3D Image Flow

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

3D Image Flow

Post by Helle »

Hi @ll,

mich würde interessieren, ob schon jemand mit dem 3D image flow "gespielt" hat...http://www.dmxzone.com/ShowDetail.asp?N ... Flow_Flash

Habe mir schon mit Begeisterung das CP image special von meinem Namensvettern angeschaut und getestet http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=8&t=16791, ist aber leider nicht ganz was ich suche.

Ob es da einen Weg gibt das Ding als ein CP von DMX in unser wunderschönes phpwcms zu integrieren/adaptieren!?

Beste Grüße - Heiko





Hi @ll,

i want to know if sombody has "played" with this 3D image flow... http://www.dmxzone.com/ShowDetail.asp?N ... Flow_Flash

I've already tested the CP image special from Heiko H. http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=8&t=16791, but it is not exactly wat i search.

Is there a way to integrate/adapt this thing as a CP from DMZ in our beautiful phpwcms!?

Best regards - Heiko
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: 3D Image Flow

Post by Heiko H. »

Hi Heiko :mrgreen:

ich hab mir das grad angesehen, keine Chance (würde ich sagen, aber ich hab ja keine Ahnung :roll: ).
Diese Flash-Galerie ist ja quasi statisch, nachdem sie erstellt wurde, da wäre wahrscheinlich Einiges an Veränderung nötig, aber s. oben...

Wieso ist die JS-Variante nichts für dich? - Nur so interessehalber...

Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: 3D Image Flow

Post by Helle »

Hi Heiko 8)

dann sind wir ja schon zwei mit der keine Ahnung... Aber keine Chance, hier ein kleiner Auszug aus der Anleitung:
Complies to the Flash UI Component standard
The Gallery behaves like any other Flash UI component. Therefore it is fully compatible. You can use XML bindings for instance, so you don’t need to handcode to get data from other sources. Also you are not restricted to one XML source.
Ist XML da nicht vielleicht das Zauberwort?

Der Grund warum die JS-Variante nicht ganz das ist was ich suche sind verschiedenen Effekte die in Flash einfach vorhanden sind, wie z.B. die Motion Blur, Distance Fog, Sound und eben die 3D Bewegungen.
Was für mich pers. aber noch am wichtigsten ist, dort kann ich viel einfacher mit Transparenten Objekte arbeiten. Ist auf unseren Server wahrscheinlich auch "nur" ein Problem der Einstellung (ich arbeite mit PNG's) was ich aber auf die schnelle nicht behoben bekomme.

Gruß – Heiko (H.) <-- Mein Nachnahme "H" schenke ich mir aus Verwechslungsgefahr :mrgreen:
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: 3D Image Flow

Post by Heiko H. »

Helle wrote:Complies to the Flash UI Component standard
The Gallery behaves like any other Flash UI component. Therefore it is fully compatible. You can use XML bindings for instance, so you don’t need to handcode to get data from other sources. Also you are not restricted to one XML source.
Gut, soweit habe ich jetzt nicht "rumgesucht", ich glaub trotzdem nicht, dass es einfach wird, da das Template ja in den Content integriert wird, das Flash "braucht" das XML ja irgendwo separat... :roll:
Da wäre ein eigener CP, der eine entsprechende XML anlegt, evtl. das Einfachste. Das wäre aber nur eine Customlösung, denn "3D ImageFlow Gallery for Flash" ist ja nicht umsonst :wink: .
Mein Kunde, für den ich mit dieser ImageFlow Geschichte experimentiert habe, will evtl. auch eben diesen Flashsch... vielleicht werd ich mir da nochmal Gedanken machen müssen, möglich ist ja quasi immer fast alles :wink:

Heiko H. :mrgreen:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Post Reply