Customize ID or class for each content part

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Customize ID or class for each content part

Post by nekket »

One little thing would be very nice:
while editing a content part you can enter the top and bottom margin and select a top-link and so on....
It would be a very cool feature if there was the possibility to enter a specific class for the hole content part.

If chosen, the contents of a content part will be stored in a <div>-container containing the given class or id. ... making it possible to show the text of a specific content part in a different size, color and so on....

---------------- GERMAN --------------
Eine Sache fände ich äußert nett:
Beim Editieren von einzelnen Content Parts kann man die Abstände nach oben und unten eingeben, einen Top-Link generieren lassen etc.
Es wäre ein sehr praktisches Feature wenn man jedem Content Part eine individuelle Klasse oder ID zuweisen könnte.

Wenn diese Angabe gemacht wurde wird der gesamte Inhalt eines Content Parts in einem <div>-Container geschrieben, was es ermöglichen würde, die Formatierung für einen bestimmten Content Part genau anzupassen: andere Schriftgröße, Farbe etc.

Stelle mir das nicht so aufwendig vor, oder?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Praktisch wäre das schon....

Im Moment helfe ich mir so, dass ich vor und hinter dem "fraglichen" CP einfach ein HTML-CP lege, mit dem Inhalt:

<div class="nekket_001">
.
Hier steht der oder die gewünschten CPs, die "eingepackt" werden sollen!
.
</div>

Nicht sooo elegant, wie dein Wunsch... aber geht!


So hat man den Vorteil, dass man auch mehrere CPs gleichzeitig "verarbeiten" kann :idea:


PS
Da im Moment hier die Wellen hochschlagen... das soll deinen Wunsch nicht abwimmeln, nur helfen, bis DEINE Lösung im Core enthalten ist!
Last edited by pepe on Wed 22. Nov 2006, 18:11, edited 1 time in total.
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Ja genau - so mache ich das auch. Aber das ist auf dauer echt umständlich... und irgendwie "gefrickelt" :D
wenn man dann mal vergisst, den Container zu schließen .... :(
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
Locked