Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
woody
Posts: 30
Joined: Thu 9. Aug 2007, 11:27

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by woody »

hi claus,

ne, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
mein gedanke war, einen blog zu starten, der nach ungefähr 5 blogeinträgen ein blättern zulässt. jeder eintrag soll natürlich mit kommentarfunktion sein.
so gesehen bin ich zum ergebnis gekommen, dass man mehrere blogs einrichten muss - und für jeden blog einen extra artikel. damit ist aus meiner sicht, das blättern am einfachsten zu realisieren. das wäre ja auch soweit ok.

den style macht man mit css. im mod_blogs gibts ja das blog.style.css. aber ich bekomme es einfach nicht gebacken, diesen style überhaupt in meine seite einzubauen, geschweige denn den parameter zu sehen, bei dem ich nach der kommentar/permalink-anzeige einen zeilenabstand definieren kann. bei mir erscheint der ganze blog wie der style der übrigen seite.

ich lese gerne, aber bitte sage mir, wo das beschrieben steht.
einfach in ein paar schritten erklärt, wie man den blogstyle an ein paar markanten stellen ändert und wie man den style in seine seite einbaut wäre super. ich setze phpwcms 1.3.3 ein.

danke & gruß
jürgen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

Moment Namneskollege,

eine Paginierung ... so nennt man das ... hat der Blog doch ... das kannst du in einer Variable einstellen! Per default sind das 2 Einträge. Ich such die Sachen mal zusammen. Das hat alles gedauert weil die Kommentare auf mootools umgestellt wurden und nun auch mit den Lightboxen zusammen arbeiten. Im Modul Frontend Render steht eine Variable : $pp = 2;

Das kannst du für deinen Bedarf verändern.
woody
Posts: 30
Joined: Thu 9. Aug 2007, 11:27

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by woody »

DF6IH wrote:Moment Namneskollege,
eine Paginierung ... so nennt man das ... hat der Blog doch ... das kannst du in einer Variable einstellen! Per default sind das 2 Einträge. Ich such die Sachen mal zusammen. Das hat alles gedauert weil die Kommentare auf mootools umgestellt wurden und nun auch mit den Lightboxen zusammen arbeiten. Im Modul Frontend Render steht eine Variable : $pp = 2;
Das kannst du für deinen Bedarf verändern.
hallo namensvetter,

das wäre eine tolle sache, wenn du mir mit ein paar hinweisen weiterhelfen könntest oder eine doku für mich hättest. möglicherweise stell ich mich einfach zu blöd an :wink:

vielen dank
jürgen
woody
Posts: 30
Joined: Thu 9. Aug 2007, 11:27

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by woody »

DF6IH wrote:Moment Namneskollege,
Im Modul Frontend Render steht eine Variable : $pp = 2;
Das kannst du für deinen Bedarf verändern.
stimmt, dann erscheinen 2 entries und ein "<< Älter".
Klickt man aber das "<< Älter<<", dann erscheint bei mir diegleiche Seite wieder, obwohl es einen älteren Eintrag gibt.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

Ist dieser Eintrag auch in dem gleichen Blog ? Nurmalso ? ;)
woody
Posts: 30
Joined: Thu 9. Aug 2007, 11:27

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by woody »

ja
HIER DER BLOG
bei jedem "Älter"-drücken nimmt die URL zudem um ein "?offset=2" zu
Attachments
blog.JPG
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

In der Tat ... ein Fehler in der GET Aufbereitung des Links. Ich schicke dir eine PM wenn die erste Version des neuen Blogs gepackt ist. Das ist schon eine sehr massive Änderung, du kannst schon mal auf die neuste Version updaten, die ist dafür erforderlich.,
woody
Posts: 30
Joined: Thu 9. Aug 2007, 11:27

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by woody »

RECHT HERZLICHEN DANK !!!!
Bin froh, dass es Leute wie dich gibt :D :D :D
wicht
Posts: 9
Joined: Mon 8. Aug 2005, 19:42

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by wicht »

Hallo,

ist es möglich diesen Blog von jemandem zu bekommen?
Habe schon gesucht, aber kann nichts finden.

Wäre echt nett!

Danke
Tobias
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by update »

Jürgen hat ihn in alle Einzelteile zerlegt....
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

Neiiiin !

Da phpwcms schon immer serh fortschrittlich war, hält man sich nicht mit solch antiquierten web1 Angelegenheiten auf !

Ich muss mal sehen, irgendwo liegt das noch rum...
Last edited by juergen on Mon 29. Nov 2010, 14:40, edited 1 time in total.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by pepe »

Also mein lieber Jürgen, wenn ich auch schon länger "auf dem Altenteil" bin... deinen Blog.MOD hätt ich trotzdem gerne mal zum Testen, quasi als krönened Abschluss meiner phpwcms-Aktivistenzeit :D
Last edited by pepe on Mon 29. Nov 2010, 14:51, edited 2 times in total.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

Heute morgen hat mich auch schon so ein Ruhetsändler im Baumarkt mit seinem Rindenmulch von der Kassenspur schießen wollen. Meine Erscheinung hat er gepackt, aber an meinen 100kg Streusalz ist er zerschellt :lol:

Und wie kann ich dir helfen pepe ?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by pepe »

Geh mir bitte mit deinem 100 kg Sack aus dem Weg... aber deinen BLOG:MOD könntest du mir mal ins Altenheim schicken... Schwester Rabiate ist auf dem Glatteis ausgerutscht - fällt also ein paar Tage aus - und ich kümmere mich deshalb "notgedrungen" mal ums SeniorenIntraNet :wink:

Und so ein BLOG wäre was, dann kännen wir hier auf unseren GROSSSCHRIFT Tastaturen mal echt los hacken :lol: :lol: :lol:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Shinys WCMS-Blog hackfree mod [multi language ready]

Post by juergen »

Gefunden habe ich das Exemplar. Selbstverständlich läuft es unter der neuesten Version nicht. Mal sehen ob es etwas größeres ist.
Post Reply