Keine Untermenüs / no submenus after update to 1.2.8

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
nillux
Posts: 11
Joined: Fri 6. Jan 2006, 09:06

Keine Untermenüs / no submenus after update to 1.2.8

Post by nillux »

Ich habe drei Seiten von mir von 1.2.6 auf 1.2.8 geupdated, läuft auch alles Problemlos, habe heute nur festgestellt das in meinen Menüs keine Untermenüs mehr angezeigt werden ...

Ich klicke also auf den Entsprechenden Menüpunkt, die angeforderte Seite kommt aber es gibt keine unterpunkte mehr die dort aufgeklappt werden, bisher funktionierte das einwandfrei.

_______

I've updated three pages from 1.2.6 to 1.2.8, no problems so long, until I recognized today that the submenüs are missing!?

I can click on it the requested site is there but the submenu pionts are not flipping down!? Never had that rpoblem before and even not on the third page...

Can anybody help??
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Schau Dir die Einstellung des Root Levels an! Also EDIT Home ;-)

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Mit anderen Worten, die NAV_TABLE_COLUMN funktioniert in/hinter versteckten Ebenen nicht. Das ist dein Problem.
Vorab: Falls es Schwierigkeiten mit der Darstellung der Unterpunkte gibt, (IE rechts eingerückt) verwende eine ander NAVI. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12716

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nillux
Posts: 11
Joined: Fri 6. Jan 2006, 09:06

danke für deine schnelle Reaktion

Post by nillux »

ja in der Root datei konnte ich kein Einstellung entdecken können die mir den alten Zustand wiederherstellt, habe die Menüs mit RT {NAV_TABLE_COLUMN:ID} eingestellt. Da wird mir aber leider keine Unterebene mehr angezeigt wennich auf einen der Menüpunkte klicke.

habe schon den Beitrag von flipflop gelesen, ist aber ganz schön ärgerlich wenn durch ein update so etwas nicht mehr funktioniert. Trotzdem vielen dank für die schnelle Raktion, werde mich mal an das Abändern machen
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Moment, gebe die Ebene doch erst einmal frei und verstecke den NAVI-Punkt. Schau mal was passiert.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nillux
Posts: 11
Joined: Fri 6. Jan 2006, 09:06

das geht..aber nur wenn die Hauptebene Scihtbar ist..

Post by nillux »

Hi Knut, das geht mit dem sichtbar machen, dann ist alles beim alten aber es wird danneben oben im Menü angezeigt sobald ich wieder auf unsichtbar stelle ist wieder alles beim alten......

also bleibt mir nur die Chance über deine CSS variante?

Vielen Dank für diese Hinweise

Habe nun eine Lösung:
Bei der unsichtbaren Ebene Frontendmenu Status auf 'versteckt' und 'sichtbar, wenn aktiv' schalten und ebenfalls auch sichtbar 'nur für angemeldete Benutzer'

jetzt wird alles wieder genauso angezeigt.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Knuut, das geht mit dem sichtbar machen, dann ist alles beim alten aber es wird danneben oben im Menü angezeigt sobald ich wieder auf unsichtbar stelle ist wieder alles beim alten......
Verstehe ich im Moment nicht. Was meinst du mit "daneben oben im Menü".
Verwendest du dort eine breadcrumb Variante bei der Home ausgeblendet werden soll?
Das bekommst du doch mit dem {NAV_ROW:INT:0 oder 1} in den Griff.
Erkläre mal genauer.

Mit der NAV_LIST_UL kannst du natürlich fast jede Menüform und Kombination darstellen. (bis auf einige spezielle Ausnahmen).

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
nillux
Posts: 11
Joined: Fri 6. Jan 2006, 09:06

menüstruktur

Post by nillux »

ich habe auf meiner Site mehrere Menüs, da es 2 Unterschiedliche Bereiche gibt, einmal der Technische und dann der Produktbereich. Diese werden ja auch mit NAV_ROW angezeigt. Diese bleiben auch immer stehen und zu sehen.

Das Menü NAV_ROW für die Produkte zeigt je nach Menüpunkt dann auf der linken Seite wieder ein Menü an das mit NAV_TABLE_COLUMN angezeigt wird.

In diesem Menü gibt es versteckte Ebenen die oben nicht angezeigt werden sollen da sie zu einem Submenü gehören die mir die Aufteilung erleichtern, das aber nicht oben angezeigt werden braucht oder soll.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Ah ja,

der NAV_ROW kannst du doch eine ID mitgeben, die genau sagt ab wo angezeigt werden soll.
So ähnlich ist es hier gemacht: http://www.sedes-bau.de/projekte.phtml
Aber es stimmt schon, da bietet sich die NAV_LIST_UL an, hier kannst du die Leveltiefe angeben. Und als Ersatz für die NAV_TABLE_COLUMN vertikal mit einem "Level-Lift", damit du mit einem Layout auskommst. http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=71772#71772

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Locked