navigation & design

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
Bernhard
Posts: 12
Joined: Mon 3. Nov 2003, 07:56
Contact:

navigation & design

Post by Bernhard »

hallo zusammen ....

nach reichlichem funktionsumfangtest muss ich sagen .... wow!

was mir als designer abgeht sind:
  • variable navigationselement wie zb: top level von rest der nav trennen!
  • container content wie zb: das man container mit news, downloads, etc füllen kann und belibig auf der seite setzten kann.
  • kleine community elemente wie zb: friendlist, usersite (bild+guestbook)
also ich muss schon sagen oliver .... das hast echt toll hinbekommen!!!!!

ich möchte auch an dieser stelle gleich meine hilfe in punkto template design anbieten!

gruß aus wien
Bernhard

ps::läuft auf win3k -> danke für den tip!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Nochmal Danke,

was meinst Du mit "variable navigationselement wie zb: top level von rest der nav trennen!"?

container content ist prinzipiell schon möglich - nur eben fehlen vordefinierte Container Inhalte innerhalb von phpwcms - im Moment. Aber aus genau dem Grund habe ich bereits das Replacement für externe PHP Scripte integriert. Damit kannst man viele dieser Dinge bereits lösen, leider nur, wenn man weiß wie ;-)

Für die Container müßte ich noch neue Inhalte im Backend schaffen. Ist aber prinzipiell nicht sehr kompliziert. Stelle ich mir wie folgt vor: Man definiert neuen Block, z.B. News - diesem fügt man dann z.B. diverse News-Artikel aus dem Artikelsystem hinzu. Bei Downloads wählt man einfach diverse Files usw. - im Moment möchte ich aber nur phpwcms ausbauen, sodass viele Dinge besser zu handeln sind, wie mehrsprachigkeit.

Über die unterschiedlichen Templates kannst Du aber schon jetzt vieles machen - ich meine auch ein Block muss definiert werden. Wenn nicht jeden Tag Anpassungen vorgenommen werden, ist das leicht auch manuell machbar.
die News lassen sich einfach über [INT ID]Meine News 1[/ID] simulieren.

Prinzipiell möchte ich mit meinem System aber KEIN community CMS bauen - da gibt es andere Anforderungen und reihenweise nutzbare Systeme - die Nutzer von solchen Systemen sind in Ihrem Anspruch leider auch vollkommen versaut :(. Mit meinem CMS soll wirklicher Inhalt gut strukturiert und einfach bearbeitbar ausgegeben werden.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Locked