Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Tue 7. Jul 2009, 10:37

Hallo zusammen,

ja, endlich ist es soweit. Eine neue und nun endlich gut funktionierende Version der Rechteverwaltung kann freigegeben werden.
Ein Tutorial wird in den nächsten Tagen noch folgen.

FlipFlop hat bereits eine Anleitung für die Installation dokumentiert hier

Es gibt viele Änderungen und Verbesserungen.
Ganz besonders danken möchte ich an dieser Stelle dem Pepe und dem Claus, die immer brav meine Versionen getestet haben und viele Anregungen für Verbesserungen gegeben haben.

Fehlermeldungen bitte direkt an mich bestenfalls per PN!

Hello together,
this is a new release of the User and Group Permission Center. There are some great new features and its stable now so have a look on it.
I want to thank Pepe and Claus for their great support an bug reporting.
Hope you'll like it!

Please send me your error reportings directly as PM!

LG / Greetz

Björnb
EDIT - Since r342 some Changes, so please load Version 2.2.3 r342+ for all using newer Release of phpwcms. Thanx to FlipFlop for report and fixing this!
EDIT - Since r337 some Changes, so please load Version 2.2.3 r337+ for all using newer Release of phpwcms. Thanx to FlipFlop for report and fixing this!
EDIT - update auf 2.2.3, Security hole fix, please only use this Version! / Sicherheitsloch gefixed. Bitte nur noch diese Version verwenden!
EDIT - update auf 2.2.2, Only Some Minor BugFixes, Alle die Probleme bei der Installation haben bitte diese Version laden!
EDIT - update auf 2.2.1, Änderungen von r330 angepasst. Entpacken und überschreiben sofern Modul schon vorhanden, mehr nicht. Danke an FlipFlop für den Hinweis!
Attachments
mod_user_group_v2.23_r342_patch.zip
Mod User Group Version 2.2.3 ab r342+ PATCH
(23.21 KiB) Downloaded 320 times
mod_user_group_v223r337.rar
Mod User Group Version 2.2.3 ab r337+
(107.43 KiB) Downloaded 307 times
mod_user_group_v223.rar
Mod User Group Version 2.2.3
(107.45 KiB) Downloaded 263 times
Last edited by björnb on Wed 29. Jul 2009, 09:46, edited 14 times in total.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Heiko H. » Tue 7. Jul 2009, 10:43

Hi,

Björn ich hab's noch nicht getestet (keine Zeit)...
...trotzdem Du bist ein Held!!!

Heiko
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Tue 7. Jul 2009, 10:59

Auch von mir... DANKE für deinen Job.
Der nächste Schritt ist damit gemacht und ich bin gespannt, was die "Jungs" noch an Problemen feststellen, die wir übersehen haben.

... leider ist ja die Bowle schon alle, aber deine nächste Pizza und das Bier gehen auf meinen Deckel, das steht fest!

Ich würde mir wünschen, das OG deine Arbeit wohlwollend unter die Lupe nehmen würde, denn Modul hin oder her, bei der häufigen Änderung am Code und den ständigen Verbesserungen, die phpwcms erfährt, wäre eine echte Integration ins offizielle Paket von phpwcms sicher sehr sinnvoll... und das wäre mir eine weitere Pizza und mehr als nur ein Bier wert :wink:

sunburn
Posts: 46
Joined: Wed 2. Mar 2005, 12:13

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by sunburn » Tue 7. Jul 2009, 11:57

BRAVO ein riesiger Schritt für phpwcms, nun wird es wohl auch im Forum wieer mehr Betreib geben 8)
.... werde das Modul heute Abend gleich installieren und austesten ...

User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by G-Punkt » Tue 7. Jul 2009, 14:31

Vielen herzlichen Dank, für eure tolle Arbeit.
pepe wrote: Ich würde mir wünschen, das OG deine Arbeit wohlwollend unter die Lupe nehmen würde, denn Modul hin oder her, bei der häufigen Änderung am Code und den ständigen Verbesserungen, die phpwcms erfährt, wäre eine echte Integration ins offizielle Paket von phpwcms sicher sehr sinnvoll...
Das ist doch schon fast obligatorisch... :roll:
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Tue 7. Jul 2009, 16:12

habe gerade mal user group permission bei Google eingebeben:

3. Platz von 86.000.000 Fundstellen... :D

Das phpwcms "nicht ganz unbekannt" ist, wußte ich schon... aber nach ein paar Stunden gleich sowas :!:

Morgen kennt dich der Papst... :wink:


Rein mathematisch gesehen, könnte man sagen:
Der Bekanntheitsgrad von phpwcms steht im reziproken Verhältnis zur User-Aktivität im Forum!

Das sollte wieder anders sein... mehr LINEAR :lol:

User avatar
update
Moderator
Posts: 6386
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update » Tue 7. Jul 2009, 23:16

so - das funzt!
Vom Superadmin, der alles kann, bis hinunter zum Editor für einen einzigen Artikel kann ich nun einstellen, wer wo was darf.
Einschließlich Aus/Einblendung ganzer Strukturäste, nur gucken, nur kopieren... alles da :)
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Wed 8. Jul 2009, 19:29

Es ist schon irgendwie traurig...
Jahrelang hecheln alle hinter einer Rechteverwaltung her... viele gehen verärgert, andere hoffen noch und harren der Ding.

Jetzt ist endlich was Brauchbares da ... und ich bin überrascht, wie gering doch die Downloadzahl ist. Schade eigentlich. Ich hoffe nur, dass das kein Zeichen ist für den Stellenwert, den phpwcms mittlerweile noch hat :?

Nein, dumme Gedanken, weg mit euch!

Das ist die Urlaubszeit... alle User von phpwcms sind in Übersee und haben keinen Laptop dabei.
Die einen kommen um vor Hitze... hier pumpen wir schon wieder die Keller leer.
Die alten Strategen habe momentan einfach keine Zeit, so ist das!
Also wird der Run erst im kommenden Monat losgehen...

Puuhhh, da hatte ich aber vielleicht gerade einen Schrecken bekommen :D

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Thu 9. Jul 2009, 08:32

Pepe :) nicht aufregen. Denk an dein Herz :)

6000 downloads können auch schonmal 23 Monate dauern ;). Ich finde es ersteinmal gut, dass überhaupt Interessa da ist und freue mich über jeden einzelnen download.

Wenn dann noch eine entsprechende Rückmeldung kommt kann ich das Dingen noch weiter entwickeln. Et muss sich ja auch ersteinmal herumsprechen, gelle :)
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by pepe » Thu 9. Jul 2009, 10:30

Gut, wenn du es so siehst, dann gehen wir einfach mal von einer parabolischen Downloadkurve aus... das beruhigt!

hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by hausmeister » Thu 9. Jul 2009, 10:39

ich glaube, dass auch viele auf ein statement von o.g. warten.

der hausmeister

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Heiko H. » Thu 9. Jul 2009, 11:09

pepe wrote:Ich hoffe nur, dass das kein Zeichen ist für den Stellenwert, den phpwcms mittlerweile noch hat :?
Naja, man kann halt nicht erwarten, dass binnen 2-3 Tagen alle, die (meist notgedrungen) dem System den Rücken gekehrt haben, hurra schreien und die (Lern-)Arbeit der letzten Jahre sofort über den Haufen schmeißen. Bzw. überhaupt schon Wind davon bekommen haben, das phpwcms einen Evolutionssprung gemacht hat oder wenigstens ganz knapp davor steht!!!
Ich denke, das braucht Zeit... :idea:

Ich für meinen Teil habe das Modul auch weder runtergeladen noch getestet.
Die Gründe dafür sind aber ganz anderer Natur.
Es ist aber definitiv keine Geringschätzung der Leistungen der Programmierer!!! oder gar Abwanderung meinerseits... :wink:
Viel mehr habe ich für meinen Teil dieses leidige Thema Webentwickelei an den Rand meines Betätigungsfeldes verbannen können.
Soll heißen, ich habe im Moment echt keine Zeit und Bedarf, mich ernsthaft mit dem Modul zu beschäftigen, sorry...
Mein Interesse daran ist aber ungebrochen! Versprochen!!!

Ich denke/hoffe, dass viele im Laufe der Zeit gerade auch wegen dieses Moduls den Weg zu(rück zu) phpwcms finden werden, denn es ist nach wie vor eins der einfachsten(in der Handhabung) und flexibelsten OpenSource-CMS auf dem "Markt" :!:

Kopf hoch, das wird - davon bin ich überzeugt...
Last edited by Heiko H. on Tue 14. Jul 2009, 10:55, edited 1 time in total.
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Thu 9. Jul 2009, 12:30

bitte beachtet die neue Version phpwcms 1.4.2 r330. Änderungen in mod_user_group V221 berücksichtigt!
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by juergen » Thu 9. Jul 2009, 16:30

Hallo Björn

Habt ihr schon mal drüber gesprochen ob es eventuell möglich wäre, EINE Version der phpwcms.php zu nutzen ? Das würde die Zahl der downloads verzehnfachen und zwar die des Repositories und (!) die des Modules.

......... ich bin ein wenig naiv heute .....

Jürgen

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb » Thu 9. Jul 2009, 16:47

Es ist angedacht eine "Abwärtzkompatibilität" einzubauen. Soetwas macht das Modul jedoch umfangreicher...
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

Post Reply