Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe »

Wenn auch RENTNER... testen würde/werde ich auf jeden Fall, Ehrensache!

...haben wir ja schließlich ewig lang drauf gewartet, auf so eine Lösung :D



PS
Meine Rechner gebe ich sowieso erst zum Sperrmüll, wenn ich wenigsten einmal eine REV 2.0 drauf installiert habe. Die sollte ja bald kommen, 5 Jahre Karenzzeit sind schließlich um, oder hab ich mich verzählt :lol:

Ok ok, keine Aufregung, das war ein Scherz !
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by hausmeister »

Die sollte ja bald kommen, 5 Jahre Karenzzeit sind schließlich um ...
ich bitte dich. wer wird denn gleich kleinlich werden ... :mrgreen:
Jan69
Posts: 5
Joined: Wed 13. Jun 2012, 11:47

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Jan69 »

Hilferuf von phpwcms-Quereinsteiger zur Mod-Installation

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Nachdem ich vergangenes Jahr auf der Suche nach einem schlanken CMS hier rausgekommen bin, benötige ich erstmals in einem Projekt eine differenzierte BE-Benutzerverwaltung. Das Mod USER GROUP erschien mir sehr vielversprechend.
Allerdings habe ich bereits bei der Installation ein Problem, dass sich auch durch verschiedenste Kombinationen aus phpwcms-Version und Modul-Version nicht grundlegend geändert hat:

In der Liste der zu erstellenden/anzupassenden Tabellen taucht schon eine Zeile über der phpwcms_user ein grüner Haken auf - allerdings ohne Beschriftung (ist bei der Inst-Beschreibung nicht vorhanden).
Klick auf "jetzt anklegen" bei phpwcms_user -> leere Seite
Klick auf "jetzt anklegen" bei phpwcms_usergroup -> leere Seite
Klick auf "jetzt anklegen" bei phpwcms_articlepermission -> wird angelegt, bleibt in der Liste aber mit einem roten Kreuz stehen
Klick auf "jetzt anklegen" bei phpwcms_articlepermission_global -> wird angelegt, bleibt in der Liste aber mit einem roten Kreuz stehen
Der Rest scheint zu funktionieren, was in Anbetracht der vorangegangenen Probleme aber nicht viel nützt.

Die aktuell im Test befindliche Kombination ist phpwcms 1.5.4 und Modul V.2.2.3. r366 Aber wie gesagt, es waren auch schon andere phpwcms-Versionen am Start (1.4.5, 1.4.7) sowie Modul 2.2.2 und 2.2.3 (r.337, r342), alles kreuz und quer gemischt. Hinweise hier im Forum zu Änderungen, bspw. der backend.default.php, habe ich mir zu Herzen genommen, die beschriebenen Fehler haben sich dadurch aber nicht geändert.

Hat jemand eine Idee?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update »

Der Text "Patch für die aktuelle CMS-Version: Erweiterung V2.3x" bezieht sich auf die damals aktuelle CMS-Version. Das Modul scheint nicht an die jetzt aktelle Version (r491) angepasst zu sein, leider....
Für die damalige Version r367 passte das allerdings prima. Also hast Du da was "versemmelt" ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Jan69
Posts: 5
Joined: Wed 13. Jun 2012, 11:47

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Jan69 »

Kann mir zwar denken, dass da bei den Versionskombinationen etwas nicht zusammenpasst. Aber wie gesagt: Alles, was derzeit an downloads zu finden war, habe ich in Kombination miteinander ausprobiert - immer mit dem gleichen Ergebnis. Selbst die Datenbank habe ich mit der Installation einer anderen phpwcms-Version neu erstellen lassen. Sind also jedesmal jungfräuliche Installationen gewesen.
Gibt es vielleicht irgendwo noch die Möglichkeit, sich eine "passende" Kombination herunterzuladen? Gerade beim Grundsystem finde ich keine der älteren, für das Mod offiziell "zugelassenen" Versionen mehr.
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by novallis »

Hallo Jan69,

schau mal hier nach.
Da findest du die Version r402 mit der das (noch) laufen sollte:
http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versions.phtml

Und hier noch mal der Link wo Du die angepasste Version des Mods findest:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=125279#p125279

Damit sollte es dann funktionieren.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Version r_366 von phpwcms und schickt sie Dir.
ich schaue heute Abend mal zu Hause nach ob ich noch eine finde.

viel Glück!

Ralf
(novallis)
Jan69
Posts: 5
Joined: Wed 13. Jun 2012, 11:47

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Jan69 »

Hallo Ralf,

vielen Dank erst mal für die Links! Hab's natürlich gleich ausprobiert und was soll ich sagen - klappt leider immer noch nicht. Immer wieder dieselbe Symptomatik.

