. Danke flip-flop

Und wenn der Ticker im <head> Bereich soll? :?: :|
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by pepe »

Wie würdest du denn einen CP in den Bereich {RIGHT} legen???
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by Oliver Georgi »

Es gibt im Head Bereich keinen Ticker!!! Und schon gar keinen Code, der an den Browser zur Ausgabe gesendet wird.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by update »

"Die" meinen sicher {HEADER} ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
h0mem
Posts: 43
Joined: Mon 12. Sep 2005, 12:57

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by h0mem »

pepe wrote:Wie würdest du denn einen CP in den Bereich {RIGHT} legen???
Im Moment steh ich aufm Schlauch. Alle Artikel, für welche flip-flop ja n schönes Template vorgelegt hat, erscheinen doch im {content} oder?
Oliver Georgi wrote:Es gibt im Head Bereich keinen Ticker!!! Und schon gar keinen Code, der an den Browser zur Ausgabe gesendet wird.
Das war sehr blöd formuliert von mir und ist natürlich großer Unsinn...
claus wrote:"Die" meinen sicher {HEADER} ;)
geeeenau

Also kann ich flip-flops Template in der "Kopfzeile" nutzen?

Edit: Ich habs grad selbst gefunden....Ein großes für mich fast unsichtbares Pull-Down :roll: danke euch trotzdem!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by pepe »

Na bitte... kaum machts man richtig... schon klappts auch!

Was lernen wir daraus :idea:
Es lohnt sich, in den EIngabeFormulaen mal "hinter" alle Einstellungsmöglichkeiten zu sehen und zu versuchen, was passiert, wenn... :-)
h0mem
Posts: 43
Joined: Mon 12. Sep 2005, 12:57

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by h0mem »

phpwcms ist einfach grenzenlos, wer hat da immer alles im Blick :D
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by markus s »

wenn mal die basis im kopf durch ist, gehts erst richtig los,
mit den schier unendlichen möglichkeiten...
viel erfolg.
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by Uwe367 »

Schickes Teil und gut zu konfigurieren :) .
Ich habe den Ticker als Template für WYSIWYG html genutzt. Nun habe ich nicht nur Text, sondern auch Links, die im Ticker laufen. Nun hätte ich es gerne so, daß der Ticker stoppt, sobald ich mit der Maus auf einen Link gehe und weiterläuft, wenn ich die Maus wieder fort bewege. Gibts dafür einen entsprechenden Code?

Viele Grüße
Uwe
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by juergen »

User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by Uwe367 »

Merci :)

Habe Knuts Template ein wenig umgebaut und habe es funktioniert in FF, Opera, IE 6, 7 & 8, Safari, Google Chrome

Code: Select all

<div class="ticker-wrap">
[TEXT]<marquee onmouseover="this.setAttribute('scrollamount', 0, 0);" onmouseout="this.setAttribute('scrollamount', 6, 0);"><div class="ticker">{TEXT}</div></marquee>[/TEXT]
</div>
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by flip-flop »

Festgenagelt: Ticker (horizontal)
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: einfacher horizontaler Ticker

Post by Uwe367 »

flip-flop wrote:Festgenagelt: Ticker (horizontal)
Solltest evtl. auch noch erwähnen daß das Template nicht nur bei Plaintext sondern auch bei WYSIWIG verwendbar ist :wink:

Viele Grüße

Uwe
Post Reply