Captcha in E-Mail-Kontaktformular

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
godmd

Captcha in E-Mail-Kontaktformular

Post by godmd »

Hallo Oliver,

mich würde interessieren, ob in naher Zukunft der Einbau einer Spamsicherung im E-Mail-Kontaktformular geplant ist.

Habe vor ein paar Tagen ein Formular eingerichtet, das noch nicht mal offiziell online ist - und werde schon zugemüllt!

Wäre nett, wenn du einen ungefähren Zeitrahmen nennen könntest, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Übrigens schade - hab erst zu spät von dem CMS-Wettbewerb gelesen und bin mit den überfrachteten und unhandlichen Gewinnern überhaupt nicht einverstanden. Deshalb hoffe ich sehr, dass du/ihr weitermach(s)t!

Anka
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi godmd,

Captcha ist doch seit der V1.2.7 vorhanden. :shock:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=11933

Hier zwei Formulare, ein einfaches und ein custom also frei editierbar.

Einfach: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=71496#71496

Custom: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=69503#69503

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
godmd

Größe des Captcha-Image ändern? Change captcha size?

Post by godmd »

Hallo Knut,

herzlichen Dank! Tut mir ja leid, dass ich mit sowas nerven muss und nicht selbst die neueste Version finde, aber - so toll die Dokumentation im Detail ist - manchmal ist das hier für mich doch alles etwas unübersichtlich. (Aber phpWCMS selbst tausendmal intuitiver in der Bedienung als andere CMSe!)

Habe reibungslos von 1.2.6 auf 1.2.8 geupdated, das Kontaktformular angepasst - und die Tipps zur Anpassung des Captcha-Codes gefunden: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=11695

Grüße aus'm Rhein-Main-Eck,
Anka
Locked