Img-Name ausblenden nicht mehr möglich???

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Img-Name ausblenden nicht mehr möglich???

Post by pepe »

Bisher - bis 1.2.6 getestet - konnte ich die Anzeige eines Bildernamen unterbinden, indem ich in der Bildunterzeile lediglich ein | eingetragen habe.

Das geht in der neuesten Version nicht mehr!! Bug oder Feature, das ist die Frage???

Klar weiß ich, daß da ein alt-Text rein muß... aber das kommt bei mir erst im 2. Durchgang.

So habe ich i.A. zunächst mal die unschöne Anzeige des Bildernamens verhindert.... (mit dem | ) und später dann den alt-Text eingetragen, wenn die Zeit und der Text vorhanden waren.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

:?:

Schreib einfach gar nichts rein.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

:?: :?: :?:

Also genau das ist ja der Punkt.... :cry:

Wenn ich den Eintrag weg lasse, erhalte ich ja den eigentlichen Bildnamen img-123406.jpg als alt-Text im IE angezeigt und im FF angelegt!

Und das war mit einem | als Eintrag bisher zu verhindern gewesen.

In der neuesten Version aber nicht mehr.

Und, ich habs gerade noch mal kontrolliert, die Testversion ist ohne jegliche Mods und Codeänderungen auf meinem Localhost. Als frische Installation! Zum Suchen der Neuerungen und Erweiterungen in dieser Version...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

warum willst du den Namen denn ausgeblendet haben? Das Ausfüllen des ALT-Tags ist doch inzwischen gängig und sogar "verlangt".

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Oliver,

wie ich schon geschrieben habe, ist mir das durchaus klar und wird von mir auch konsequent umgesetzt.
Wenn ich allerdings für einen Kunden eine Seite vorbereite, habe ich mit (bisher) bis zu 250-300 Bildern zu tun, deren genaue Bezeichnung mir anfangs noch nicht klar ist... und oft erst (viel später) vom Kunden eingetragen wird.
Solage habe ich die automatischen Dateinamen als wenig schön empfunden... (und mit dem | umgangen)


OK... formuliere ich die Frage also um, damit keine philosophische Diskussion entbrennt; ich nehms, wie es kommt :lol:

Ist dieser Punkt geändert worden?
oder
Ist in meiner Installation ein Fehler aufgetreten?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Sowie Du den Dateinamen anpasst, ändert sich dieser ebenfalls für das alt-Attribut.

Und - es handelt sich bestimmt um ein Feature, da dieser Bereich in keiner Weise von der Installation abhängt.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

OK Feature!

Dann ist der Punkt also geändert worden?
Ein Ja oder Nein reicht mir doch :lol:

Es ist doch nur weil ich GEFRAGT werde und eine richtige Antwort geben möchte :idea:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Ich führe nicht über jede Änderung Buch.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Locked