[Css trick] Random background image

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [Css trick] Random background image

Post by pepe »

Ich wollte deinen Test ja "eigentlich" garnicht machen... immerhin hab ich ja auch schon ein paar Dinge laufen... und 24 Stunden gesucht :twisted:

Aber dann, hab ichs vor lauter Verzweiflung doch gemacht: http://webdesign-dp.de/pepes-sandbox/pe ... sign.phtml

Wie du siehst... alles im GRÜNEN Bereich, was den Test angeht!

Kann es sein, dass eine spezielle PHP-Version erforderlich ist, die ich nicht habe? Oder eine PHPWCMS-Revision ab r401 ???


SO, jetzt muß ich erstmal meine "Herztropfen" nehmen, mich regt das alles viel zu viel auf :roll:
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: [Css trick] Random background image

Post by breitsch »

könnten wir mal Deine random_image_from_folder.php sehen?
Versuche mal die neu abzuspeichern und hochzuladen. Es muss irgendwas an dieser Datei bocken.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [Css trick] Random background image

Post by pepe »

ich werde die Datei jetzt nochmal hier aus dem Forum herunterladen... und versuchen!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [Css trick] Random background image

Post by pepe »

wunderbar... hier aus dem Forum gegriffen... nicht aus dem WIKI ... und schon klappt es :roll:

:lol: :lol: :lol:
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: [Css trick] Random background image

Post by flip-flop »

Das ist für mich nicht nachvollziehbar,

die Dateien sind php-technisch absolut identisch.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der wiki-Text max. ein Leerzeichen in einer leeren Zeile bzw. nach dem letzen Zeichen einer Zeile erlaubt.
Das liegt an der wiki-Syntax.

Aus Sicht von php sind die Dateien identisch, bis auf 15 unwichtige Leerzeichen die das wiki dem Original autom. weggenommen hat.

Bei mir funktioniert auch der wiki-Text, wäre auch komisch wenn nicht. Sonst könnte ich alle Quelltexte aus dem wiki wegschmeißen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [Css trick] Random background image

Post by pepe »

Hi flip-flop,
das sollte auch kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung... denn ich hatte die Kopie aus dem WIKI bereits 2fach wiederholt; ohne Erfolg.

Irgendein Programm (oder ICH?) zwischen Start und Ziel hat dann den Fehler produziert... Na, Hautsache, es klappt jetzt.

Ich werde aber in Kürze die Kopieraktion aus dem WIKI noch einmal wiederholen, um die Ursache für den Fehler ggf. einkreisen zu können. Ich melde mich dann!
hampo
Posts: 1
Joined: Sun 28. Oct 2012, 16:36

Re: [Css trick] Random background image

Post by hampo »

hi
i tried to use the cms random image, it did not work
is it because i have png images?
if i have 3 images, shoul i use 0,03 or 0,3?

thanks a lot
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: [Css trick] Random background image

Post by flip-flop »

Hi,

did you talk about the cms replacement tag (RT) {RANDOM:Image_Path} ? -> http://www.phpwcms-docu.de/image_tags.phtml
Or do you mean the extension "Random Image from folder" from the wiki ?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply