Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
Kallabis
Posts: 152
Joined: Sat 3. Apr 2010, 22:37
Location: Germany-Inhouse

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Kallabis » Sun 6. Nov 2011, 20:40

Hallo,

ist für die Vers. 1.4.7 das Modul nutzbar oder müssen noch gravierende Anpassungen
erledigt werden?

Danke
für die INfos

Gruß
rkalli
von nix...kütt nix

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by flip-flop » Mon 7. Nov 2011, 08:05

Hallo,

in der augenblicklich verfügbaren Version von "BE User/Group" fehlen einige Anpassungen an die neueste Version 1.4.7 r424.
Es wird zwar funktionieren, allerdings ohne die Erweiterungen seit r366.

Ich rate davon ab diese Kombination zu verwenden.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by novallis » Mon 7. Nov 2011, 10:01

Hallo FlipFlop:

ich würde mir sehr eine Anpassung an die aktuelle Version wünschen und biete Dir hiermit 100,- € für diese Arbeit an.

Ich nutze das System nicht kommerziell, sondern bastele für meinen Jugendverband damit herum - ehrenamtlich, aber das ist es mir wert und ich habe schon auch so mal Geld an phpwcms-Entwickler gegeben, weil ich weiß, was ich daran habe.

Überhaupt bin ich Dir, lieber Knut, sehr dankbar für die viele segensreche Arbeit in der Community, besonders auch für Dein phpwcms-HowTo:wiki.

Hier können dankbare Nutzer Deiner Arbeit auch einfach so mal ein paar Euro springen lassen (PayPal) und vergesst mir Oliver Georgi nicht, ohne den es dieses Projekt nicht gäbe.
PayPal-Unterstützung für ihn geht über folgende Seite: http://www.phpwcms.de

Alle, die schon mal Geld mit phpwcms verdient haben, sollten immer mal wieder daran denken.

Freundliche Grüße,
- Ralf (novallis)

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Tue 8. Nov 2011, 20:34

Ich schick dir meine Kontodaten ;)
Es kommt demnächst eine neue Fassung des Moduls...besser gesagt ein komplett neues Modul. Es bedarf noch ein paar Abschlussarbeiten, dann läuft das ganze aber ( ist in einer anderen Version bereits in einem Life System erprobt ).
Dann ist es auch direkt auf dem neuesten Stand.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by novallis » Wed 9. Nov 2011, 09:41

Hallo Björnb,

schön zu hören.
Das Modul ist auch echt der Hammer und das soll jetzt noch besser werden?
- Wahnsinn!!!

Schicke mir eine PM mit Deinen Kontodaten.

Ich bin gespannt und in froher Erwartung (bald ist schließlich schon wieder Weihnachten).

Grüße,
- Ralf (novallis)

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Wed 9. Nov 2011, 13:44

Noch besser ist vielleicht übertrieben...
Es wird schlanker sein, es werden nur noch Gruppen geben...
Es werden erst einmal nicht mehr alle Rechteeinstellungen von vorher unterstützt ( betrifft die Menüeinschränkungen ).
Contentfelder sind individuell einstellbar.
Rechte für Artikel werden vererbt. ( wird ein neuer Artikel oder eine neue Kategorie angelegt werden die Rechte der nächst höheren Ebene vererbt. ).

Es wird keine globalen Rechte mehr geben, die werden aus dem root Element ( die Kategorie mit der id 0, also der 1. Knoten ) und noch ein wenig mehr.

Das neue Modul wird dann nicht kompatibel zu dem alten Modul seinn und hat auch sonst bis auf den Angriffspunkt wenig mit dem Alten gemein.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Wed 9. Nov 2011, 13:54

Moin björnb,

ich hatte garnicht mehr geglaubt, dass DU dich noch mit phpwcms "rumschlägst" :D

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Wed 9. Nov 2011, 13:59

Hi Pepe :),

ja doch ... meine Pläne wurden durch böse Zeiträuber vereitelt ;)

aber bald wenn der Tag mehr zu bieten hat als 24 Stunden und/oder meine queue tatsächlich auf ca. 0 heruntergerabeitet ist, ja dann...werde ich zweigleisig fahren ;)
...und Rente stelle ich mir anders vor!
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

User avatar
update
Moderator
Posts: 6391
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update » Wed 9. Nov 2011, 16:43

Ich bin gespannt :) :)
...und schon wieder weg :mrgreen:

PS: Über Rente und so kannste mich ma fragen - oder besser noch Pepe :mrgreen:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Wed 9. Nov 2011, 16:58

Ich meinte natürlich den Rentenstatus von Pepe. Ich selbst bin noch so weit von der Rente entfernt...und das ist gut so ;)
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Wed 9. Nov 2011, 18:58

björnb wrote:Ich meinte natürlich den Rentenstatus von Pepe. Ich selbst bin noch so weit von der Rente entfernt...und das ist gut so ;)
Jawoll, und das ist sogar sehr gut so!

Ich hoffe, dass dein Weg zur Rente mindestens so weit entfernt ist, wie meiner zur Beerdigung... irgendjemand muss doch für meine Rente schuften...

Meine eigenen Beiträge stehen ja nun leider als Autobahnbrücken auf dem Gebiet der ehemaligen DDR vollkommen nutzlos rum :lol:

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by juergen » Thu 10. Nov 2011, 05:50

Wenn das Usermodul dann mal fertig ist mergen wir da eine Version draus als rentnercms. Mit Sloagans wie : Von jeden Rollator konfigurierbar, 4 schichtig, extra große Schrift, ohne Hörgerät zu verstehen.

Die erste Nachkriegsversion mit Autobahnanschluss!

In dem Zusammenhang Termine zu Weihnachten wollte ich noch empfehlen die Packungsbeilage zu lesen und den Arzt oder Apotheker zu verlinken !

User avatar
top
Posts: 460
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by top » Fri 11. Nov 2011, 18:10

Gibt es bei der Nutzung von rentnerwcma dann auch Rabatt auf Schüsseler Salze? Image

Zurück zum Thema: Danke björnb, dass du an deiner Benutzerverwaltung dran bleibst.
Ich habe zwar aktuell keinen Bedarf dafür, aber das wird sicherlich mal wieder als Anforderung dabei sein. Image

User avatar
update
Moderator
Posts: 6391
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update » Fri 11. Nov 2011, 19:08

top wrote:Ich habe zwar aktuell keinen Bedarf
Aber ich! ;) Bloß nicht bremsen!!! :lol:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by hausmeister » Mon 14. Nov 2011, 13:54

ich auch ;)

Post Reply