Contentpart map???

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
susi
Posts: 33
Joined: Tue 19. Jul 2005, 11:14

Contentpart map???

Post by susi »

hi,
gibt es irgendwo eine ausführliche docu über den contentpart map?
gruß,
susi

helo,
do you know a good docu about contentpart map?
susi
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo susi,

na, sind die Mäuse in der Falle? :wink:

Nein, gibt es leider nicht, wenn du nichts in Pappnases DOCU findest :cry:

Dann heißt es, selber testen... und vielleicht deine Ergebnisse hier mitteilen, das wäre toll!

Viele Grüße und eine schöne Nachtschicht...
Pappnase

Post by Pappnase »

hello

i istill working on that!
hope that will be finished next week!
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

also,

die bilder oder das bild hinterlegen in phpwcms_template/inc_cntpart/map/map_img/
dieses ist dann im cp auswählbar. der rest klappt eigentlich intuitiv, wenn die servereinstellungen passen. durchsuche mal das forum. ich hatte da auch erst so meine probleme. das template für den cp lässt sich leider - man möge mich berichtigen - noch nicht ändern. musst du also ein wenig tricksen. bei konkreten fragen helfe ich gerne weiter :)

gruesse
rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
susi
Posts: 33
Joined: Tue 19. Jul 2005, 11:14

Post by susi »

o.k. ..... sobald ich dazukomme :wink:
gruß,
susi
nd
Posts: 2
Joined: Tue 4. Oct 2005, 14:43

Post by nd »

Hi Susi,

the content part map is really easy. As soon as you've uploaded the map (any graphic file) as rushclub had described ut should work.

Here's my simple example:

http://www.youthpress.org/index.php?members
User avatar
NoNameBaby
Posts: 57
Joined: Wed 1. Jun 2005, 23:36
Location: daheim

Post by NoNameBaby »

rushclub wrote:… bei konkreten fragen helfe ich gerne weiter …

gruesse
rush
Ganz konkrete Frage - wie kann ich die area shape ändern und wie werden die Koordinaten für polyeder eingetrtagen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ein Problem mit mir hat, kann es gerne behalten - es ist schließlich seins!
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

NoNameBaby wrote:
rushclub wrote:… bei konkreten fragen helfe ich gerne weiter …

gruesse
rush
Ganz konkrete Frage - wie kann ich die area shape ändern und wie werden die Koordinaten für polyeder eingetrtagen?
und jetzt auf deutsch ... :lol:
keine ahnung.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
NoNameBaby
Posts: 57
Joined: Wed 1. Jun 2005, 23:36
Location: daheim

Post by NoNameBaby »

rushclub wrote: und jetzt auf deutsch ... :lol:
keine ahnung.

rush
Hmm, schade eigentlich, ich dachte gerade Du könntest mir das sagen, da Du ja unregelmäsige areas bei http://www.licht-harmonie.de/cms/index. ... n_haendler eingesetzt hast.

Zumindest nahm ich das nach Deinem Beitrag hier an:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... dkarte+map
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ein Problem mit mir hat, kann es gerne behalten - es ist schließlich seins!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hi,

die map Datei kommt aus einem HTML-Contentpart. DAS GEHT JA AUCH :lol:

Die Polygone kann IMAGE MAP CP nicht herstellen. Was ich bisher sah waren nur Punkte. Für Bundesland Polygone müste der CP ziemlich ausgebaut werden.

Jürgen
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

NoNameBaby wrote:
rushclub wrote: und jetzt auf deutsch ... :lol:
keine ahnung.

rush
Hmm, schade eigentlich, ich dachte gerade Du könntest mir das sagen, da Du ja unregelmäsige areas bei http://www.licht-harmonie.de/cms/index. ... n_haendler eingesetzt hast.

Zumindest nahm ich das nach Deinem Beitrag hier an:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... dkarte+map
alle klar jetzt habe ich verstanden. ich habe die vorgeschaltete deutschland-seite in einem html-editor selber gemacht und in einem cp html einfach per copy and paste übernommen. nicht gerade elegant, aber effektiv ;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

@rush: Schummler :-)

Mir erschließt sich dieser CP allerdings auch nicht.
Ich würde es sicherlich auch so hinbiegen wie rush.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

flip-flop wrote:@rush: Schummler :-)

Mir erschließt sich dieser CP allerdings auch nicht.
Ich würde es sicherlich auch so hinbiegen wie rush.

Gruß Knut
selber ;)
eine andere möglichkeit gibt es aber zur zeit nicht. wichtig waren mir, dass die seiten wo die händler abgebildet sind (also die bundesländer) dynamisch sind. die deutschlandkarte ändert sich ja eh nich - normalerweise ;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
jsw_nz
Posts: 907
Joined: Fri 2. Apr 2004, 02:42
Location: New Zealand

Post by jsw_nz »

I managed to run php script DB queries using it (contentpart map) so it is very powerful - imo. Never finally implemented - since client decided to go with a flash solution........ but nontheless - queries are possible...cant remember the thread (been sometime ago)
User avatar
NoNameBaby
Posts: 57
Joined: Wed 1. Jun 2005, 23:36
Location: daheim

Post by NoNameBaby »

rushclub wrote:ich habe die vorgeschaltete deutschland-seite in einem html-editor selber gemacht und in einem cp html einfach per copy and paste übernommen. nicht gerade elegant, aber effektiv ;)
rush
Ich habe befürchtet, dass Du so etwas sagen würdest. :?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ein Problem mit mir hat, kann es gerne behalten - es ist schließlich seins!
Locked