LDAP Zugriff

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
netkiller
Posts: 26
Joined: Fri 7. Jan 2005, 10:43

LDAP Zugriff

Post by netkiller »

Hallo gibt es eine Möglichkeit einen LDAP Zugriff im phpwcms herszustellen.
Ich möchte, dass alle Benutzer einer bestimmten Gruppe Benutzerechte ehaben. Geade bei mehr als 100 Benutzern wäre dies sehr vorteilhaft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eventuell das Problem schon einmal umgesetzt.

Vielen Dank schon einmal vorab!
Netkiller
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Bisher gibt es dazu nichts.

Die Frage kam schon öfters auf; es ist aber eben eher nicht die Regel, LDAP zu benutzen.

Ich würde das gerne integrieren, brauche aber Unterstützung, sprich eine funktionierende LDAP Umgebung.

An sich scheint dies nicht sonderlich kompliziert zu sein.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
netkiller
Posts: 26
Joined: Fri 7. Jan 2005, 10:43

Post by netkiller »

In wie weit kann ich dich da unterstützen??
würde dir ja gerne einen LDAP Zugriff geben, aber der Funktioniert natürlich nur auf meinem Webserver, über Port Forwarding :wink:

Cool so eine schnelle Antwort :-) zu bekommen, das nennt man mal einen tollen Support!!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Webserver reicht mir zum Austesten, Portforwarding ist dann eher Dein Part und interessiert mich nicht ;-) Muss nur gehen, sprich sichergestellt sein, dass ich von Deinem Webserver aus per PHP auf den LDAP verbinden kann.

Also FTP und MySQL an mich - und alles (vielleicht) wird gut.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
netkiller
Posts: 26
Joined: Fri 7. Jan 2005, 10:43

Post by netkiller »

Ich werde alles vorbereiten und dir eine Testumgebeung zur Verfügung stellen :-)
Spätestens morgen bekommst du eine pn von mir!

Merci Netkiller
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Ok, keinen Stress damit :). Ich kann nicht garantieren, dass ich es sofort angehen kann. Aber ich versuche es.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply