external forum integration --- > phpwcms

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by G-Punkt »

In den Sprachdateien gibt es noch mehr Fehler. Ich würde sie, wenn alle komplett übersetzt sind, gern noch einmal durchsehen und entsprechend korrigieren. Auch hinsichtlich der Anrede: entweder DU oder SIE... Oder man macht zwei Versionen :?

edit:
Wo man sich auch einigen müsste:
E-Mail - Email
Account - Konto
...
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

Da hast Du Recht ;) - gute Idee, zwei zu machen: SIE / DU...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

notes.lang läuft pepe sei Dank nun auch.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by juergen »

german->farmer
german->highscool

:mrgreen:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by pepe »

Es macht sicherlich Sinn, daß nach ersten Durchlauf der Übersetzung die komplette Arbeit nocheinmal von einer einzigen Person überarbeitet wird.
Nur so kann sichergestellt werden, daß ein "durchgängige" Übersetzung zustande kommt, und nicht in jedem Bereich unterschiedliche Formulierungen auftauchen.

Dann sollte auch die komplette DU / Sie Trennung erfolgen und ggf. 2 Sätze an Datein zusammengestellt werden.

Für den ersten Hieb, sollte es aber erst einmal reichen, so können auch die rein Deutssprachigen ihre Versuche machen... und dann entscheiden, ob das Forum "verwendbar" ist!

Auch die Icons... solleten dem dezenten und zurückhaltenden Aussehen von phpwcms entsprechen!
Da haben wir doch sicher einige Fachleute, die das übernehmen könnten, oder?



[GRUEBEL_MOD:ON]Irgendwie im Hinterkopf habe ich aber das unangenehme Gefühl, daß dann OG seine Version aus dem Ärmel ziehen wird.... tut mir leid, aber daß ist natürlich nur eine dumme Vermutung und ich kann nichts dafür, die schwirrt mir eben so im Kopfe herum :lol:
Überhaupt wundert mich, daß wir hier vollkommen "ungestraft" ein "eigenes" Süppchen kochen dürfen... das läßt wiederum hoffen :wink: [GRUEBEL_MOD:OFF]


By the way:
Diese neuen Icons.... die sind sowas von blöde... wieso nicht die alten beibehalten?
Ich hatte ich an ihre Gesichter wirklich gewöhnt :D :D :D
Nicht jedes Update brigt reine Vorteile, was hier wieder deutlich wird!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by juergen »

Pepes Idee ist gut, manchen Text lernt man eh erst im Zusammenhang mit dem Forum kennen.

Wir dürfen spielen weil wir den source nicht zertrümmern sondern nur eine einzige Variable injizieren, so ne Art Foren Infusion, die den CMS Körper heile lässt. Die Einbindung überlebt jedes Update,welches die Modul Türe offen lässt... deswegen läuft das Forum auch unter der r140 ...
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by Jensensen »

pepe wrote:...ein "eigenes" Süppchen kochen dürfen...
tun wir doch immer...
pepe wrote:...Diese neuen Icons...
find ich auch ein wenig [altkanzler] "komich"


Aber sagt mal,
Frage 1: WO loadet Ihr die files alle down?
Frage 2: Schon was, wo, wie auf
DF6IH wrote:...einem shared hosting [am] laufen ...
:?: need place?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

pepe wrote:daß dann OG seine Version aus dem Ärmel ziehen wird
Ich bin bei meinen Bemühungen davon ausgegangen, daß genau dies gerade nicht der Fall sein wird (siehe diverse Randbemerkungen von wegen externe Lösung und so). Ansonsten bin ich eben in einen Hinterhalt geraten :mrgreen:
pepe wrote:vollkommen "ungestraft" ein "eigenes" Süppchen
Dieses Süppchen kommt als Enhancement doch genau phpwcms zugute (war so meine Überlegung) :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by juergen »

Jensensen wrote:
pepe wrote:...ein "eigenes" Süppchen kochen dürfen...
tun wir doch immer...

Aber sagt mal,
Frage 1: WO loadet Ihr die files alle down?
Frage 2: Schon was, wo, wie auf
DF6IH wrote:...einem shared hosting [am] laufen ...
:?: need place?
Ich dachte an Strato und 1und2 .. keine Ahnung wie ich darauf komme ;)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by pepe »

Laßt euch nicht von meinen dummen Gedanken aus der Ruhe bringen... ich setze seit zwei Jahren auf das Pferd phpwcms.... manchmal beginne ich nur, nachzudenken...

Solange die Lösung als MODUL verpackt wird... haben wir doch ja alle Möglichkeiten auf unserer Seite :D

Ja, wenn es dann "fertig" wäre... würde ich das schon gerne mal in meine Site einbinden, für einen wirklichen TEST :wink:
Aber ich habe gelernt, zu warten. Denn allzu eilig... hat man nur doppelte Arbeit :!:

Zwischenzeitlich nehne ich schon mal die CSS-Datei auseinander und experimentiere mit einem "neutralen" Aussehen, sodaß man es in jede phpwcms-Site integrieren kann :)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

Jensensen wrote:Frage 1: WO loadet Ihr die files alle down?
Frage 2: Schon was, wo, wie auf
VSee me, wohin Du welche files haben willst
pepe wrote:nehne ich schon mal die CSS-Datei auseinander
very verry! :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

Just did some more test installs - seems to be quite smooth now :)
Now finishing the install instructions and the lang packages...
...and then WOW :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
baklavoni
Posts: 170
Joined: Mon 23. Oct 2006, 00:48
Location: Bosnia and Herzegovina

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by baklavoni »

claus wrote:Just did some more test installs - seems to be quite smooth now :)
Now finishing the install instructions and the lang packages...
...and then WOW :lol:
I had smooth install at XAMPP local server... :)

Claus, what about Bosnian language? It seems that I'll need some time to translate forum (lack of free time, sorry), but I'm translating whenever I have some time.
There is no page like home page...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by update »

baklavoni wrote:
Claus, what about Bosnian language?
You can add it anytime by dropping it into the lang folder...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: external forum integration --- > phpwcms

Post by juergen »

never ever I had so much forums online,. could someone please stop claus from testing and clarify him to make it downloadabel ? Hu ? :mrgreen:
Post Reply