Daten per PHP Fomular aus MySQL bearbeiten/aktualisieren

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Daten per PHP Fomular aus MySQL bearbeiten/aktualisieren

Post by the_remains_of_the_day » Sun 8. Oct 2006, 10:22

Hallo Zusammen,

ich möchte gern das Kontaktformular dazu missbrauchen mir Daten in eine Tabelle meiner Datenbank abzulegen.

Ferner möchte ich diese Daten gerne bearbeiten können. Ich stelle mir die Ausgabe einer jeweiligen Tabellenzeile innerhalb eines Formular vor, wo ich dann verschiedene Eingaben korregieren / ändern kann und diese dann in die DB zurückgeben kann.

Anschliessend möchte ich die Datenb gerne an anderer Stelle ausgeben.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

Ich nutze momentan noch eine modifizierte Version 1.2.5dev

Vielen Dank für eure Hilfe!


LG, James



PS. Habe gerade den kleinen Hack zum Senden vom Kontaktfomular an DB von Marcus probiert, er funzt irgendwie nicht. Help! ;-)

Hier im Forum geht das doch super. Wenn ich den erstellten Artikel noch einmal bearbeiten möchte wird er in einem editierbaren Feld angezeigt und lässt sich erneut senden. Wo bekomme ich so etwas her. Denkbar wäre ja auch externer Kontent, welchen ich einfach einbinde, oder?!
Last edited by the_remains_of_the_day on Sun 8. Oct 2006, 10:43, edited 2 times in total.
Thanks for your help!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9482
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Dessau
Contact:

Post by Oliver Georgi » Sun 8. Oct 2006, 10:39

Das ist in Vorbereitung - zumindest erst mal das Speichern in der Datenbank.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Kleintierpraxis am Georgengarten

the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Post by the_remains_of_the_day » Sun 8. Oct 2006, 10:45

Hallo Oliver,
danke für die schnelle Antwort. Kann man die Entwicklung beschleunigen? Ich brauche die og. Funktionen wirklich sehr dringend. Würde auch etwas dafür ausgeben, soll ja nicht alles umsonst sein, in dieser "Geiz ist geil Welt".
LG, James
Thanks for your help!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9482
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Dessau
Contact:

Post by Oliver Georgi » Sun 8. Oct 2006, 11:06

Ich kann das frühestens Mitte der Woche beschleunigt bearbeiten, da ich selbst noch ein Projekt abschließen muss.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Kleintierpraxis am Georgengarten

the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Post by the_remains_of_the_day » Sun 8. Oct 2006, 11:33

Ja das ist doch mal ein Wort!
Du weisst ja jetzt, was ich brauche.
Soll ich dich Mitte der Woche noch einmal errinnern?

LG, James
Thanks for your help!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9482
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Dessau
Contact:

Post by Oliver Georgi » Sun 8. Oct 2006, 12:29

Bitte erinnern - per E-Mail. Am besten aber schon mal vorab kontaktieren.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Kleintierpraxis am Georgengarten

the_remains_of_the_day
Posts: 19
Joined: Tue 15. Aug 2006, 21:00

Post by the_remains_of_the_day » Wed 25. Oct 2006, 09:34

Wie schaut's aus?
Thanks for your help!

Locked