Bin langsam nicht mehr gewillt, an die inkompatiblen Versionen zu glauben. Denke eher, dass das vielleicht mit den PHP-Script-Einstellungen auf dem Server meines Providers zusammen hängt. Eventuell noch inkompatible MySQL-Versionen/Zeichensätze? Hat jemand Erfahrungen mit der vorgenannten Kombi auf einem Hosteurope-Webspace?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by flip-flop »

Hallo,

hier eine r366 (ganz unten): http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versionen.phtml
die sollte mit dieser Variante http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... terung-v22 funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, das Modul sollte auch noch mit einer r380 laufen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Jan69
Posts: 5
Joined: Wed 13. Jun 2012, 11:47

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Jan69 »

Egal was ich für Kombinationen verwende - immer dasselbe Ergebnis:
Image
Auswirkungen beim Klick auf die ersten vier Tabellen wie weiter oben beschrieben. Irgendwie scheint ja schon der grüne Haken über der Tabelle phpwcms_user fehl am Platze...

Kann es sein, dass bei der Installationsanleitung zum Modul (http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... stallation) noch irgend ein entscheidender Tipp fehlt? (Datei-/Verzeichnisrechte, irgendwas irgendwohin kopieren, ...). Der o.g. Screenshot stammt von einer absolut jungfräulichen phpwcms-Installation, noch keine Stunde alt. Meine damit, dass durch irgendwelche zwischenzeitlich durchgeführten Änderungen/Mods nicht schon von vorneherein Probleme heraufbeschworen werden konnten.

Die Installationsanleitung von phpwcms wurde punktgenau eingehalten. Der Rest funktioniert ja schließlich auch...
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe »

Aber auf die jetzt anlegen Links hast schon mal geklickt?
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by novallis »

Könnte natürlich ein Rechteproblem sein (das ggf. auch an der php-Version hängt).

Evtl. mal manuell die Tabellen anlegen (hat jemand evtl. die sql-Befehle oder kann einen Export ohne Daten machen und hier reinstellen).

Die Modifikation der phpwcms.php erfolgt durch durch Austausch der Datei oder täusche ich mich?
GGF. einfach die modifizierte Version reinkopieren.
Wenn die Tabellen angelegt sind und die Datei kopert ist, dann könnte es schon sein, dass alles durchläuft.

oder täusche ich mcih (FlipFlop - du kennst das Skript doch ziemlich gut)?

Also irgendwie klingt das komisch. Bei mir hatte das problemlos geklappt.

Grüße,
Ralf (novallis)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update »

Mussich doch mal nachhaken, mein Lieber Björn, wie der Plan derzeit aussieht:
björnb wrote:Es kommt demnächst eine neue Fassung des Moduls...besser gesagt ein komplett neues Modul. Es bedarf noch ein paar Abschlussarbeiten, dann läuft das ganze aber ( ist in einer anderen Version bereits in einem Life System erprobt ).
(Gerne auch als PM, falls Du keine Wellen machen möchtest) :wink:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by juergen »

phpwcms-forum wrote:Letzte Anmeldung: Mo Apr 30, 2012 11:08
Jan69
Posts: 5
Joined: Wed 13. Jun 2012, 11:47

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Jan69 »

Tatsächlich - die Tabellen per Hand anzulegen war definitiv die richtige Entscheidung! Die Installationsroutine im BE zeigt bei den Tabellen zwar immer noch Fehler an, aber nachdem ich per Hand die phpwcms.php ausgetauscht habe, war das Modul dann auch aktiv. Ob die Rechte richtig umgesetzt werden, habe ich noch nicht getestet - werde aber ggf. noch Infos dazu nachreichen.
Sollte irgendwann mal jemand vor der gleichen Prolematik stehen wie ich (glaube zwar, dass ich bisher der Einzige bin), noch der Tipp: Die SQL-Befehle einfach anzeigen lassen durch Hinzufügen eines echo-Befehls in der Datei setup.php des Moduls nach

Code: Select all

if(isset($sql)) {
(steht bei mir in Z.79), wie z.B.

Code: Select all

echo "<hr>".$sql."<hr>";
Dann funktioniert zwar das folgende Redirect nicht mehr, das ist einem nach mehreren Tagen Fehlersuche aber auch egal :wink:
Hauptsache, der SQL-Befehl steht da, kann kopiert und im phpMyAdmin ausgeführt werden...
mmirko
Posts: 54
Joined: Wed 23. Apr 2008, 11:01

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by mmirko »

Mein CMS hat die Version 1.5.
Mod_user_group geht bis 1.4.3
Läuft das auch unter 1.5?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Sind da spezielle Einstellungen die es zum Laufen bringen?
Post Reply