[SOLVED] {CONTENT_2} spielt bei "print" nicht mit!

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hört sich zunächst logisch an...
aber dann hat er ja Inhalt... und baut dann auch wieder den (in diesem Fall) ungewünschten Hintergrundbereich mit ein... denke ich???

Und genau das wäre ja der geniale Trick gewesen.....

Aber vielleicht ein Ansatz, werds mal testen, danke für deine Mühe :wink:


EDIT:

Leider nicht die Lösung!!!
Ich fummle da schon einige Wochen rum,ohne Erfolg!

Ich denke, es ginge nur mit einer Abfrage nach folgenden Ablaufmuster:

if (print-Ausgabe) {
if ( CP = leer ) {
mache beim Rendern aus dem String "{...}" ein ""
else {
alles wie "normal" rendern
}
}
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

bump :cry: bump :cry: bump :cry: bump :cry:

Schon mehr als 700 mal gelesen... trotzdem, wieder ist eine Woche ins Land geflossen und keine Antwort.....
:cry:

Jungs, wenn ihr wüßtet, was man mit der beschriebenen Technik alles machen kann, würdet ihr sicher ebenfalls hektisch nach einer Lösung suchen.

Mit nur einem einzigen Template kann damit sowohl eine 2spaltige Darstellung wie auch eine 3 spaltige Anzeige erzeugt werden!
Alles wird dann nur noch im Artikel entschieden, je nach dem, wo der Content "abgelegt" wird.
Selbst bei zeitabhängigem Abschalten einzelner Teile einer Seite (Page), wird das Erscheinungsbild automatisch angepasst!
Programmieren ist garnicht nicht erforderlich! Nur Bordmittel von phpwcms!!!

Wenn nur dieser blöde BUG (?) nicht wäre :cry:

Na, vielleicht werde ich ja über Weihnachten "erleuchtet".
Ansonsten... bis zum kommenden Donnerstag :wink:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Sorry Freunde, ich habe nach kurzem Überfliegen dieses Threads nicht verstanden, was Euch plagt. Wäret Ihr da bitte mal präziser! Ein Bild und Link zu Quellcode sagt mehr als 1000 gekrampfte Problembeschreibungen.

@pepe: Zügele Dich doch mal bitte bei Deinen Ausführungen. Wir sind kein psychologischer Beratungsverein. An emotionalen Äußerungen sollten auch Dir die Smilies genügen. Höre bitte auf immer mit "Nachdruck" zu posten. Ich mag auf sowas nicht antworten, vor allem lenkt es vom eigentlichen Thema ab.

Frohe Weihnachten
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

@OG

ich versuchs mal

wenn bei einem Custom-Block kein Inhalt d.h. kein Artikel angelegt ist, wird in der Druckansicht der RT für diesen Block angezeigt.

Beispiel http://sdfiles.serveftp.net/index.phtml - hier ist die rote Box ein Custom-Block und wenn Du hier die Druckansicht (rechts oben 'Print') machst ist alles OK
hier http://sdfiles.serveftp.net/1.0.0.1.0.0.phtml - wirst Du in der Druckansicht den TAG {mytest} finden.

PS das verhalten liegt nicht am XT ;)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Workaround: in frontend_render schlichtweg ein Script reinpacken, dass danach sucht und das löscht.

Code: Select all

$content['all'] = str_replace('{MY_BLOCK}', '', $content['all']);
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Oliver Georgi wrote:...
@pepe: Zügele Dich doch mal bitte bei Deinen Ausführungen. Wir sind kein psychologischer Beratungsverein. An emotionalen Äußerungen sollten auch Dir die Smilies genügen. Höre bitte auf immer mit "Nachdruck" zu posten. Ich mag auf sowas nicht antworten, vor allem lenkt es vom eigentlichen Thema ab.

Frohe Weihnachten
Oliver

Danke!
Werde mein "unerwünschtes Verhalten" zukünftig auf ein "forum-typisches" Maß angleichen :wink:

Guten Rutsch... und nochmal danke für phpwcms.

pepe
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

akzeptiert ;-)

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Oliver Georgi wrote:Workaround: in frontend_render schlichtweg ein Script reinpacken, dass danach sucht und das löscht.

Code: Select all

$content['all'] = str_replace('{MY_BLOCK}', '', $content['all']);
Oliver
Auf diesem Weg... hab ich's endlich mal getestet und in Kombination mit dem folgenden Script:

http://phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=12549&start=16

für alle verwendeten {PEPES_CONTENT_FIELDS} gelöst :idea:

Funktioniert nun einwandfrei und ich kann edlich meine geplanten Templates weiter entwickeln...
Incl. "inhaltsabhängiger Bereiche" :!:

Danke...

So lohnt sich das Lesen und Knobeln mit den Beiträgen des Forums doch immer wieder, auch wenn ich manchmal etwas länger benötige, bis ich's geschnallt habe :wink:
Locked